Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Melanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Melanie

Wohnort: Karlstadt

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2022, 12:45

Modellbau ansteckend?

Hallo ihr Lieben,

ich muss davon ausgehen, dass Modellbau ansteckend ist. Erklärt in folgendem Fall:

Kurz vor Weihnachten hat mir mein Mann den Revell-Adventskalender der Titanic geschenkt.
Soweit so gut, dann folgten mehr und mehr Modelle. Tolle Geschichte geworden bei mir. Seit
Anfang April ist jetzt auch meine mittlere Tochter von dem Bastelfieber befallen. Der Jüngste
übt an seinen Revell-Kindermodellen, da dauert es aber noch etwas bis zur nächsten
Schwierigkeitsstufe...

Bilder der Modelle, welche die Kids haben, werde ich bald einstellen.

Bis dahin - gut Bau...

2

Montag, 9. Mai 2022, 13:31

Na das will ich doch stark hoffen, dass der Modellbau-Virus ansteckend ist. :ok:

In jedem Fall ein schönes Hobby. Der kindlichen Kreativität förderlich und gut für die Entwicklung von Feinmotorik und abstraktem Denken. Ist also sogar pädagogisch wertvoll. :D

Hauptsache es macht Spaß und sorgt für gemeinsame Gesprächsthemen. :)

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

3

Montag, 9. Mai 2022, 13:35

Zumindest ist es vielfach kurzfristig ansteckend.
Hatte genug Leute im Freundes/bekanntenkreises die sich meine Modelle angesehen haben und dann selbst bauten.
Als allerdings der rasche Erfolg ausblieb, weil man sich beim ersten Modell die selbe Qualität erwartet hat die sie gesehen haben, hörten die meisten genau so schnell wieder auf wie sie angefangen haben.
Lg Rainer

  • »Melanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Melanie

Wohnort: Karlstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2022, 15:38

Zumindest ist es vielfach kurzfristig ansteckend.
Hatte genug Leute im Freundes/bekanntenkreises die sich meine Modelle angesehen haben und dann selbst bauten.
Als allerdings der rasche Erfolg ausblieb, weil man sich beim ersten Modell die selbe Qualität erwartet hat die sie gesehen haben, hörten die meisten genau so schnell wieder auf wie sie angefangen haben.
Wer keine Geduld und kein Feingefühl hat soll es am Besten gleich lassen...
Oder erstmal mit einfachen Modellen anfangen und sich langsam steigern...
Immer wieder der gleiche Fehler bei Anfängern

Werbung