Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juni 2007, 12:19

Zeitungsberichte

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch die zu den "3. Wettringer Modellbau-Tagen" erschienenen Zeitungsberichte zeigen. Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken. Viel Vergnügen beim lesen!

Gruß Stefan


Münstersche Zeitung, 19.05.2007:






Münsterländische Volkszeitung, 23.05.2007




Grenzland Wochenpost, 24.05.2007








Wettringer Woche, 25.05.2007




Münstersche Zeitung, 25.05.2007:




Münsterländische Volkszeitung, 26.05.2007:






Münstersche Zeitung, 29.05.2007:







Münsterländische Volkszeitung, 30.05.2007






Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

2

Samstag, 2. Juni 2007, 13:08

Hallo Stefan,

WOOWWW! Dieses Feedback ist ja großartig! Da habt Ihr wirklich tolle Werbearbeit geleistet, daß soviel Presseartikel dabei rauskommen.

Sachar :wink:
im Bau: ???

3

Samstag, 2. Juni 2007, 14:02

Alle Achtung, das liest sich sehr gut und geht runter wie Öl.

Applaus für eine Region die nicht die üblichen Schmierenkömödianten zu den Veranstaltungen schicken und umfassende Berichte in die Presse bringen, bei dem nicht irgend ein alternder C-Promi vor Ort ist.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

4

Samstag, 2. Juni 2007, 14:21

Das ist aber ne ganz schöne menge an Berichten ! :respekt:

Am besten gefällt mir die Überschrift "Germanys Next Topmodell" :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Samstag, 2. Juni 2007, 14:56

Hallo zusammen!

Freue mich das es euch wieder einmal gelungen ist, so kräftig die Werbetrommel für den Modellbau zu rühren und das ganze mit entsprechender Resonanz gewürdigt wird. Jede Menge Zeitungsberichte, doch bei den ersten fünf Blättern scheint ja immer wieder der gleiche Reporter zu arbeiten, überall der gleiche Text, da hätte man ein wenig phantasievoller sein können. Auf jeden Fall ein großes Lob an alle Beteiligten und nächstes Jahr ist dann auch für mich Pflicht zu euch zu kommen. Gruß, Udo. :ok:

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juni 2007, 16:02

Hallo Udo,

Zitat

Jede Menge Zeitungsberichte, doch bei den ersten fünf Blättern scheint ja immer wieder der gleiche Reporter zu arbeiten, überall der gleiche Text, da hätte man ein wenig phantasievoller sein können.


das kann ich ganz einfach aufklären:

Es wurde ein Vorbericht von mir verfasst und an die hier ansässigen Zeitungen per Mail verschickt. Dieser Vorbericht wurde dann, mal mehr - mal weniger, wörtlich übernommen. An jede Zeitung einen eigens formulierten Bericht zu schicken war mir dann doch etwas zu umständlich. Wir haben hier eben das Glück, das die Presse gern mit uns zusammen arbeitet und wir auch gut platziert werden. Das ist leider nicht überall so der Fall

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2007, 16:21

Hallo.

Ich find es jedenfalls klasse, daß die Presse unsere Ausstellung so gut beworben hat.
Was kann man sich sonst noch wünschen? Ah, ich weiß was: daß die Zeit bis zum nächsten Jahr schnell vergeht :tanz::tanz:
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (2. Juni 2007, 16:22)


8

Samstag, 2. Juni 2007, 17:19

Hi Stefan!

War auch nicht böse gemeint, eher mit einem Augenzwinkern. Ich hatte nur den Verdacht das da ein ganz schlaues Kerlchen bei der Arbeit war und jetzt stellt sich heraus das Du es warst. :lol: Auf jeden Fall sind Presseberichte immer eine gute Sache. Haben sich denn jedenfalls einige Damen und Herrn der Presse sehen lassen, oder haben die wirklich den Text 1 zu 1 übernommen? Der nächste größere Sprung muss ja dann eigentlich Deutschland weit sein und auch in diversen Fachzeitschriften Einzug halten. Wir arbeiten dran. Gruß, Udo.

PS: Muß nur laut genug getrommelt werden. :schrei:

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juni 2007, 17:34

Hallo Udo,

übernommen wurde der erste Vorbericht. Alles weitere, ins besondere die Nachberichte wurden von Reportern vor Ort geschrieben. Die beiden waren jeweils sehr lange in der Halle und wie man an den Berichten sieht, haben wir auch einen gewissen Eindruck hinterlassen und das persönliche Interesse geweckt.

Fachpresse:

Ein ausführlicher Bericht in der Modell-Fan wird auch, wie in den letzten beiden Jahren, wieder erscheinen. Soviel zu den Printmedien.

Auf M o d e l l v e r s i u m ist bereits am Mittwoch ein ausführlicher Bericht von Michael erschienen, schneller und aktueller geht es kaum noch! Dieser Bericht soll noch auf der DPMV-Seite erscheinen. Ob noch weitere Berichte in anderen Foren oder anderen Seiten erschienen sind weiss ich leider nicht.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

10

Samstag, 2. Juni 2007, 18:19

wow,das nenne ich mal eine Berichterstattung :)
Ich hatte mich ja auch schon über den gleichen Text gewundert,aber das ist ja geklärt :D
Jedenfalls reichlich Werbung für unser Forum,da sollte es 2008 noch mehr knacken.
:DAlso,mehr Lose,damit Sonntag auch noch was in der Tombola ist,
:wink:und so sicher wie Pfingsten 2008 kommt ,werde ich auch wiederkomen.!!
Uwe

:tanz: :tanz:ich bin inne Zeitung :D
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matchstik« (2. Juni 2007, 18:20)


Barmagi

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:20

Hallo alle zusammen, :party:

Nach den gelungenen Zeitungsberichten und dem Beitrag auf Modellversium,
ist der selbe Bericht nun auch auf den Internetseiten der IPMS Deutschland veröffentlicht worden.
Das freut uns natürlich, da es sich dabei um eine Premiere handelt und nun auch Besucher dieser Seiten auf uns aufmerksam werden.

Vieleicht schaut ihr ja mal rein: 3.Wettringer Modellbautage

Steht im Moment natürlich unter den News, später zu finden unter dem Punkt "Ausstellungen" in der Navigationsleiste auf der Startseite.

Schönen Gruß

Barmagi

12

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:14

Hallo Michael :wink:

Irgendwie sah ich zuerst nur den spanischen Bürgerkrieg.

Aber dann. Wunderbar, der Bekanntheitsgrad steigt weiter. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (6. Juni 2007, 20:21)


13

Freitag, 8. Juni 2007, 19:01

Hallo zusammen,ich finde das echt okay mit dem Vorbericht-zumal sooft mein Stand von 2006 abgebildet wurde,der mit den Moppeds und dem Lütten davor :smilie: ;) :lol: :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung