Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. April 2022, 07:50

Idee und Wunsch an die 3D-Truppe

Guten Morgen zusammen,

für mein aktuelles Modellprojekt des 1:8er Hachette Käfers habe ich im Internet einige Zeit mit der Suche nach entsprechend oltschool Unterstellböcken gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
Final musste ich dann ein modernes Modell in China kaufen und leider dort bestellen. Glücklich bin ich damit aber nicht.

:wink: Mein Idee und vielleicht ein Wiunsch an unsere 3D-Druckertruppe hier im Forum, könnt ihr sowas herstellen und zur Mitfinanzierung eurer Hobbies hier anbieten?
Verschiedene Maßstäbe wären sicherlich realisierbar. Lackierbar mit schönen Hammerschlaglack und dann vielleicht sogar noch einen Hazet-Aufkleber drauf.



Meldet euch doch mal dazu.
Hier mal ein Beispiel eines gebrauchten Unterstellbocks:



LG
Ralf

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2022, 11:17

moin,

Deine Anfrage und die Idee ist sicher super aber ein Bauteil in einer solch einfachen geraden Form läßt sich doch wunderbar aus z.B. Evergreen-Material nachbauen.

3

Freitag, 29. April 2022, 11:26

Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

4

Samstag, 30. April 2022, 11:48

Der link ist sehr hilfreich. Vielleicht geht damit was…

LG
Ralf

5

Donnerstag, 5. Mai 2022, 07:50

Guten Morgen zusammen,

die Dateien von Cults3D sind für Filamentdrucker. Meine Quelle hat aber einen Resindrucker und hat die Daten neu berechnet.
Hier also ein Bild des Ergebnisses:



LG
Ralf

Werbung