Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2022, 09:10

07175 M1120 HEMTT Load Handing System (LHS) 1:72

Bausatzvorstellung: M1120 HEMTT Load Handing System (LHS) 1:72





Modell: M1120 HEMTT Load Handing System (LHS) 1:72
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 07175
Masstab: 1:72
Teile: 107
Spritzlinge: 5x grau, 1x klar, 1x Fahrgestell, 1x Kabine, 1x Wechselbrücke, 1x Container, Decalbogen, 9x Reifen
Preis: €33,70 bei MBK
Herstellungsjahr: 2021
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: 9 Gummireifen


Nach dem öffnen, sauber verpackt und geschützt


Die fünf grauen Spritzlinge






Sehr schön gemachte Frontplatte, der Schriftzug ist deutlich zu lesen



Auch die Sitze haben eine schöne Struktur







Die klar Teile



Interessant wie da die hinteren Scheiben an den Seitenscheiben angespritzt wurden



Die Reifen



Das Fahrgestell


auch hier sehr feine Details.



Der Container.


auch mit feinen Details



Die Wechselbrücke


Die Kabine




Der Decalsatz


Sogar ein Armaturen Decal gibt es, auch wenn es hier einen leichten Versatz gibt, wird man später aber kaum sehen können.


Der Bauplan beginnt mit der Teileübersicht.







Zwei Bemalungsvorschläge





Fazit:An sich ein sehr schön gemachter Bausatz, mit vielen feinen Details, nur die Kabine schwächelt hier an den Scheibenwischern, die sehen aus als wenn der Entwickler hier keine Lust mehr hatte. Einen leichten Druckversatz, gibt es bei den Decals, das ist aber nur am Armaturen Decal wirklich zu sehen. Das ist auch das einzige Negative. Die Scheiben sind klar und durchsichtig und auch die Reifen machen einen guten Eindruck, auch wenn sie relativ starr sind, aber es ist so gut wie keine Trennnaht zu sehen, auch Fischhäute habe ich bei der ersten Sichtung nicht entdeckt.
Beweglich soll hier allerdings nichts werden, aber das ist bei der Baugröße schon ok.
Es sollte sich ein schönes Modell daraus bauen lassen



Zum Baubericht: Demnächst

Zur Bildergalerie: dann auch


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Donnerstag, 28. April 2022, 09:42

Moin,

schöner Bausatz, Danke fürs Vorstellen :hand:
Das mit dem Versatz bei den Decals ist mehr als ärgerlich. Auch bei den Nummern 1-8 ist der Versatz zu sehen, die kommen aber sicherlich irgendwo außen ran :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2022, 05:56

Moin Ingo,

Danke und gerne gemacht.

Ja aber damit werde ich Leben können, denn ob ein Ersatz dafür dann besser ist wer weiß :nixweis:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Freitag, 29. April 2022, 09:21

Nicht Übel, das Gerät :ok: . Sogar die Türen am Container sind richtig dargestellt, das hat Italeri noch nicht einmal bei den großen 1:24er Container geschafft :roll:

Bernd

Werbung