Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. April 2022, 22:41

1:16 Revell Porsche 356B

Guten Abend zusammen.

Zur Zeit läuft es etwas schleppend im Militär Bereich.
Nach meinem letzten Modell, dem Knight Rider von Aoshima, wollte ich wieder was ziviles.

Seit Monaten schwirrt in meinem Modellbauladen ums Eck der 1/16 Porsche 356B von Revell rum.
Immer dran vorbei gegangen, nie wirklich drauf geachtet. Aber heute… heute musste ich ihn mit nehmen.
Für den Preis auch kein Wunder.

Nebenbei mich schon um Umbauteilen gekümmert.
Denn Original will ich ihn nicht bauen.

Er wird ein Stück dem Boden näher kommen. Kein extrem Tuning oder Ähnliches, aber sportlicher angehaucht.
Dazu wird es schöne Fuchs Felgen geben. Klassisch schwarz-Silber.

Farblich wird er Standard Rot werden. Schöne Farbe, passt wunderbar zu dem Auto.

Sonst wird er soweit aus der Box heraus gebaut. Nur am Motor und dezente Verbesserungen im Innenraum werden Einhalt finden.




Quelle: fvd-brombacher.de

Ich denke mal das es morgen mit dem Bau los gehen wird.
Mfg Max

2

Montag, 18. April 2022, 20:57

Guten Abend zusammen.

Um mal die Sache ins Rollen zu bringen habe ich mich zuerst um die Karosse gekümmert.

Nachdem alle Teile trocken angepasst wurden um eventuelle Ungenauigkeiten bei der Passung auszuschließen, wurde er in schwarz Glanz lackiert.
Für mich eine Farbe die einfach nur passend für den 356 ist. Elegant und doch sportlich.
Außerdem war gestern bestes Wetter draußen, daher bot es sich an.

Revell bietet ja an das alle Klappen und Türen geschlossen gebaut werden können.
Dafür hat Revell in der Mitte der Öffnungen einen Steg gelassen, an dem die Teile nachher rauf gesteckt werden.
Die sind erstmal gleich weg geflogen. Bei mir wird alles offen gebaut.

Heut Abend werde ich mich um das Fahrgestell kümmern. Mal schauen was mich da erwartet.







Mfg Max

3

Montag, 18. April 2022, 22:15

Servus Max
Hattest du auch sinkstellen an den Türen?

Gruß Jürgen

4

Montag, 18. April 2022, 22:30

Schön geworden Dein klassisch Rot !
Hätte man die Fehler in Rot nicht gesehen ?

Gruss

Markus

5

Montag, 18. April 2022, 22:55

Jaja klassisch rot. Hätte ich da gehabt. Aber bei der Vorbild suche fiel mir ein 356 mit Fuchs Felgen in Chrom auf. Schön schwarz.
Das musste es werden dachte ich mir.

Jürgen: vorne links ist sie noch dezent zu sehen. Da ist mir die Spachtelmasse eingefallen. Rechts ist sie raus.
Einige schrieben das hinten auf den Kotflügeln auch welche wären. Da war bei mir aber nichts zu sehen.
Mfg Max

6

Donnerstag, 12. Mai 2022, 22:08

Servus Max

Bist du am Porsche weiter gekommen .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Werbung