Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. April 2022, 18:39

Erfahrungen mit Modellbau König bei Reklamationen ?

Hi,

wie ist denn eure Erfahrung mit diesem Händler? Weil, ich habe gerade ein wenig Ärger. Ein Teil einer (nicht der ersten) Bestellung kam nicht original verpackt bei mir an, und es fehlten wesentliche Teile.

Seitdem bin ich mit deren Reklamationsabteilung im Schriftverkehr, und es drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf das mir A. nicht wirklich geglaubt wird. Und B. nun versucht wird mir zum wiederholten Male eine weitere Bestellung rauszukitzeln um meine Ersatzteile damit geliefert zubekommen. Ich finde das nicht in Ordnung, aber wie sind eure Erfahrungen.

2

Donnerstag, 7. April 2022, 19:48

Hatte bisher in all den Jahren nur 2 mal ne Fehllieferung aber das würde mir unkompliziert nachgeschickt und das falsche durfte ich behalten.
Bei einer Lieferverzögerung bekam ich mal einen Gutschein.
Bisher habe ich auch sonst nichts negatives über den König gehört.
Ruf zur Not mal an und kläre alles am Telefon, die sind da wirklich sehr.
Was war das für ein Bausatz ?
Ein Kollege hatte mal den A7V gekauft bei einem andern Händler und da fehlten auch sehr viele Teile .

Gruß

Markus

3

Donnerstag, 7. April 2022, 20:03

Ich hatte bislang bisher keine Probleme mit MBK
und ich bin inzwischen auf Platin-Status.
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

Beiträge: 262

Realname: Tobias

Wohnort: Nähe Ulm

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2022, 09:21

Kann mich Reinhart nur anschliessen. Bin seit etlichen Jahren (grübel, grübel....ca. 15...man bin ich alt ;( ) Stammkunde beim König und hatte noch nie Probleme.
Bei Unklarheiten oder nicht gelisteten Modellen hat ein einfacher Anruf meist geholfen.
Viele Grüße :)

Tobi

5

Freitag, 8. April 2022, 10:36

Vielen Dank für die Beiträge,

und schön das ihr keine Probleme oder klärbare hattet. So sollte es sein, und eigentlich dachte ich mein Problem wäre gelöst nachdem Ersatzteile vorhanden waren. Nur eine Ersatzteillieferung zweimal wiederholt mit einer neuen Bestellung zuverknüpfen finde ich weiterhin nicht in Ordnung.

Vielleicht handelt es sich ja nur um eine unglückliche Kommunikation, und vielleicht besteht ja noch Hoffnung die Ersatzteile ohne weitere Nachfrage nach einer neuen Bestellung zukriegen.
Eine Kommunikation per Tefefon fände ich auch besser, zumal man sich dafür nicht extra und mit neuen Daten und extra heraus gesuchten Fotos (vom Hersteller) der Fehlteile einloggen muss.
Ich habe nur den Bronzestatus, bin also kein Einmal-Besteller. aber nach der jetzigen Erfahrung ist meine Lust meinen Status auszubauen nicht besonders groß. Wobei der Status mir ohnehin eher egal ist.

6

Dienstag, 12. April 2022, 10:17

Zitat

Vielleicht handelt es sich ja nur um eine unglückliche Kommunikation, und vielleicht besteht ja noch Hoffnung die Ersatzteile ohne weitere Nachfrage nach einer neuen Bestellung zukriegen.

An einer deeskalierenden Kommunikation ist man wohl im Hause König eher nicht interessiert. Der Service ist halt königlich, das Personal ein wenig von oben herab. Aber ich bekomme möglicherweise meine Ersatzteile nun doch noch??? Den Service werde ich wohl nicht noch einmal kontaktieren, meinen Bronzestatus gebe ich gerne zurück.

7

Montag, 9. Mai 2022, 15:19

Update: Die Ersatzteile habe ich inzwischen bekommen, möchte das nur klarstellen. Insofern ein glücklicher Ausgang.
Warum es allerdings rund 14 Tage dauert die ja sofort vorhandenen Teile zuzuschicken, bleibt der Fantasie der Leser dieses Fadens überlassen.

Werbung