Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2022, 21:18

"Movin On"/"Abenteuer der Landstrasse" Kenworth W900

Hallo zusammen,

meinen ersten Beitrag nutze ich gleich auch zur Vorstellung. Nachdem ich vor über 40 Jahren an einem Revell-Bausatz der HMS Victory grandios gescheitert bin, war Modellbau lange Zeit für mich uninteressant. Ende letzten Jahres hat es mich dann doch irgendwie gereizt, ich habe einen Peterbilt 359 von Revell gekauft und den im Rahmen meiner Möglichkeiten, teils mit zu viel Ungeduld, gebaut. Das Ergebnis ist, naja, eine 4+.

Danach wollte ich es besser machen und habe mich entschieden, den Kenworth aus der o.g. Serie zu bauen. "Abenteuer der Landstrasse" habe ich damals in den 70ern alle Folgen geschaut und sehe sie auch heute noch gerne.

Da es den Bausatz nicht mehr gibt, habe ich den als Basis genommen:



Die Decals habe ich mir bei modeltruckin.com besorgt, die Farbe in einigen Versuchen selbst gemischt.

Obwohl das Ergebnis immer noch Fehler hat, bin ich damit ganz zufrieden. Bei den nächsten (hab schon einige hier liegen) wird es dann noch besser. Hier nun das Ergebnis:








2

Dienstag, 5. April 2022, 21:33

Moin,
schaut gut aus der Kenworth. Saubere Arbeit!!!!
Hier und da nicht ganz dem Vorbild entsprechend....ist aber künstlerische Freiheit und trügt nicht das Gesamtbild.
Mir gefällt er. Da bin ich auf weitere Modelle gespannt.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2022, 07:25

Moin

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns. :hand:
Du könntest uns noch deinen Vornamen verraten, dann haben es die anderen leichter dich anzusprechen.

Finde deinen Kenworth auch topp und sieht gut aus :ok: , hat aber auch den gleichen Fehler wie alle Hauber von Revell, die Vorderachse sitzt etwas zu weit vorne.
Aber trotzdem feine Arbeit :thumbsup: , würde mich auch über mehr von dir freuen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Mittwoch, 6. April 2022, 09:16

Danke erst einmal für das Feedback.

Die Vorderachse hat mich auch irritiert, als die Haube das erste Mal provisorisch montiert war, ich dachte, dass ich da einen Fehler gemacht hatte. Auf der Verpackung ist es aber auch so zu sehen, das hat mich beruhigt.

5

Mittwoch, 6. April 2022, 10:07

Ein Klassiker, welcher Truckie kennt nicht Movin'On. Stimmig sieht er auch aus, das ist die Hauptsache auch wenn es im Detail noch etwas besser ginge, aber das kann man ja beim nächsten Projekt angehen :) . Nur das hintere Plate würde ich am Rahmen anbringen, am Schmutzfänger ist er schon arg deplaziert.

Bernd

6

Mittwoch, 6. April 2022, 10:55

Aloa,
Gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn man dem Internet glauben kann, ist dieser Bausatz (und seine Varianten von Revell) eh die bessere Basis für den Movin On Truck. Das alte AMT Modell passt wohl eigentlich nur zur Pilotfolge und ist wohl auch alles andere als perfekt. ;) :ok:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. April 2022, 12:38

Movin on

Moin ! Super schick ist er geworden ! Respekt ! Grüsse aus Oldenburg von Jan

8

Mittwoch, 13. April 2022, 07:45

Hallo Jan!
Dein Kenny ist dir gut gelungen, nach und werden die Modelle immer besser :ok: ! Anscheinend war das mit dem Schiff nicht deine Bauspalte wohl eher die Truck Spalte wie man sieht. Ja das mit der Vorderachse kenne ich, ich selbst hatte zwei davon gebaut ich hatte die einfach gelöst und mittig wieder verklebt.
Gruß:
Andre

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Kenworth, Movin On, W900

Werbung