Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. März 2022, 23:16

M920 Tractor tow M870A1 Semi Trailer

Bausatzvorstellung: M920 Tractor tow M870A1 Semi Trailer






Modell: M920 Tractor tow M870A1 Semi Trailer
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 01078
Masstab: 1:35
Teile: 533
Spritzlinge: 16 + Hauptteil Trailer, Führerhaus + Motorhaube, 1 Ätzteilplatine, 1 Decalbogen, 1 Bogen Maskierschablonen für Scheiben, 27 Gummireifen, 8 Gummihülsen, 1 Stoffseil,
Preis: 81€ - 100€
Herstellungsjahr: 2020
Verfügbarkeit: gut, hier einzusehen
Besonderheiten: die günstigere Variante (und noch mit Trailer dazu) zum Miniman Factory Exemplar, super Detailierung, bei entsprechender Recherche entpuppt sich der Truck als doch sehr interessantes Fahrzeug,

--> im ersten Teil sind die Spritzlinge für die Zugmaschine zu sehen, im zweiten Teil die des Trailers + ein paar Detailbilder




































Teil2 direkt im Anschluss
Viele Grüße

Sascha :P

2

Montag, 28. März 2022, 00:14

2. Teil













Und jetzt ein paar Detailbilder



Trumpeter hält es gerne so, die betreffenden Baugruppen zu benennen, z.B. wie hier Getriebe mit Ölwanne ist Baugruppe A-A, damit man nicht durcheinander kommt wenn dann alle Baugruppen der entsprechenden Seiten verbaut werden, ist gerade bei Achsbaugruppen sehr hilfreich :ok:


Räder der Zugmaschine + Poly Caps um die Räder anzustecken,


Räder des Trailers, die Qualität ist wunderbar, kein Versatz im Profil, für eine benutzte Optik am besten mit Schleifpapier anrauen



'Bullenfänger' mit Stoßstange, sauber gegossen, jedoch die vielen Auswerfermarken sind lästig, die gibt's bei Trumpeter zuhauf an fast allen Teilen


Innenraum und Armaturenbrett sind schön detailiert, um die Decals aber hier aufzubringen sollte man das Armaturenbrett fast glatt schleifen oder man bemalt es mit ruhiger Hand



Der Trailer ist einfach klasse detailiert. Aber da geht noch mehr, siehe unten

Fazit:
Auch dieser Bausatz von Trumpeter brauch sich nicht zu verstecken. Man bekommt hier ein schönes, detailiertes und interessantes Gespann, welches sich, nach Recherche im Tankograd Heft M915 Family Variants als Vorgänger des Aktuellen Gespanns um den M983 HEMTT + M870A1 Semi Trailer entpuppt hat, welches es auch von Trumpeter gibt. 14 Räder an einem Truck, das ist jedenfalls schon ne Hausnummer :lol:

Der M920 ist die letzte Variante aus der M915 Truck Familie, aber näheres auch dazu dann im Baubericht.
Störend bei Trumpeter's Bausätzen finde ich aber diese ganzen Auswerfermarken, sind nicht immer vermeidbar ja, aber die gibt es ja selbst bei kleinsten Teilen, das alles zu versäubern frisst auf die Masse hin gesehen viel Zeit.
Schade finde ich auch, das man hier nur eine in einem Stück gegossene 'Schmetterlingsmotorhaube' hat. Hier hätte man sich die Möglichkeit gewünscht, diese auch offen darstellen zu können, da sie nicht wie bei vielen Trucks nach vorn gekippt wird, sondern, wie es die Bezeichnung eigentlich schon verrät, über jeweils zwei Klappen pro Seite besitzt, die nach oben hin geöffnet werden. Dazu müsste aber auch ein Motor vorhanden sein, um die Wünsche zu komplettieren :D

Wer meine Bauberichte verfolgt, wird sich denken das ich auch bei diesem Bau hier wieder einiges an Eigenarbeit investieren werde wenn es soweit ist 8o.

Einen Baubericht zum Trailer gibt es schon von mir hier. Für den M920 habe ich auch schon Ideen was ich da ändern könnte :idee:


Zum Baubericht: wird folgen

Zur Bildergalerie: wird folgen
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2022, 07:20

Moin Sascha,

Ein wahrlich schönes Gespann, dank fürs zeigen. :five: Jetzt nur noch in 72 und ich wüsste was als nächstes gebaut werden würde.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Montag, 28. März 2022, 08:22

Moin Moin :wink: ,

gerne doch.

In 1:72 muss es die Zugmaschine wohl in mehreren Varianten geben, sind aber alles Resinbausätze glaub ich.
Viele Grüße

Sascha :P

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2022, 05:38

Moin Sascha,

Ja ich weiß, nur sind die recht teuer und die Qualität dieses Herstellers ist mehr als Mangelhaft, ich habe von dem meinen M54,
der eigentlich ein Tanker werden sollte, dann aber wegen fehlender Teile ein Guntruck wurde.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Dienstag, 29. März 2022, 12:46

Grüße Bernd

Das ist gut zu wissen :five:


Wo ich mich natürlich richtig in den A ...:du: beißen könnte, zu so einem Gespann gibt es auch auf primeportal wieder so viele Bilder, aber nutzlos weil man auch diese nicht mehr vergrößern kann. Und da sind auch nochmal einige gute Detailbilder des M870A1 Trailers dabei, sehr sehr ärgerlich.
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung