Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Revell-Bandai 01208

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2022, 12:58

Revell-Bandai 01208

Leider habe ich den Bau abgebrochen,
weil keine Farbangaben oder von welchem Hersteller man die Farben , Farbnummer nutzen soll.
Es gibt zwar etwas am Schluß der Bauanleitung aber nicht wo was hin kommt
Leider bin ich Anfänger und kenn mich noch nicht so gut aus !
Jetzt hoffe ich daß mir weiter geholfen wird.

2

Dienstag, 5. April 2022, 21:43

Bei was genau brauchst Du Hilfe?
Geht es nur um die Farben? Welche, wohin usw?
Meist hat jeder Bausatz irgendwo in der Anleitung oder der Verpackung einen Hinweis auf die Farben und Hersteller.
In der Anleitung gibt es dann für jedes Teil...einen Farbhinweis wie es bemalt werden soll.
Da kann man sich daran Entlanghanteln....ggf mit dem Bild des gebauten Modelle auf der Vepackung vergleichen.
Manchmal nicht ganz einfach...aber nicht gleich aufgeben. Es muss ja nicht zu 100% den original entsprechen...
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

3

Dienstag, 19. April 2022, 14:08

Farbcodes

Hallo. Dir kann geholfen werden ;-)
Je nach dem wie sehr du selber mischen möchtest und ob Du mit Airbrush arbeitest.
Du kannst es am besten an der Innenseite einer Tragfläche testen.
Die beste Anleitung für den B-Wing ist diese hier:
https://www.themodellingnews.com/2018/11…nd-scale-b.html

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

Werbung