Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »bvl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Realname: Bodo van Laak

Wohnort: Burglahr

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2022, 19:23

Heinkel He-162 von Tamiya

Guten Abend zusammen, ich war sehr lange abstinent, aber jetzt hat's mich wieder total gepackt.
Heute fertig geworden ist die hübsche kleine Heinkel 162 Salamender (Spatz, Volksjäger).
Mein erster Tamiya Bausatz und tatsächlich eine Erleuchtung. Man vermisst schon fast die Spachtelorgien bei meinen alten Revellmodellen).
Der Bau war recht Problemlos. Ich habe ein zwei drei Fehler gemacht, die aber nicht so schlimm auffallen.
Und ich habe das erste mal geweathered, mit ganz billigen Ölfarben... aber das Arbeiten damit gefällt mir sehr gut, es hat was beruhigendes und kreatives.
»bvl« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (1,03 MB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 22:34)
  • 2.jpg (1,95 MB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2024, 13:54)
  • 3.jpg (1,88 MB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 22:24)
  • 4.jpg (1,87 MB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2024, 08:03)
  • 5.jpg (1,83 MB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 03:14)
________________________________________________
Bodo L. van Laak
Akutell: Eduard Tornado ECR 1:48

  • »bvl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Realname: Bodo van Laak

Wohnort: Burglahr

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2022, 07:10

Wenn sich jemand über die Hoheitsabzeichen an den Seitenleitwerken wundert: Das Decal-Sheet enthielt die Hakenkreuz-Decals nicht. Vielleicht eine Anpassung an den deutschen Markt und daran, dass Swastikas nicht abgebildet werden dürfen???

Bodo
________________________________________________
Bodo L. van Laak
Akutell: Eduard Tornado ECR 1:48

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:48, Salamander, Spatz, Tamiya, Volksjäger

Werbung