Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 15. April 2022, 17:22

Moin Heiko,

astrein gerettet :ok:
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, ich hätte was darüber gelegt :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

62

Freitag, 15. April 2022, 19:56

Moin zusammen

Mal wieder meinen Dank an euch allen :rot: ^^


@Gustav . Ich habe gerade von dem Material genug liegen weil ich ja auch die Scheiben vom Diner damit machen will . Also versuch macht kluch :D und hat geklappt ^^ und 70 LEDs sind echt ne Menge . Werde heute meine 12 te verbauen und eine ist noch geplant

@Angel . Freut mich mal wieder von dir zu hören und das ich dich mal wieder Sprachlos gemacht habe . Vielleicht steht dann später vor deinem Diner auch ein DeLorean

@ Bernd , Bernd ,Ingo . Der Riss ging gefühlt bei jedem berühren weiter und wurde länger , da hätte es wohl nicht viel gebracht was drüber zu legen . Mit der Folie ging das so einfach und schnell , kann ich nur empfehlen

weiter nun mit diesem kleinen Teil


kommt an die Decke


den Bereich vom Klarsichtteil der nun an die Decke geklebt wird hab ich in der Innenraumfarbe gestrichen und in die Schalterleiste hab ich Loch für die Deckenleute gebohrt


mal Probehalber befestigt ...


und angeschloßen und für gut befunden .Genommen habe ich eine weiße LED


Also Decals drauf und die Schaltknöpfe haben etwas Farbe bekommen


Habe dann auch nicht lange gewartet und das Teil gleich eingebaut . Die Kabel hab ich durch ein Loch in der Rückwand gesteckt was ich vorher gebohrt hatte


und zu guter letzt mal mit dem Fluxkompensator angeschloßen .


Der eine blink nun schön in Blau und der andere strahlt in Weiß.

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

63

Freitag, 15. April 2022, 20:41

Moin Heiko,

kurze Frage: Was war in dem Plastik einst eingepackt? Damit ich grob abschätzen kann, wie dick das Material ist.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

64

Samstag, 16. April 2022, 09:08

Moin Heiko,
so so, Elektrik kannst Du also auch.
Na dann, zurück in das zukünftige
Douverich.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

65

Sonntag, 17. April 2022, 20:05

Moin zusammen .. und frohe Ostern

@ Ingo . Ich kann das so genau gar nicht mehr sagen . War glaub ich zu Weihnachten und wenn ich nicht Irre waren in den Boxen Kerzen oder so . Auf jeden Fall :nixweis: Deko ? :huh:

@ Ray . Danke . So was ähnliches habe ich aber schon mal bei meiner Pearl gemacht

So . Eigentlich wollte ich nun mit der Tür anfangen . Aber gestern bin ich beim einkaufen durch die Spielwarenabteilung gegangen und hab ein DeLorean im Regal gesehen . Gebaut und aus dem zweiten Teil der Serie und irgendwie sah er anders aus am Heck .

Also nach Hause und Bauplan angesehen . Teile angeschaut und ja da ist noch was . Im ersten Teil lief der DeLorean ja noch Atomar und im zweiten Modernerweise mit Abfall. Die Teile also für den umbau sind da aber die Bauanleitung geht darauf gar nicht ein . :thumbdown:




Das verbaute Teil konnte ich zum Glück leicht entfernen ( hab da wohl etwas mit dem Kleber gespart .Im Bild nun Li. das neue und Re das ausgebaute Teil


und dann das neue Teil eingebaut .




zum Schluss kam noch dieses kleine Klarsichtteil dran und etwas Farbe




Ob das nun besser aussieht oder nicht :nixweis: ist wohl Geschmackssache ist aber auf jeden Fall etwas Stimmiger


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 19. April 2022, 06:16

Moin Heiko,

Gefällt mir sehr gut dein Fusionsgenerator, das ist ein schönes Detail an deinem. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

67

Dienstag, 19. April 2022, 07:09

Moin,

tolle Umbauten mit viel Liebe zum Detail :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

68

Dienstag, 19. April 2022, 10:07

Beide Varianten sind passend, wobei ich die "Atomkraft ? Nein Danke"-Variante auch bevorzugen würde :)

Bernd

69

Dienstag, 19. April 2022, 20:12

Moin zusammen

Vielen Dank auch. ^^ Mir gefällt die neue Variante auch besser , nur ärgerlich das im Bauplan nicht darauf eigegangen wird

Zu erst wollte ich noch mal Prüfen ob ich Türinnenverkleidung richtig angezeichnet hatte und ob auch die Kabel durch das Loch passen . Aber keine Chance . Loch zu klein und der Schieber für die Räder im Weg . Also hab ich den Mittelteil vom Schieber rausgeschnitten und das Loch vergrößert


jetzt passten alle Kabel durch


dann alles mal zusammen gebaut und noch mal geschaut wie es aussieht .Die Innenverkleidung sollte wenn möglich genau angezeichnet sein denn wenn ab dann is ab


wie man sieht sind die Türen vom DeLorean ziemlich dick und eine Beleuchtung haben sie auch . Soll nun meine auch bekommen .


noch ein Blick ins innere


zur Führung hab ich mal zwei Klebestreifen angebracht und die Säge rausgeholt


und ritze ratze ab mit den Enden . Später werden die dann im Wagen mit eingebaut


Innenverkleidung mal aufgelegt und sieht soweit gut aus


um mal später so was wie ein Verriegelung oder ein Schloss nachzubilden hab ich mir mal folgende Teile zur Seite gelegt




Nun kann der Türumbau starten

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 20. April 2022, 07:10

Moin Heiko,

So weit so gut, mit der Tür, da bin ich auf den Umbau, nebst Leuchte schon mal gespannt. Gut durchdacht ist es ja wieder und schön das es nun auch mit den Kabeln passt. :ok:
Ich bin wirklich gespannt´, wie das alle später aussieht. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 20. April 2022, 19:16

Klasse Heiko ...(Klatschen im Hintergrund)
Für die Türbeleuchtung würde ich Micro SMD verbauen, oder hat da ein Led Platz?
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

72

Mittwoch, 20. April 2022, 21:12

Moin zusammen

Also für die Tür hab mir rote LEDs bestellt . Also die Tür hat ja eine ziemlich breite Kante unten wie man ja auf dem Bild mit den offenen Türen sieht . Dafür hab ich mir ein stück Sheet zurechtgeschnitten


ein bißchen Farbe drauf und ein stück Klarsichtteil


das dann einfach mal zusammen geklebt und Prov. eine rote LED reingelegt


das dann mal angeschlossen und das sieht dann so aus


jetzt noch zwei Seitenteile und mal sehen wie es dann aussieht

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

73

Donnerstag, 21. April 2022, 21:03

Moin zusammen

So . Weiter mit der Tür
als nächstes hab ich mir daa ein Seitenteil aus Sheet zurechtgeschnitten


eingeklebt und auch gleich die Türverriegelung mit angebracht und natürlich der Lichttest


einige unschöne Kanten hab ich dann mit Plastino bestrichen .


hier kam noch etwas Licht durch wo es nicht sollte


und dann noch das letzte Seitenteil .Das Kabel hab ich anschließend mit Schmuckstein Kleber verklebt .


und später auch mit Plastino bestrichen


und dann noch mal der Lichttest


Ich werde das ganze jetzt erst mal gut durchtrocknen lassen bevor ich die Tür weiter bearbeiten kann .
Projekt Tür ist auf jeden Fall so wie ich es mir vorgestellt habe . LED 13 ist verbaut und mehr kommt dann auch nicht mehr

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

74

Freitag, 22. April 2022, 06:40

Moin Heiko,

Da hast du ja noch eiige Arbeit mit der Tür, aber es sieht doch schon gut aus. :thumbsup:

Viel Glück, dann beim schleifen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

75

Freitag, 22. April 2022, 06:41

Moin Heiko,

großartig was du aus der Türe gemacht hast :ok:

Ideenreichtum gepaart mit Geschick und Können ... :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

76

Freitag, 22. April 2022, 13:17

Für diese tollen Spezialeffekte lohnt sich der betriebene Aufwand allemal.
Und wenn es dann noch funzt... :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

77

Freitag, 22. April 2022, 21:09

Moin zusammen

Danke Bernd . Werde ich bestimmt haben :S

Danke Ingo . Geschick vielleicht aber können ? Mein Motto - Augen zu und durch , mal sehen wie es wird ^^

Danke Ray . Ja es funzt :) nur schade das ich nur Fotos von dem blinkenden etwas habe .

Da die Tür noch auf die Bearbeitung wartet habe ich mir nebenbei ein paar andere Teile vorgenommen .
Bemalt habe ich diese schienen die einmal ums Auto herum laufen . Das Blau ist laut Bauplan zwar nicht vorgesehen sondern Silber aber irgendwie finde ich das schicker






Ein Teil vorne vor die Stoßstange . Die Blinker sind aber trotzdem noch zu sehen


und ,nicht vergessen aber aufgeschoben , die Kästen am Heck angeschliffen




und noch die restlichen Schienen verbaut




soweit schon wieder

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

78

Samstag, 23. April 2022, 08:04

Moin Heiko,

Soweit ist das ja wieder richtig gut geworden und das mit Blau ist künstlerische Freiheit, mir gefällt es! :thumbsup:

Nur bei den Kästen, da wo du geschliffen hast, da solltest du noch mit feinem Papier und wenn es geht Nass schleifen, weil diese Riefen wirst du später sehen können und viel Aufwand ist das auch nicht, nur Ausdauer eben.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

79

Sonntag, 24. April 2022, 20:10

Moin zusammen

Klar Bernd . Hab das schon mit Nassschleifpapier bearbeitet
Nun Gestern war ich mit Anhang zur Konfirmation eingeladen war aber nicht ganz untätig hatte nur keine Zeit zum schreiben
hatte nur noch etwas die Tür bearbeit


und den Zierleiten etwas Farbe gegeben


Heute hab dann mal die Tür , auch wenn noch etwas Farbe fehlt , Prov. angebracht und die Kabel durchgezogen . Wollte unbedingt sehen wie den nun mal alles zusammen aussieht


Der Kabelbaum ist schon hefig . Eigentlich wollte ich die Kabel über eine Lüsterklemme zusammen führen und anschließen aber ich habe das ums Verrecken nicht hinbekommen . Irgendein Kabel ob schwarz oder rot fehlte immer X(


also alles auseinandergefriemelt ,die dünnen Kabel gekürzt und max drei Kabel auf ein dickeres gelötet .


dann wieder alles zusammen gebaut , ohne kleben und angeschloßen und endlich funktionierte alles








denn Ständer der im Bausatz mit dabei war werde ich nicht nehmen


ich werde diesen selbst gemachten nehmen . Messingrohr und eine Lenkscheibe die man z.B für eine Ruderanlage im RC Bereich verwendet


jetzt gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu machen und werde dann mit dem Diner starten

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

80

Montag, 25. April 2022, 08:45

Moin Heiko,
das sieht richtig gut aus :ok:
Nur die LED im Innenraum scheint für meinen Geschmack ein wenig zu hell. Ich würde sie ein wenig dimmen :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

81

Montag, 25. April 2022, 09:45

Moin Heiko

Das der Kreuzständer als Schwebebasis aussortiert wurde hast du richtig gemacht, der ist hierfür einfach nicht geeignet. Allerdings auch das Messingrohr nicht, das ist ja sichtbar. Klar, wegen den Kabeln ist das mit dem Schwebezustand nicht so einfach, wären die nicht fände ich einen Plexiglasstab besser. Aber leider gibt es keine unsichtbaren Kabel.
Vielleicht ist Marty ja aus Unachtsamkeit auf einem Fahnenmast gelandet und HexHex ruft wegen dem Rowdytum die Bullitei. So wäre auch geklärt warum HexHex ein Handy in der Hand hat :)

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 26. April 2022, 08:31

Moin Heiko,

Das mit dem Licht sieht ja schon fantastisch aus :ok: , aber die Innenbeleuchtung und den Fluxkompenstor würde ich auch noch etwas herunter dimmen.
Den Ständer nicht zu benutzen ist vernünftig und im Baumarkt gibt es doch entsprechende Glasstäbe, auch Röhrchen durch die das Kabel verlegt werden könnte, was dann nicht so sehr ins Auge fällt.
Ansonsten guck mal beim Architekturbedarf nach dort wird es das auch geben, wenn du bei den Profilen guckst.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

83

Dienstag, 26. April 2022, 13:17

Moin zusammen

Vielen dank euch und auch für die Tipps

nu is ja mal so das der Delorean ja nur ein paar cm über den Parkplatz schweben soll
also so . Ich denk mal da ist das Messingröhrchen ganz ok da es ja später auch noch schwarz bemalt wird. Vielleicht kann ich noch was an dem Durchmesser machen aber das werde wir dann mal später sehen






nun ist die Tür fest verklebt und auch im Fahrzeug und am Schweller sind die Seitenteile dran




Das die LEDs so strahlen liegt wohl eher an meiner Kamera und an der Dunkelheit bei der Aufnahme . So grell ist das Licht gar nicht außerdem sind ja auch zwei LEDs im Innenraum . Ich muß auch gestehen das ich jetzt überhaut Ahnung hätte wie ich die Dinger auch noch Dimmen könnte :( :nixweis:


zum Schluss kam dann noch eine Schlaufe an die Tür damit man sie von innen auch wieder bequem zu ziehen kann




Ich Denke nun damit ist der DeLorean soweit fertig ^^

Es kann also mit dem Diner losgehen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

84

Dienstag, 26. April 2022, 13:17

Moin zusammen

Vielen dank euch und auch für die Tipps

nu is ja mal so das der Delorean ja nur ein paar cm über den Parkplatz schweben soll
also so . Ich denk mal da ist das Messingröhrchen ganz ok da es ja später auch noch schwarz bemalt wird. Vielleicht kann ich noch was an dem Durchmesser machen aber das werde wir dann mal später sehen
index.php?page=Attachment&attachmentID=496066

index.php?page=Attachment&attachmentID=496067

index.php?page=Attachment&attachmentID=496068

nun ist die Tür fest verklebt und auch im Fahrzeug und am Schweller sind die Seitenteile dran
index.php?page=Attachment&attachmentID=496069

index.php?page=Attachment&attachmentID=496070

Das die LEDs so strahlen liegt wohl eher an meiner Kamera und an der Dunkelheit bei der Aufnahme . So grell ist das Licht gar nicht außerdem sind ja auch zwei LEDs im Innenraum . Ich muß auch gestehen das ich jetzt überhaut Ahnung hätte wie ich die Dinger auch noch Dimmen könnte :( :nixweis:
index.php?page=Attachment&attachmentID=496071

zum Schluss kam dann noch eine Schlaufe an die Tür damit man sie von innen auch wieder bequem zu ziehen kann
index.php?page=Attachment&attachmentID=496072

index.php?page=Attachment&attachmentID=496073

Ich Denke nun damit ist der DeLorean soweit fertig ^^

Es kann also mit dem Diner losgehen

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

85

Dienstag, 26. April 2022, 13:17

Moin zusammen

Vielen dank euch und auch für die Tipps

nu is ja mal so das der Delorean ja nur ein paar cm über den Parkplatz schweben soll
also so . Ich denk mal da ist das Messingröhrchen ganz ok da es ja später auch noch schwarz bemalt wird. Vielleicht kann ich noch was an dem Durchmesser machen aber das werde wir dann mal später sehen
index.php?page=Attachment&attachmentID=496066

index.php?page=Attachment&attachmentID=496067

index.php?page=Attachment&attachmentID=496068

nun ist die Tür fest verklebt und auch im Fahrzeug und am Schweller sind die Seitenteile dran
index.php?page=Attachment&attachmentID=496069

index.php?page=Attachment&attachmentID=496070

Das die LEDs so strahlen liegt wohl eher an meiner Kamera und an der Dunkelheit bei der Aufnahme . So grell ist das Licht gar nicht außerdem sind ja auch zwei LEDs im Innenraum . Ich muß auch gestehen das ich jetzt überhaut Ahnung hätte wie ich die Dinger auch noch Dimmen könnte :( :nixweis:
index.php?page=Attachment&attachmentID=496071

zum Schluss kam dann noch eine Schlaufe an die Tür damit man sie von innen auch wieder bequem zu ziehen kann
index.php?page=Attachment&attachmentID=496072

index.php?page=Attachment&attachmentID=496073

Ich Denke nun damit der DeLorean soweit fertig ^^
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 27. April 2022, 08:04

Moin Heiko,

Sorry, aber du must deine Bilder noch vernünftig einfügen und auf dem letzten Bild ist zu sehen das du an der Fensterkante zur Tür hin, noch mal mit schwarz drüber gehen solltest, da ist ein heller Streifen zu sehen, sonst aber ist er wohl fertig. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

87

Mittwoch, 27. April 2022, 10:02

OK, bei dem kurzen Abstand geht das mit der Fahnenmast-Idee nicht. Fahbahn/Parkplatz Schwarz und Stange auch, das sollte dann schon gehen.

Bernd

88

Mittwoch, 27. April 2022, 17:45

Moin zusammen

warum mein Bericht jetzt 1mal mit Bilder und 2mal ohne erschienen weis ich jetzt auch nicht :nixweis:

Ok Bernd da kann ich noch mal mit nem schwarzen Stift drüber und ja ich denke das Röhrchen noch etwas schwarz machen sollte dann reichen

Nun aber mal die Vorbereitung für den Diner
Dieses Bild haben bestimmt schon viele gesehen . Gibt es auch mit Hunden und normalen Personen . Daran werde ich mich ein bißchen Orientieren


hab nun erst mal eine Sperrholzplatte zur Stabilisierung auf das Styropor geklebt


und darauf eine Lage Trittschalldämmung ...


meiner Vorlage entsprechend mal die Umrisse eingezeichnet und mir mal Überlegt was ich denn so als Sitzplätze verwenden kann


Ich hab da noch alte Autositze. Daraus werden nun die Stühle und aus den Felgen möchte ich ein paar Tische machen


die äußeren Wände stell ich mir so vor . Ein paar Säulen , ein Stückchen gemauertes dazwischen und große Fenster ^^




So der Plan ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

89

Mittwoch, 27. April 2022, 21:29

Hi Heiko,
So hast Du es geplant,
und so wirst Du es umsetzen.

Ich werde es gespannt verfolgen.
Mögen Dir Deine tollen Ideen niemals
ausgehen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 27. April 2022, 23:38

Servus Heiko
Der Lorean ist Dir als Hingucker wirklich gelungen ... Ich bin wieder einmal von deinen Umsetzungen begeistert... das Messingröhrchen in Schwarz unter dem Wagen wird unauffällig und passt besser als das transparente Teil.
Jetzt freu ich mich auf den Bürger King

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung