Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »soldier-dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2022, 23:34

Formel 1 Rennwagen aus Klemmbausteinen in 1:8, gelb, groß, einfach nur Geil

Hallo Bastelfreunde,

ich bin etwas am bastel und probieren. Da ich das Blech für meine Weltkarte immer noch nicht habe baue ich an meinem Regal für die Modelle im neuen Zimmer weiter.
Zur Abwechslung habe ich heute mal was neues angefangen. Einen Formel 1 Wagen im Maßstab 1:8, das ist mal etwas ganz viel Wagen auf dem Tisch. 1682 Teile und um die 65cm lang.
Habe ja schon die anderen F1 Rennwagen gebaut, auch schön nur der hier ist einfach nur richtig gut. Bis jetzt toll gemacht, super umgesetzt, ein Traum zum bauen.
OK, die farbigen Steckpinne und die farbigen Achsen habe ich sofort gegen schwarze getauscht. Blaue, rote und graue Achsen, dazu noch blaue 3èr Steckpinne da wird einem ja schlecht bei.

Nur mal 3 Bilder zum zeigen, bisschen schlecht momentan zum Fotos machen.







Frohes Basteln.

  • »soldier-dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2022, 19:32

Hallo Bastelfreunde,

langsam komme ich weiter, mein Bastelzimmer ist endlich fertig. Zeit zum Basteln, inzwischen habe ich den gelben Formel 1 Wagen fertiggebaut und in seine Boxengasse (Vitrine) gestellt.
Einige Stellen waren etwas unhandlich zum bauen aber Allgemein gab es keine Probleme. Sieht gewaltig aus und macht einen tollen Eindruck. Ich kann den Bausatz Empfehlen und Preis/Leistung ist auch gut.
Hinter dem Sitz ist eine Attrappe aus grauen Steinen die den Empfänger darstellt. Kann man aber weglassen da man es hinterher nicht sieht. Ich habe eh die Standversion da wandern die Steine in die Restekiste.
Die Motoren werden durch passend gebaute Steine ersetzt. Die Aufkleber habe ich etwas zurechtgeschnitten da der durchsichtige Trägerfilm doch recht groß und schlecht auf Rundungen zu verarbeiten ist.
Ich habe auch keine anderen Aufkleber gefunden und selber kann ich keine herstellen, bzw. Drucken also bleiben die Originalen.
Vorne ist der Wagen „etwas hoch“ da kann ich aber mit leben eventuell schaue ich mal das ich schwächere Stoßdämpfer einbaue.

























Frohes Basteln.

3

Mittwoch, 18. Mai 2022, 12:28

Der sieht wirklich geil aus, gefällt mir :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2022, 15:15

moin,

schöne Sammlung mittlerweile, der Bugatti gefällt mir aber immernoch am besten.

Werbung