Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 10. Mai 2022, 09:37

Gespachtelt, geschliffen und nachgraviert ist es Bernd. Und da alles nun "schön" Grün ist erfolgt Heute der Einbau und Morgen dann die Bilder von diesem Abschnitt.

Bernd

92

Mittwoch, 11. Mai 2022, 09:58

Und da sind sie, die Sitzgelegenheiten:





Noch das Lenkradl dran, dann kann die Probefahrt starten ;)

Bernd

93

Mittwoch, 11. Mai 2022, 13:06

Moin B ernd,

so sieht es doch richtig gut aus :ok:

Ingo

P.S: Lenken ist überbewertet. Rein in die Karre und ab dafür :lol: :lol:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

94

Mittwoch, 11. Mai 2022, 19:15

Moin Bernd

ich bin da ganz bei Ingo :thumbsup: . Bleiben die Sitze grün oder gibt es da zB noch ein bißchen braun drauf


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 12. Mai 2022, 07:36

Moin Bernd,

Die Sitze hast du gut hin bekommen, ansonsten bin ich da ganz bei Ingo, wozu Lenkrad?
Im Notfall tut es ein Schraubenschlüssel auch. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

96

Samstag, 14. Mai 2022, 08:50

Dankeschön Jungs :hand: .

Ja, die Sitze bleiben so grün wie es grünt :) . Und Lenrad, ja, wofür ? Eine Grip-oder Rohrzange macht es doch auch. Bremsen werden auch überbewertet, wenn man vorsichtig und vorausschauend fährt braucht man sowas nicht. Ebenso Licht, braucht man auch nicht wenn man immer die selben Strecken fährt und Scheibenwischer sind auch Überflüssig, ich fahr nicht bei Regen oder Schneefall :pfeif:

Trotzdem habe ich das Lenkrad mal eingebaut für den Fall das der Fahrer mal keine Zange dabei hat, ist besser so. Auch die Scheibenwischer sind dran und die Flagge auf der Scheibe, schön im Blickfeld, dafür gäbe es Heute keine TÜV-Abnahme.
Verdeck konnte ich Gestern noch lackieren und decalieren, das liegt hier aber nur lose auf da unterhalb des Schriftzuges "No Signal", das zudem auch schlecht gedruckt ist, eine Art Silberung ist. Da muss ich noch mal rüber, das gefällt mir nicht.









Bernd

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

97

Samstag, 14. Mai 2022, 10:00

Servus Bernd
Und wie es grünt …. Sieht gut aus. :ok: :ok:
Sag mal, kommt da noch eine vertikale Strebe neben Fahrersitz-Rückenlehne, um das Verdeck zu stabilisieren? Logischer weise müsste die Querstrebe nach unten gestützt sein.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

98

Samstag, 14. Mai 2022, 11:10

Moin Bernd,

das Grün passt wirklich gut :ok:
Die Anmerkung von Gustav macht Sinn, die Querstange oben muss ja irgendwie abgestützt werden :nixweis:
Kommt das silberne vielleicht vom Anbringen der Deaclas? An den markierten Stellen sieht es so aus, als wenn da noch Wasser-/ Decalspuren wären:


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

99

Sonntag, 15. Mai 2022, 10:07

Ja Gustav, da kommen noch Steben dran. Sinnvollerweise hatte ich die auch schon montiert, aber die sind mir gefühlt zehnmal wieder abgebrochen :roll: . Deshalb sind an der Seite auch die helle Stelle, da kommen die Streben dann wieder dran :)

Wasserflecken sind da nicht Ingo, nur der Fleck Rechts unterhalb des "No Signal"-Schriftzuges zum Fenster hin. Darum kümmere ich mich noch Heute :)

Bernd

100

Sonntag, 15. Mai 2022, 11:36

Moin,

so können Bilder täuschen. Ich hätte wirklich gedacht, dass da die typischen Flecken sind. Aber so ist es natürlich noch besser :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

101

Montag, 16. Mai 2022, 09:35

Ja Ingo, ich hatte extra nochmal nachgesehen. Der "Schaden" ist bzw. war nur Rechts :)

Bernd

102

Donnerstag, 2. Juni 2022, 10:41

Bis Ende Mai, hatte ich geplant, sollte der Ford Fertig sein. Das hat nicht ganz geklappt weil ich dazu noch die Motorhaube abgleichen musste, und das ging nicht da mein Laptop im Krankenhaus zur Behandlung war.
Nun Gut, dauert dann eben etwas länger, auch kein Beinbruch :)

Am Kanister war der Gurt angegossen. Das habe ich zwar so belassen, aber das Endstück erneuert, so das es etwas absteht:



DEr wurde dann montiert, das Ersatzrad und die Antenne ebenso:



Noch den Außenspiegel dran was mich schon etwas geärgert hat, Italeri hat dafür kein Spiegel-Decal für Nötig gehalten :cursing: . Also BMF ausgestanzt und aufgepappt:





Somit bis auf die Haube Fertig. Da war ich mir nicht sicher ob die Angaben zu den Gummies Teile 95 und 96 so stimmen, das wollte ich erstmal überprüfen. Und da war auch noch der Teller #80. Der kommt nur in der Bauanleitung vor, aber bei keinem der möglichen Ausführungen wird darauf eingegangen. Inzwischen weiß ich das ich den Teller hier nicht brauche, ansonsten müsste er Gelb werden und eine 2 tragen oder eine Doppel-Zwei übereinander, da gab es wohl mehrere Ausführungen. Aber da Italeri auch hierfür kein Decal mitliefert ist es gut das ich das nicht brauche, sonst müsste ich mir da was selbst drucken:



Mal sehen ob ich die Haube dieses Wochenende Fertig bekomme, von der Innenseite möchte ich die auch noch etwas überarbeiten. Wenn die Fertig ist dann ist alles Fertig. Oder habe ich noch was vergessen ?

Bernd

103

Donnerstag, 2. Juni 2022, 10:47

Moin Bernd,

Das Heck vom Willy sieht gut aus, deine Modifikation am Kanister ist gelungen :ok:

Ich freu mich auf die Bilder vom fertigen Jeep...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

104

Donnerstag, 2. Juni 2022, 12:45

Moin Bernd

Jo . Klasse Gemacht :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

105

Freitag, 3. Juni 2022, 10:34

Dankeschön Ingo und Heiko :hand: . Haube ist auch schon in Arbeit und wird in Kürze Fertig sein, was dann noch fehlt ist nur noch eine Mitfahrtgelegenheit nach Frankreich zum Ärmelkanal um Galeriebilder zu machen ;)

Bernd

106

Dienstag, 7. Juni 2022, 10:04

So, es ist vollbracht, alles ist nun dran was dran soll :)

Haube war ja schon in der Höhe leicht reduziert, die wurde noch mit die Haltegummies bestückt oder wie man die nennt und innen kam noch ein Steg rein und daneben eine Art Tasche, wohl für die Reparaturanleitung. Seitlich daneben müsste auch noch ein Halter dran, wohl für den Wagenheber. Da ich aber nur ein Bild habe wo man diesen Bereich einsehen kann und da nur der leere Halter war habe ich das einfach mal weggelassen :rot:



Farbe drauf und danach die restlichen Decals, nur die Teilbemalung der Auflageblöcke für den Scheibenrahmen war etwas schwierig:



Und nun mal die Haube lose aufgelegt:



Noch etwas Sand an die Räder und in die Kotflügelecken:





Und wenn man die Haube aufstellt sieht man auch die Änderungen da und wenn man genau hinschaut auch in Längsrichtung von der Feuerwand zum Kühlergehäuse noch eine Strebe, diese habe ich auch noch ergänzt:



Und somit: I'm ready with the Jeep :) . Dank an Alle die mir Ahnungslosen mit Rat und Hilfe bei Seite gestanden haben und auch an alle Zuseher die Hier zugeschaut haben :hand:
Galeriebilder gibt es demnächst wenn was Wetter wieder etwas freundlicher ist

Bernd

107

Dienstag, 7. Juni 2022, 11:12

Moin Bernd,

GLÜCKWUNSCH zur Fertigstellung :prost:
Ein wirklich tolles Modell, sauber gebaut, und die nur dezente Alterung ist genau richtig für den Hintergrund "Landung am Omaha"

:respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

108

Dienstag, 7. Juni 2022, 18:48

Moin Bernd

Aber sowas von Chick geworden :respekt: Glückwunsch :thumbsup:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 8. Juni 2022, 05:21

Moin Bernd,

Na hier schließe ich mich doh gerne an, Glückwunsch zur Fertigstellung. :hand:
Ist wirklich hübsch geworden das Auto. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und als nächstes den neuen Willys von Takom, in 1:16, kann man derzeit bei MBK vorbestellen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

110

Freitag, 10. Juni 2022, 09:49

Dankeschön Jungs :hand: :prost: , freut mich das der gefällt.

Nächste Woche soll das Wetter ja wieder etwas besser werden, mal sehen ob es mit einer Reise zum Strand hinhaut :S . Den großen, auch wenn er bestimmt gut aussieht, werde ich mir nich holen, Bernd. Mein Lager ist ja übervoll, da wird so schnell kein weiterer Zuwachs dazu kommen.

Bernd

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

111

Freitag, 10. Juni 2022, 10:11

Moin Bernd,

Schade, aber eine Vorbestelloption habe ich mir mal gezogen, mal sehen wann der dann kommt und wie er aussieht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

112

Samstag, 11. Juni 2022, 19:03

Servus Bernd
Ich möchte mich bei den Kollegen anschließen und zu deinem Jeep gratulieren :hand:
Der Sand auf den Rädern hat große Wirkung .
Bin gespannt was Du als nächstes auf den Basteltisch legst..
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

113

Sonntag, 12. Juni 2022, 08:09

Dank dir Gustav :hand:

Noch habe ich einiges im Zivilbereich abzuarbeiten, bis das nächste Militär-Modell kommt wird es also noch etwas dauern. Was es sein wird steht schon fest, ein kleiner Umbau auf Basis eines Mercedes aus Graz ;)

Bernd

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 12. Juni 2022, 13:04

Moin,

sehr schön geworden der Jeep. Ich liebe dieses Fahrzeug ja, hab davon Modelle und Bausätze von 1/87 (Roco) bis 1/6 (Dragon) im Regal. Und bin immer begeistert, einen Baubericht darüber zu lesen.

Aber bitte helft mir mal auf die Sprünge! Was hat es mit diesen "schreiend grünen" Flächen im Stern auf der Motorhaube auf sich? Es ist mir schon beim Bericht über den 1/8 Abo-Jeep aufgefallen. Gab es das so wirklich?

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 12. Juni 2022, 18:20

Moin moin . Ja , das gab es wirklich ! Diese Fläche verfärbte sich im falle eines Gasangriffs . Jedoch war es wohl recht selten anzutreffen - mir persönlich ist es nur bei Fahrzeugen der ersten Welle in der Normandie bekannt. Und ein solches Fahrzeug stellt der hier gebaute Jeep ja dar.
Zum Jeep-Modell selbst sag ich nur : Ist prima geworden !

LG Kay :wink:
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

116

Sonntag, 12. Juni 2022, 19:38

Einige Fahrzeuge hatten diesen gelb abgesetzten Stern auch 1944 in Frankreich.



Quelle: Pinterest.de
Mfg Max

117

Montag, 13. Juni 2022, 10:22

Dankeschön, freut mich das der Jeep gefällt :hand:

Ja, es gab' diesen Stern, nur leider gibt es wenige Bilder davon. Zuerst war ich da auch skeptisch, aber als ich das Bild von Max auf Flickr sah stand für mich fest dass das die Omaha-Variante wird :)

Bernd

118

Mittwoch, 22. Juni 2022, 10:10

Nun gibt es auch einen Galeriebeitrag dazu. Der ist Hier zu finden ---> Maßstab 1:24 Ford GPW "Omaha Beach"

Werbung