Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. März 2022, 12:12

1:24 Nissan Skyline GT-R 32 Nismo-Custom von Tamyia

Hallo zusammen,

Nach fast 15 Jahren dachte ich mir, ich fange wieder an mit dem zusammenbauen von Modellen
Als wieder einstiegsmodell habe ich mich für den Nissan Skyline GT-R 32 Nismo-Custom von Tamyia entschieden.
Für jegliche Kritik und Tipps bin ich dankbar

Angefangen habe ich jetzt viele der kleinteile zu lackieren
Und den Motor zusammenbauen…halbwegs.

Der nächste Schritt wäre die Grundierung der Karosserie, da die Motorhaube durchsichtig ist..bin ich am überlege sie so zu lassen oder doch mit in wagenfarbe zu lackieren…Meinungen?

Gruß Kiyan
»Kiyan45« hat folgende Dateien angehängt:

2

Donnerstag, 10. März 2022, 13:19

Hi,

....tja der Modellbauvirus - fast schlimmer wie "C" -ach lassen wir das hier lieber

Du hast soviele "?" verwendet, damit würde ich sparsamer umgehen (1.Tipp :D )
Transparente Motorhaube? Ist ungewöhnlich, deshalb würde ich es lassen und den Motor ordentlich detaillieren.

Zum Einzelteile lackieren meine Vorgehensweise:
Ich schneide die Teile immer mit einem Stück Spritzling heraus. Dan knipse ich alle Angüsse ab, so daß mein Teil nur noch an einem kleinen "Fitzele"
am Spritzling hängt. So kann ich das Teil am Spritzling anfassen und mit der Gun lackieren - ja das meiste mach ich mittlerweile der Gun


Viel Erfolg und vor allem "Schbaß" beim baue

Wolle

3

Donnerstag, 10. März 2022, 14:29

Oh man, das mit den ? War keine Absicht, keine Ahnung wieso da überhaupt welche sind
Alles klar Danke dir

4

Donnerstag, 10. März 2022, 17:14

So der erste lackierversuch ging mal mit Vollgas in die Hose, ist das noch zu retten oder eher weniger?
»Kiyan45« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2022, 17:39

Hallo Kiyan,
(fast) alles ist rettbar. Dazu zählt deine Karosse auf jeden Fall dazu, wird aber alles etwas aufwendiger. Du kannst dir Dowanol holen und die Karosse entlacken. Im Forum findest du einige Anleitungen dazu, wenn nicht, schick mir eine PN. Aber zwei Dinge darfst du auf keinen Fall machen! Teile wegwerfen und entmutigen lassen!

Gruß Vojislav

6

Donnerstag, 10. März 2022, 19:18

Alles klar danke dir, dann bestelle ich das gleich und mache mich gleich ans Werk sobald es da ist????

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2022, 06:17

Moin Kiyan,

Und vor allem musst du deine Bilder noch richtig für unser Forum anpassen, denn deine sind schlichtweg zu groß.
Die maximal Größe sind 1600x1600 Pixel bei 1200KB, weniger ist aber immer besser und zum verkleinern kannst du dir hier bei uns den JPG-Kompressor runter laden, kostenlos natürlich. Dann kannst du nach dem Hochladen, hier die Bilder mit dem weißen Blattsymbol in deinen Bericht einfügen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

8

Freitag, 11. März 2022, 18:10

Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wie man ein solches Lackierergebnis hinbekommt.
Sieht auf den ersten Blick aus wie mit einem groben Borstenpinsel unverdünnte Farbe aufgetragen.
:huh: :(
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Freitag, 11. März 2022, 18:45

Hatte das Modell mit sprüfarbe con Tamyia lackeirt, eventuell habe ich zu viel gesprüht?

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. März 2022, 07:35

Ich schätze, falls du draußen gesprüht hast, es zu kalt war.

11

Samstag, 19. März 2022, 08:52

So, nachdem ich den Lack runterbekommen hatte, habe ich das Modell nochmal lackiert. Diesmal nicht mit der Dose sondern mit einer Airbrush pistole..zwar diese Anfängerset von Revel wo so eine Luftdose dabei ist, hat aber ausgereicht.
Allerdings sind beim abschleifen paar kratzer reingekommen die ich zwar durchs Nasschleifen versucht habe wegzubekommen, es jedoch nur so semi gut funkioniert hat.
Nachdem lackieren habe ich das Modell zusammengesetz und war mehrmlas davor das Modell wegzuwerfen..dieses Bremsen+Aufhängung ding war ne Quall. :roll:
MIt den Decals habe ich noch meine Probleme, aber da muss glaube ich noch Übnung her.

War ja mein erstes Modell nach ca 20 Jahren..und dafür eigentlich ganz ansehlich geworden.


Die Domstrebe habe ich versaut, ärgert mich etwas..hätte da eventuell eine ruhigere Hand gebraucht xD
Das einbauen der Scheinwerfer lief auch eher..solala.
Ist echt blöd wenn man Weitsichtig ist, so kleine dinger irgendwo einsetzten zu müssen :bang:

Ich freue mich über jegliche Kritik, da ich mir schon mein nächstes Modell ausgesucht habe (Nissan GTR R35 von Aoshima)
Außerdem wären Tipps zu Arbeitsweisen und Equippment ganz cool ;-)

Schönes Wochende euch allen
»Kiyan45« hat folgende Dateien angehängt:

12

Samstag, 19. März 2022, 17:49

Hallo :wink: ,

das Ergebnis nach 20 Jahren ist ok ;)

Hier ein Link eines Modellbauers, von dem Du viel lernen und abschauen kannst :thumbsup: Er zeigt auch viele HowTo‘s :)

Scalemodeling
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Werbung