Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Februar 2022, 19:47

aus meiner Sammlung: M1A2 SEP ABRAMS TUSK II

M1A2 SEP ABRAMS TUSK II
'ABSOLUTE DEATH'


Heute gibt's mal einen schon vor Jahren fertig gestellten Abrams. Einen BB dazu gibt es nicht, die Basis war der SEP Abrams von Dragon aufgewertet auf TUSK II Rüststand mit Teilen von den Legend Productions & Perfect Scale TUSK Umbausätzen.

Das Washing und die Verschmutzung habe ich dezent gehalten, damals wusste ich aber auch noch nicht so richtig wie ich das anwenden muss, ich habe es einfach irgendwie gemacht sozusagen.
Zu verwittert mag ich das auch nicht, zumindest zu dem Zeitpunkt sahen die TUSK II Abrams noch recht 'sauber' aus, also sah ich das als meine Referenz. Und so Detail-besessen wie ich es jetzt bin, war ich damals auch noch nicht, also seht es mir nach falls Euch ein Kabel oder so etwas in der Richtung fehlt :trost:

Um Farbe in das Modell zu bekommen habe ich verschiedene Teile in Grün lackiert, da viele SEP Abrams wieder neu aufgebaute und umgerüstete A1 Modelle waren, wurden da etliche grüne Teile an den Sandfarbenen Panzern verbaut, da ist meiner noch nicht mal übertrieben :D
Der hier gezeigte Rüststand ist der TUSK II (Tank Urban Survivability Kit II) Rüstsatz. Markantestes Merkmal von diesem Satz sind die Dachziegelförmigen Reaktivpanzerungssegmente an den Seiten der Wanne und des Turms.

Dieser Rüstsatz baut jedoch auf dem TUSK I auf, welcher sich quasi hinter den 'Dachschindeln' befindet.
Eine wunderbare Bild-und Informationsquelle bot mir das Tankograd Heft M1A1/ M1A2 SP ABRAMS TUSK :ok:

Einen M1A1 mit dem TUSK I Rüstsatz möchte ich aber auch noch bauen. Das gehört einfach in die Sammlung mit rein bei modernem Militärgerät :love:

Viel Spaß mit den Bildern :P
































Viele Grüße

Sascha :P

2

Montag, 28. Februar 2022, 19:15

Moin Sascha,
Sehr schön geworden Dein Abrams :ok:
Baust Du noch ein Diorama?
Viele Grüße
Lars

3

Dienstag, 1. März 2022, 09:36

Moin lars,

danke dir :ok:


Weiß noch nicht, also ein richtiges Dio wird es denke ich nicht werden, eine Vignette/ Base wäre ehr vorstellbar. Habe das noch nicht gemacht, mal schauen was das dann wird :D :tanz:
Viele Grüße

Sascha :P

4

Samstag, 30. April 2022, 14:21

Hallo Sascha, auch ich finde die Umsetzung Deines M1A2 Abrams sehr gelungen. :ok: Auf jeden Fall noch bitte eine Base, damit kannst Du das Gerät so richtig in Szene setzen. :)

Viele Grüße
David :wink:

Werbung