Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Februar 2022, 09:26

Kurzschluss am Servo

Hallo zusammen,
ich bin neu ich Truckmodellbau und habe mir einen Scania 1:14 gebaut. Beim Umbau der Lenkservo nach vorn ist mir ein Fehler passiert. Beim zusammenbauen habe ich das Kabel von der Schaltservo eingeklemmt, so das plus und minus zusammen gekommen sind und einen Kurzschluss aufgetreten ist. Nach dem ich die Schaltservo abgeklemmt habe zuckt die Lenkservo nur noch. Habe mir dann zwei neue Servos gekauft. Leider kein Erfolg. Danach habe ich noch den Empfänger getauscht. Auch da kein positives Ergebiniss. Komischer Weise funktioniert der Motor einwandfrei. Meines Erachtens kann es da doch nicht an dem Fahrregler liegen. An den Servos liegen auch genau 4,8V an. Kann mir jemand helfen?

Werbung