Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Februar 2022, 22:30

Münchner Ortskentnisse gefragt (Buchhändler gesucht)

Servus.
um 1980 rum gab es am Marienplatz, bei den Läden unter dem Rathaus (ungefähr unter dem Glockenspiel) einen Buchladen (mit Keller), der sehr gut mit Modellbau / Flugzeugbücher bestückt war. Den Namen weiß ich nicht mehr, und bei Google find ich nichts.
Ich will mir eine erfolglose Anreise von 100 km ersparen. Oder gibts sonst einen gut bestückten Buchladen im Süddeutschen Raum mit Ladengeschäft?.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2022, 23:25

Abend

Flieger sind jetzt nicht meine Kategorie aber wenn ich beim Traudl bin , hat der viele Fliegermodelle und auch einiges an Büchern / Hefte zur Auswahl.

Schau doch mal da nach. :)


Gruß Fredl

3

Freitag, 11. Februar 2022, 00:07

Servus.
Traudel kenn ich. Da hab ich schon viel eingekauft. Ich denk da eben an einen richtig großen Buchladen, bei dem man viele Bücher vor Ort anschauen kann. Der Laden damals war eben so einer. Den wirds wohl nicht mehr geben. Bei Internet Blindkäufen hab ich mir viel Schrott eingefangen. Und die meisten Titel
können sie bei normalen Buchhändlern nicht zur "Anscht" bestellen, trotz ISBN Nummer.

4

Freitag, 11. Februar 2022, 14:17

Buchhandlung Christian Schmidt in München ist bekannt?
Bis die Tage

5

Freitag, 11. Februar 2022, 21:14

@Chickasaw, servus.
Jein. In der Lookdownzeit hatte ich mit denen mal Telefoniert, mittlerweile aber wieder vergessen. Danke für die "auffrischung", werde da nochmal nachhacken.

6

Samstag, 12. Februar 2022, 11:46

Servus,
das müsste der Bücher Lentner GmbH sein
Bücher Lentner GmbH




Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

7

Samstag, 12. Februar 2022, 23:04

@aberhallo, Jo, Danke. Der scheint es zu sein.
Wenn ich in München bin werde ich mal vorbeischauen.

8

Dienstag, 12. April 2022, 16:49

...also den Weg dorthin kann man sich sparen! Da hat jeder Bahnhofskiosk mehr zu bieten! Da kriegt man überhaupt nix! Sehr schwach! :( :(
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

9

Dienstag, 12. April 2022, 16:56

...aber wenn man schon mal in München ist, so ist die Papierkiste in der Steinheilstrasse eine gute Adresse. Die haben Profile in Kunsstoff, Holz, Messing, Alu und das in einer recht großen Auswahl und alle 1m lang! Sowie Kunstoffplatten, Kartonagen und weiss der Geier was noch alles! Hat die Enttäuschung beim Lentner wieder wettgemacht! :ok: :)
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

10

Dienstag, 12. April 2022, 23:16

Servus und Danke.
Aufgrund der Spritpreise hab ich die Minga-tour verschoben. Aber die Info ist abgespeichert. Wissen ist Macht!! ;)

Ähnliche Themen

Werbung