Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Februar 2022, 19:19

amt954/06 Enterprise - Brauch Rat zur Plazierung der Decals

Hallo,
Ich habe zu Weihnachten einen Star Trek Bausatz geschenkt bekommen, der alle 7 Enterprise, angefangen mit Archhers Enterprise NX01, die originale NCC-1701 von Kirk aus der 60er-Jahre Fernsehserie, die Refit Version der NCC-1701 aus dem ersten Kinofilm aus der 70-Jahren, und dann noch alle NCC-1701 von A über B und C bis die letzte E - Version, enthält.
Der Bausatz hat die Kennummer amt 854/06 und ist anscheinend vom Hersteller amt aus dem Jahre 2017.


Als Fan der Star Trek Reihe hatte ich mich riesig darüber gefreut, alle Enterproses im gleichen Maqßstab vom 1:2500, im riochtigen Größenverhältnis zueinander und auch die gro0ebn Versionen sind nicht zu groß, so dass ich alle in meiner kleiner Wohnung unterbringen kann.Nur,.... Beim Lesen der Anleitung und einem Stichproben-Vergleich der Anleitung zur Refit-Version mit den reichhaltigen Decal-Bogen, musste ich feststellen, dass die Numemrierung, wo welches Decal hinkommt zwischen Anleitung und Decalbogen absolut nicht übereinstimmt.
Bei meiner Recherche im internet habe uich herausgefunden, dass dieses ein bekanntes Problem bei diesem Bausatz .
Leider bin ich in der Technik der Enterproise-Versionen nicht so weit in dem Thema drin, dass ich anhand der Form herausfinden kann, wo da welches Decal hingehört.
Eine richtig Herstellerseite im Web, wo man mir villeicht weitehelfen könnte habe ich auch nicht gefunden. Auch sonst keinen korrigierten Plan, wo vielleicht jemand die Nummern richtiggestellt hat.
Deswegen wende ich mich hier an das Forum, ob hier vielleicht jemand eine Idee hat, wie ich das lösen kann.
Mit hoffnungsvollen Gruß,
Heiko Witt

Werbung