Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Februar 2022, 17:53

VW Bus T2, Revell, 1:24

Hallo zäme

Anbei mein neu gebauter VW T2 Bus. Ich bin nicht umbedingt ein Fan von Camper, weil dort wirklich viel detailliert werden kann. So richtig viel. Dominik hat da früher immer aus dem Vollen geschöpft, mit Coke Dosen und herumliegenden Müll usw.
Bei mir ist es die clean Neuwagenversion. Farbe Orange von Gunze, darüber Super Clear. Der Bausatz ist ein Easy Click mit hängenden und klemmenden Türen. Die Schiebetür ist mir drei mal hintereinander, selbstverständlich erst nach dem Lackieren, durchgebrochen. Von der Schweiz her habe ich nicht versucht, ein Ersatz von Revell zu erhalten. Wie gesagt, ich nehme es langsam locker.

Nun zu den Bildern:












Geht doch, hängen kann er auch :lol:


Über jedes Feedback freue ich mich.

Beste Grüsse

Peter

2

Donnerstag, 10. Februar 2022, 22:56

Hallo Peter

Super schön was Du hier zeigst, von der Präsentation über die Qualität in der Du gebaut hast einfach gelungen, meinen Respekt vor deiner Leistung

Mit beste Grüße Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

3

Freitag, 11. Februar 2022, 05:49

OK, Du hast Dir also ein neues Auto gekauft und zeigst uns die Fotos. Aber wo ist jetzt das Modell? 8| :P

Trotz Hängepartie ein extrem starker Bau eines wohl offensichtlich grottigen Bausatzes. Spätestens der Blick in den Fahrerraum macht sprachlos. Wenn ich Deine Bilder so anschaue überlege ich mir, das Hobby an den Nagel zu hängen. Erstklassig!!! :respekt: :respekt: :respekt:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

4

Freitag, 11. Februar 2022, 08:09

Trotz der Mängelchen ein schicker Wagen, Peter :ok: . Bei einem Snap-Kit muss man immer Abstriche machen, aber die Klippen hast du gut gemeistert.
Der T2 ist ja noch nicht lange im Programm, das da jetzt schon Schwierigkeiten beim Bau auftreten wundert mich schon etwas. Trotzdem werde ich mir diesen Camper auch holen, auf meiner Einkaufsliste steht er schon :)

Bernd

5

Freitag, 11. Februar 2022, 16:56

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :hand:
Der Bausatz versucht zwei Welten gerecht zu werden. Da muss man Kompromisse akzeptieren. Eine grosse Auswahl an T2 Bausätzen stehen ja nicht zur Verfügung. Wenn die Kundengruppe die Easy Snap Kit/Tite was auch immer ist, passt der Bus voll. Das mir die Schieberüre durchgebrochen ist, war vermutlich mein Pech und Einzelfall.
Tipp: Ich würde euch empfehlen, den Buss innen oder aussen in Schwarz zu grundieren, damit die teilweise dünne Struktur nicht durchscheint. Bei Hellermodellen, wo ganze Wagenteile in transparent ausgeführt ist, muss ebenso schwarz grundiert werden. Aussen angewendet, erreicht man by the way noch eine tiefere Farbwirkung und die vielfach diskutierten Sicken sind dann automatisch geschwärzt.

Beste Grüsse

Peter

6

Freitag, 11. Februar 2022, 16:56

:ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2022, 11:58

...dennoch ein schöner Wagen. Mir gefällt der camper im Neuzustand :ok: :ok: :ok:

Den normalen Bulli habe ich "in der Mangel" und bin nicht richtig warm geworden mit dem. K.A., woran das liegt. noch paar Kleinigkeiten, dann ist er fertig.

8

Dienstag, 8. März 2022, 14:41

Hallo Peter,
ich schließe mich den anderen Meinungen an: trotz offenkundiger Bausatzmängel ein schönes Resultat! :ok:
Ich habe ebenfalls noch den "Standard-Bulli" aus dieser Reihe zu bauen. Normalerweise nicht so mein Metier, aber ich möchte gern das "Arbeitspferd" seinerzeit aus der Baufirma meines Großvaters darstellen. Damals in den 70ern war ich noch Kind, aber die Erinnerungen an den Bulli sind noch da. :rolleyes: An Deinem Camper sehen die WW-Reifen gut aus, bei einem Baustellenfahrzeug wird das eher nicht so passen. Da werde ich "downgraden" müssen! :D
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. März 2022, 16:58

@Tommy, Die Weißwandringe hat mein Bulli nicht drin :nixweis:

10

Dienstag, 8. März 2022, 17:16

@Tommy, Die Weißwandringe hat mein Bulli nicht drin :nixweis:

Echt? Auf der Packung sind sie abgebildet...
https://www.scalemates.com/kits/revell-0…t2-bus--1312660

Muss ich wohl mal selbst am "Lager" gucken... :)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

11

Dienstag, 8. März 2022, 19:03

Hallo Dominik und Tommy

Vielen Dank für eure Einschätzung. :hand:
Die Weisswandringe sind Decals. Waren auf dem Bogen, neben verschiedenen Nummerschildern dabei.

Beste Grüsse

Peter

12

Mittwoch, 9. März 2022, 09:29

Die Weisswandringe sind Decals.

OK, gut zu wissen! Danke für die Info. :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. März 2022, 11:39

Huch!
jetzt muss ich auf dem Decalbogen schauen :D

Werbung