Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Februar 2022, 15:08

Vitrine 6-seitig klar für Abo-Bausatz

Hallo zusammen,
ich hätte eine Idee zur Aufbewahrung meines 1:6er Hachette Käfers. Das Modell würde ich sehr gerne in eine komplett klare Vitrine (60x30x30cm) stellen. Also alle sechs Seiten durchsichtig. Diese Vitrine wiederum möchte ich an einer Wand befestigen. Sie müsste also die 5,5kg und ihr Eigengewicht tragen. Als Öffnung könnte ich mir die Frontseite vorstellen. Im I-Net gibt es verschiedene Anbieter von Acyl- und Wahlboxen, jedoch winken allesamt auf meine Anfrage hin ab. Hättet ihr eine Idee? Wer baut solche Boxen bzw. Vitrinen?
LG
Ralf

2

Dienstag, 8. Februar 2022, 16:14

Hallo Ralf :wink:

ich kann dir die Vitrinen von bootsscheiben.de empfehlen.
Ich habe von der Firma schon einige gekauft und bin sehr zufrieden damit.


Saubere Kanten und Rundungen, Sonderanfertigungen sind auch möglich siehe meine Spur Z Weihnachtsanlage.
wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=71067


.

.

.

.Mit besten Grüßen

Hans-Jörg

3

Dienstag, 8. Februar 2022, 19:27

Hallo Ralf,

ob es so eine Vitrine aus Acryl-Glas gibt, weiß ich nicht.

Es gibt aber Acrylglashauben nach Wunschmaß (z.B. von Sora)
Und es gibt Echtglasregale bis 25 kg Tragkraft (z.B. Regal4you)

Da stehen meine 1:8 Boliden drauf.
Eine maßgenaue Haube drauf und fertig.










PS: Die Halterungen sind auch separat erhältlich.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

4

Mittwoch, 9. Februar 2022, 09:32

Hallo zusammen,
die Tipps sind gut. Das werde ich verfolgen und die Möglichkeiten bei den Firmen anfragen.
Erstmal mein Dank. Ich werde berichten.
LG
Ralf

Werbung