Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:06

Ford 3 Windows Fantasy Racer

Hallo,

hier ein Fun-Fantasy-Renner, den ich aus diesem Revell Bausatz gebaut habe:



Spraydosenlackierung mit Tamiya Sprühfarbe Lila/Purple "weiss nicht genau" (Original für Tamiya's Le Mans Jaguar),



Reifen sind von einem 1/20er Tamiya Formel 1 Renner,



Lenkstangeneigenbau,



mit Aufklebern aus der Restekiste,



ohne Kotflügel und ohne Scheinwerfer.



Ich weiss nur, dass das Teil neben dem Sitz die Grösse 1/12 hat, aber nicht mehr was es mal war (eventuell Getriebeabdeckung Ford Cosworth).



Auch selbstklebende Chromfolie wurde verwendet und noch einiges mehr.



Der Bausatzumbau hat sehr viel Spass gemacht (genau wie beim Camaro, den ich hier unter einem anderen Theme gezeigt habe) und war innerhalb dreier Wochenenden gebaut.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

2

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:58

WOW Das ding sieht ja mal echt rattenscharf aus.
Die Reifen find ich ein bisschen zu groß..
Aber zum glück is ja nur meine Meinung und dir muss das modell ja gefallen.
Andi

3

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:06

RE: Ford 3 Windows Fantasy Racer

HI Kim,

Die Reifen/Felgen Kombi ist gewagt, aber fürn Fanatsy racer allemal richtig.

Der Inneraum überzeugt Total, der ist super gelungen :ok: :ok: :ok:

:wink:Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2007, 13:52

Hallo Andi, hallo Boris,

vielen Dank für die Blumen.

...Boris?...aus Hannover, von den Little Wheelies? Schön von Dir zu hören (und dann auch gleich ein Lob)!...Eure Site ist jedenfalls sehr gut geworden.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

5

Freitag, 1. Juni 2007, 15:46

Also so arg zu groß finde ich die Riesenreifen gar nicht - is manchmal schon "echt krass" was die Amis mit ihren Autos anstellen.

Einzig was ich anders gemacht hätte, ist die Spur der Vorder/Hinterachse: Entweder vorne breiter (ein Stück in die Achse einfügen) oder hinten schmäler (aufwändig: müßte man wohl den Rahmen hinten schneiden und im Bereich der Hinterachse nach innen versetzen) macht nochmal 'n Wochenende Arbeit...

aber gerade bei Hot Rods oder Jalopy racers(in diese Kategrie passt das Modell wohl am besten) kann man fast machen was man will. Gibt's net gibt's net.


Also Fazit, kmpa60, laß' Deine Phantasie ruhig weiter fliegen!! :) :)

6

Freitag, 1. Juni 2007, 17:21

HI Kim,

Ja das bin ich, vielen dank fürs Lob :)

Mir kam der auch gleich so bekannt vor konnte den bloß nicht ganz einordnen :pfeif: , jetzt hab ich´s :smilie:


@Alle: Die Little Wheelies im Rahmen der Street Nats Hannover finden dieses Jahr am 1. und 2. September statt. Würde mich freuen wenn ihr vorbeikommt oder sogar mitmacht. :hand:
Mehr Infos git es hier


Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (1. Juni 2007, 17:23)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2012, 00:12

Ach!
So hat der Dirtracer vorher ausgesehen. Na, da gefällt er mir aber nach seinem Absturz besser . auch wenn er hier schön glänzt ;)

  • »kmpa60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:58

Moin Dominik,

joh, das isser gewesen. War auch traurig damals, als es ihn zerbröselte ;( .

Aber hast recht...der Absturz ist ihm gut bekommen.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung