Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2022, 12:35

M1083 FMTV Crew Protection Kit

Bausatzvorstellung: M1083 FMTV (Armor Cab)






Modell: M1083 FMTV (Armor Cab)
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 01008
Masstab: 1:35
Teile: ich wollt nicht zählen :D
Spritzlinge: 14 (12 grau, 2 klar), 1 Kabinengehäuse, 1 Ätzteilplatine, 1 Decalbogen, 7 Gummiräder
Preis: ~ 44€
Herstellungsjahr: 2012
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: Wie gewohnt super Detailierung, Passgenauigkeit wird vermutlich auch wieder super sein, habe den M1078 LMTV mit dem LSAC Führerhaus schon gebaut, man könnte sogar dessen Kabine auf dieses Fahrgestell hier setzen nehme ich an, da die Partien vorne gleich sind, Lenkung kann scheinbar hier beweglich gebaut werden, für Fotos vom fertigen Modell natürlich fantastisch.





















Fazit:


Mit den FMTV Trucks (die alle von Trumpeter kommen), kann man sich eigentlich eine schöne Fahrzeug-Historie in die Vitrine stellen, begonnen beim Serien M1078/ M1083, über diesen hier mit der CPK Kabine, über den M1078 mit der LSAC Kabine bis hin zur ganz aktuellen Variante, wie sie mit dem M142 High Mobility Artillerie Rocket System zu haben ist.
Man hätte dann glaube ich 5 der FMTV Trucks da stehen, zwei 2-Achser & drei 3-Achser :thumbup: sehe bestimmt cool aus :ok:

Zubehör Sets (Räder, Ätzteile....) gibt's für diese Trucks natürlich auch wie Sand am Meer, aber dann ist man weit über die Preise der eigentlichen Bausätze, das würde dann schon den Rahmen sprengen.
Zumal die Detailierung ja von Haus aus schon als super zu bezeichnen ist, einzig die Kabinen kann man noch aufwerten mit Gerödel, die sehen sonst etwas leer aus, aber mehr dazu dann im BB.
Schön (für mich persönlich) wäre gewesen, wenn Trumpeter hier die neueren Reifen mit MV/T Profil rein gepackt hätte. Diese Grobstoller hier finde ich nicht besonders ansehnlich, aber da hilft ja der Zubehörmarkt ab.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Viele Grüße

Sascha :P

Werbung