Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:47

IHC Paystar 5000 mit Lowboy Drop Deck Tieflader

Aus diesem model soll ein heavy hauler für Alaska oder Nordcanada werden, stark verwittert und verschmutzt mit viel Rost und Beulen. Eben ein richtig gequeltes Arbeitstier. Nachden alles zerlegt und gesäubert war, gings an die Bestandsaufnahme. Da recht viel fehlt wird vieles aus der Restekiste verwendet. Der Rahmen wurde um 2cm gekürzt, Hinterachse ist original, jedoch mit Italerie felgen und Reifen. Verwendet wurden 4 Ersatzrarfelgen, 4 Vorderachsfelgen und 4 Trilexeinsätze. Der Italerie Achsdurchmesser passt sehr gut auf den AMT, daher kann man sie einfach draufstecken und festmachen. Die Vorderachse ist original AMT mit aufgeklebten Radnarbenbolzen von Italerie. Somit passte auch die Spurbreite zur Hinterachse. Um den Rahmen etwas anzuheben verwendete ich vorne die Blatfedern von Italeri. Die Stoßstange wurde, aus den Rahmenverlengerungen von Italeri, zusammengebaut. Ich noch nicht besonders weit Kraftstofftanks, Drucklufttanks, Motor, usw wird alles vom Original übernommen. Es soll ein recht schnelles Modell werden, 2bis 3 Wochen länger wollte ich damit nicht verbringen. Weiter ging es mit der Verkabelung. Vorlage dazu sind Datenblätter aus den 70er und 80er, da wird es kein großen Unterschied geben. Der Verteilerkasten untem Fahrerhaus wird später mit der Unterplatte verbunden. Die offenen Elektrokabeln werden später an den etsprechenden Stellen mit den Lichtern, der Spritzwand, dem Motor und allen anderen Actoren verbunden. Die Druckluftbremsanlage ist auch fast vollständig, bin mir noch nicht sicher ob ich eine Frostschutzpumpe oder einen Lufttrockner verbauen werde, mal sehen was die Literatur so hergibt. Das wars mal für heute.

An dieser Stelle mal ne Frage an alle: Hat jemand vieleicht Fotos und Daten zum IHC Paystar 5000? Im Netz gibt es nur sehr wenig darüber.

Schöne Grüße
Arnd






















Und ein Foto vom Anfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (29. Juli 2007, 21:56)


2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 22:39

RE: IHC Paystar 5000

Hi Leute

und weiter gehts. Hatte am Feiertag mal etwas zeit für mein Hobby. Der Motor ist vollständig verkabelt und wartet auf das Lackieren. Ich hatte Glück und fand im Netz einige Fotos von IHC Motoren. Daher war es mir möglich diesen so realistisch wie nur möglich, aufzuwerten. Die Scheiben für die Keilriemen sind noch in Bearbeitung, und das Getriebe muß noch verkabelt werden. Lackiert wird der Antriebsatrang in der gleichen Farbe wie der Rahmen, Grau. Darauf sieht man am besten die Verschmutzung und die Gebrauchsspuren.
Der Rahmen mit Stoßstange und Rückwand sind bereits Fertig und wurden mit Zinkspray grundiert. Morgen ist der Lack dran. Die Rückwand besteht aus Gießäste, und einem Stück Fliegengitter das auf die Rückseite gespannt wurde, eigentlich ganz einfach und sehr wirkungsvoll. Die fehlenden Teile am Fahrerhaus, Mittelstrebe der Windschutzscheibe und die der Dreiecksfenster, wurden auch schon ersetzt. Alle unnötigen Löcher, Vertifungen und Risse wurden Verspachtelt und geschliffen.
Morgen gehts weiter.

Schöne Grüße
Arnd








3

Freitag, 15. Juni 2007, 20:44

RE: IHC Paystar 5000

So, und es ging mit großen Schritten vorwerts. Ich hatte etwas Zeit und hab mal mit dem Motor und den Chasie weiter gemacht. Der Motor wurde rot lackiert und anschließend gealtert. Dazu verwendete ich eine Mischung aus verschieenen braun und grau Tönen und viel Verdünung. Wehrend alles noch naß war, kam an einigen Stellen noch Rost darüber. Dieser wurde mit einenm harten Pinsel aufgetupft. An besonders anfäligen Stellen wie Ölwanne, Ventieldeckelm, Stirndeckel und Ansaugspinne wurde noch auslaufendes Öl nachempfunden. Dazu verwende ich eine Mischung aus altem Dieselmotoröl undd Ruß, schwarz und pampig, nach einigen Tagen siehtt das ganze aus wie jahrelanger Dreck.
Das Chasie wurde in der gleichen Art gealtert. Hier wurde allerdings die Rostmenge erhäblich erhöt. Die stark verdünnte Farbe mit einem weichen Pinsel großflächig auftragen, und anschließend den Rost drüber tupfen. Es ist alles noch nicht ganz fertig da mir der Rost ausgegangen ist. Morgen gibts Nachschub und dan auch neue Fotos für euch, die sind nicht so gut geworden.

Schöne Grüße
Arnd











Und die etwas besseren Fotos







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (16. Juni 2007, 08:11)


Die Leitplanke

unregistriert

4

Freitag, 15. Juni 2007, 20:57

RE: IHC Paystar 5000

Hi Arnd,

Ohne viele Worte

Zitat

....von Big Al











Einfach GEIL!!!!! :respekt: Mehr weiss ich nicht was ich zu Deinen Modellbau Arbeiten schreiben soll :nixweis: :ok: :prost:

Nee im Ernst :ok: Sieht stark aus das ganze :)

Grüße :wink:

Guido

5

Samstag, 16. Juni 2007, 08:51

Hi Arnd,

Eigentlich sollte man gar nichts schreiben wenn man sprachlos ist :smilie:

Sieht absolut fantastisch aus dein Laster.Alleine die ganzen Motordetails sind einfach der Hammer. :ok:

Auch der Rahmen hats mir angetan,ein echtes Arbeitstier halt.

lg Wolfgang :smilie:
A-U-S-T-R-I-A

6

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:00

RE: IHC Paystar 5000

Und noch ein paar Fotos.







Schöne Grüße
Arnd

7

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:05

Moin Arnd!

..also,wenn jemand sprachlos is,kann er nix sagen-so geht´s mir gerade.
Aber ich schließe mich Guido an: Einfach nur GEIL!!!

Wenn ich groß bin,will ich das auch mal können :abhau:

Gruß,Martin

8

Montag, 25. Juni 2007, 21:18

RE: IHC Paystar 5000

Und wieder mal ein Stück voran gekommen. Wen mam bloß mehr Zeit hätte, aber Familie und Job gehn halt vor.

Als erstes war das Fahrerhaus dran, Rostlöcher gemacht, und die Motorhaube voll beweglich. War ne ganz schöne Fummelarbeit bis ich die Scharniere zusammengerollt hatte. Dafür sieht es genial aus. Jetzt fehlt nur noch die Lackierung und der Rost. Über die Farbe bin ich mir noch nicht warscheinlich Dunkelgrün. Die Schmutzfänger sind auch schon dran, müssen aber noch geglättet werden. Der Auspuff stammt von Revell und wurde mit einem Netz überzogen, es fehlt nur noch der Rost. Aber schaut euch einfach die Bilder an.

Schöne Grüße Arnd













Und noch ein Versuch mit späterem Anhänger und Ladung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (28. Juni 2007, 21:11)


9

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:14

RE: IHC Paystar 5000

Hallo Arnd,

dein Modell wird ja immer besser :ok: Bin schon gespannt, wie die Zugmaschine lackiert aussieht. Auch der Rost und deine Scharniere sind klasse geworden.

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:42

:wink:Hallo Arnd

bei dem Rost hätte unser TÜV seine wahre Freude :D :D

sieht klasse aus, das Teil. :ok: :ok:

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plastiktrucker« (26. Juni 2007, 16:43)


11

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:11

RE: IHC Paystar 5000

Der Auspuff wurde mal gealtert und die entsprechenden Gebrauchsspuren angebracht.

Schöne Grüße
Arnd



im Vergleich


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Juni 2007, 09:32

Hey BIG AL!

Geiler Auspuff :ok: :ok: :ok:

Wie hast Du den Rost gemacht, mit Mehl bestäubt oder echten Rost vom Auto gekloppft....???

Fragender Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

13

Freitag, 29. Juni 2007, 19:43

Hi

nein nicht mit Mehl und auch nicht mit abgeklopftem Rost, der ist zu grob. Ich benutz dafür meinen eigen "gezüchteten" Rost. Stahlswämme mit Salzwasser befeuchten und ein paar Tage trocknen lassen, ergibt schönen Rost. Der hat die genaue Größe und Strucktur. Ich hab schon vieles versucht aber dass ist die beste Methode. Den abgeklopften Rost muß man noch durch den Mörser drehen, und da die richtige Konsistenz zusammen zu kriegen ist sehr schwierig, entweder zu grob oder zu fein.
Aufgetragen wird das ganze mit einem groben Pinsel oder draufgeblasen. Die zu behandelnden Flächen werden vorher mit Verdünnung eigesprüht.

Schöne Grüße
Arnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (29. Juni 2007, 19:44)


14

Freitag, 29. Juni 2007, 20:14

Hi Arnd!!!

Sehr Schönes Projekt, was du da baust! Vor allem die Alterungen sehen gut und sehr realistisch aus :respekt: :dafür:
freue mich schon auf das Endprodukt! :ok:

Grüße, Thomas
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

15

Samstag, 7. Juli 2007, 21:33

RE: IHC Paystar 5000

Hi Leute

Es hatt zwar mal wieder länger gedauert, aber ich hab ne ganze Menge geschaft. Die ganzen Kleinigkeiten haben sehr viel Zeit gebraucht. Die Innenausstattung ist fast fertig, Funkgerät, Karten und Lieferscheine sind an die richtige Stelle plaziert. Ein Paar Details wie Gummistiefel und Jacke fehlen noch. Der Motor ist nun auch vollständig. Die letzten Leitungen und Rost Flecken wurden angebracht. Dazu kamen noch einige Sachen wie Arbeitsscheinwerfer, Luftanschlüsse und Schneketten die viel Zeit in anspruch genommen haben.





Und dan ging es an die Karoserie. Diesmal verwendete ich Revell Farben und meine Airbrusch. Das Ergebnis hat mich sehr beeindruckt. Mit der Airbrusch kann man viel genauer und detailierter arbeiten als mit einer Sprühdose. Als erstes kam eine Schicht Rostfarbe als Untergrund. Darauf verteilte ich Streusaltz. Anschließend folgten mehre Schichten grüner Farbe (NR.62). Nach einem Tag Tronunggszeit kamen noch zwei Schichten mattem Klarlack drüber. Nach weiteren drei Tagen Trocknungszeit ging es an die rost und Gebrauchsspuren. Als erstes entfernte ich das Salz. Daduch kam es zu Rissen in der Lackschicht. Diese Stellen wurden anschließend mit einer kleinen Frähse ausgefranzt, um das von rost zerfressene Material besser darzustellen. Und danach mit einer Mischung aus mehreren dunklen Farben und viel Verdünnung behandelt. Anschließend habe ich mit einem harten Pinsel mei Rost aufgetragen. Es ist eine sehr mühsehlige Arbeit die viel Geduld und Zeit erfordert. Das Ergebniss könnt nun sehen:



















So das wars mal wieder von mir hoffe nächste Woche etwas Zeit zu finden um weiter zu machen. Der Anhänger ist auch schon in den Startlöchern. Hier schon mal ein Foto wie er aussah vor dem Zerlegen.



Schöne Grüße
Arnd


@Guido den Bericht mit dem Saltz werde ich in den nächsten Tagen mal fertig machen und dan zu den Arbeitstechnicken reinstellen.

16

Samstag, 7. Juli 2007, 23:32

Viel Geduld und viel Mühe - aber die Arbeit lohnt würde ich sagen. Find das Ergebnis schon ziemlich beeindruckend!! :ok:

Das mit dem Salz interessiert mich auch schon. Das hast du aber nur punktuell aufgetragen oder? Dachte erst, du hättest es überall drüber gestreut, aber das würd ja irgendwie keinen Sinn ergeben...
Viele Grüße, David

17

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:58

RE: IHC Paystar 5000

Hallo Arnd,

ich bin schwer beeindruckt, was Du da auf die Beine stellst!!!:ok: :ok:
Wenn der Trailer dann auch noch so perfekt gealtert wird, dann wird das ein Hammergespann!!!:) :) :)

Machst Du noch Bilder von der kompletten Inneneinrichtung?

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Die Leitplanke

unregistriert

18

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:11

Hi Arnd,

Zitat

...von Big Al
… @Guido den Bericht mit dem Saltz werde ich in den nächsten Tagen mal fertig machen und dan zu den Arbeitstechnicken reinstellen.


Ja eins nach dem anderen..... mach Dir jetzt keinen Streß. Das ist eine gute idee dies ins Arbeitstechniken Forum einzustellen. Freu mich schon weil ich diese Arbeitsweise noch nicht kenne. Vielleicht ist das ja auch was für mich eben kleinere Lackabplatzer darzustellen.

Die Kabine ist Dir auch sehr gut gelungen.....









Kommt sehr realistisch rüber. Nicht übertrieben, an den stellen an denen man es für so einem Arbeitstier erwartet und auch die Ausführung klasse umgesetzt.


Aber was andres... was ist das für ein Trailer auf diesem Bild?



Eigenbau??

Grüße :wink:

Guido

19

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:30

Hi Leute

@ David, das mit dem Salz ist so ne Sache du kannst jedes einzelne Korn je nach Wunsch plazieren, aber du kanst auch einfach ne Hand voll drüber streun. Beides ergibt ein gutes Ergebnis. Das muß man einfach ausprobieren.

@Arne,ich werde mal ein Foto nur von den Inneneinrichtungsbauteilen machen, ich hoffe dass das Gesammtergebnis sichtbar sein wird, den bei diesem Modell siehtt man die komplette Inneneinrichtung erst wenn alles mit dem Fahrerhaus zusammengebaut ist.

@Guido der Trailer ist eigentlich ein AMT Lowboy der von seinem Vorbesitzer umgebaut wurde. Er hatt die Seitenteile abgetrennt und einfach schmähler wieder angeklebt. So wie er da zu sehen ist gibt es ihn nicht mehr. Er viel einem kleinen Missgeschick meiner Tochter zum Opfer, und da er nun in fast allen Einzelteilen ist habe ich mich zu einem Neuaufbau, wieder wie das Original von AMT, für meinen Paystar entschieden.
Und hier noch der Link zur Salztechnik.

Schöne Grüße
Arnd

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (9. Juli 2007, 21:00)


20

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:30

Hallo Arnd

Nicht schlecht deine Technik zum Rosten, nur schade dass Aluminium nicht Rostet.

Für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.

Aber lass dich nicht abhalten wenn es dir gefällt darfst du noch mehr Rosten am Modell.


Gruss

Thomas

21

Montag, 9. Juli 2007, 20:42

@All
Es freut mich sehr dass euch dieser Neuaufbau gefellt und dass er so regen Zuspruch findet.


@Saurier

Hi Thomas

es freut mich dass du auf solche Details eingehst, allerdings habe ich vor meinem "Rostangriff" etwas nachgeforscht und daher weiß ich dass diese Fahrerhaus und auch die Motorhaube sowohl aus aluminium als auch aus "eisen" bzw. aus Blech gab. Die Motorhaube gab es sogar aus Kunststoff.

Noch ein Foto mit deutlichen Rostspuren




Schöne Grüße
Arnd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (9. Juli 2007, 21:04)


22

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:15

Hallo
Großes Lob von mir! Coole Alterungsspuren!
Schöne Grüße Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

23

Samstag, 28. Juli 2007, 18:21

RE: IHC Paystar 5000

Hi Leute

nach langer Zeit geht es mal wieder ein Stück weiter. Nichts aufregendes aber trotzdem interesannt. Lichter und Scheiben wurden eingesetzt. Die Scheiben mußte ich neu zuschneiden da die alten nicht mehr zu retten waren, total verkratzt und milchig. Die neuen sind aus einer Laminirfolie ausgeschnitten und zurecht gebogen. Der Innenraum wurde zusammengesetzt und mit einigen Kleinichkeiten aufgewertet. Dazu zählen Lieferscheine, eine Landkarte, Zigarettenschachteln, ein Funkgerät, und viel Müll auf dem Boden. Nächste woche gets in den Endspurt Verschmutzung muß noch drauf.
Nebenbei hab ich mal mi dem Anhänger angefangen. Ich werde den Baubericht hier eifach fortsetzen. Hier schon mal einige Bilder und sogar mit Ladung.

Schöne Grüße
Arnd



















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (28. Juli 2007, 18:22)


24

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:50

RE: IHC Paystar 5000

Hi Leute

wie gesagt, beginne ich hier mal mit dem Baubericht des trailers für meinen IHC Paystar. Es soll ein Tieflader mit einer Großen und imposanten Ladung werden.
Als Grundlage wehlte ich ein gebautes Modell des "Lowboys von AMT". Dieses wurde durch ein Misgeschick meiner Tochter in mehrere Teile Zerlegt, und daher etschloss ich mich zu einem Neuaufbau. Nachdem alles zerlegt war, wanderten die Teile für einige Tage in Bremsflüssigkeit um sie vom alten Lack zu etfernen. Die erste Veränderung wurde an der Bereifung vogenommen. Damit der Anhänger zur Zugmaschiene passt verwendete ich Italerie Reifen und Felgen. Insgesammt 6 mal Vorderschsfelgen und 6 mal Ersatzradfelgen. Diese wurden aneinander geklebt. vonn innen wurde die AMT Bremstrommel mit der Metallachsaufnahme verwendet und von Außen ebenfalls die originalen AMT Felgen. Diese wurden entsprechend gekürtzt und angedreht damitt sie in die Italerie Ersatzradfelgen hinein passen.
Der Trailer wurde wie auf den Bildern zu erkennen ist, grösten Teils in originaler Form wieder zusammen gebaut. Der so genannte "Schwanenhals" wurde wieder in den originalen Zustand versetzt und um 3 cm verlägert um meht Paltz für Fässer, Seile und anderen Gerätschaften zu schaffen.

So das wars erstmal werde versuchen nächste Woche weiter zu kommen und die Verkabelung vornehmen.

Schöne Grüße
Arnd

















Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (29. Juli 2007, 22:23)


25

Montag, 20. August 2007, 19:42

HI Leute
In letzter Zeit ist das Modellbauen bei mir viel zu kurz geraten. Der Job erlaubt es mir nicht, mehr Zeit für mein Hobby zu haben. Daher rührt auch das seltene Schreiben her. Das wird sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern, allerdings versuche ich doch etwas voran zu kommen.
Und hier der letzte Stand:
Der Paystar ist fast fertig, es fehlt noch die Straßenverschmutzung. Ansonsten ist nun alles dran was hingehört; Shmutz im Innenraum, Blinker ( an dieser Stelle möchte ich erwähnen, Leute verwendet nur Tamya Farbe für Lichter alles andere ist rausgeworfenes Geld) die Jacke hängt am Hacken, alle Leitungen und Schläuche sind angebracht und die Funck bzw. Radio Antennen sind auch dran.

Beim Lowboy gings auch etwas weiter; die Ladefläche wurde mit Holz verplankt, auf dem sogenannten "Gooseneck" wurde eine Aufbewahrungsmöglichkeit geschaffen für Ersatzrad, Seile, Kraftstofffässer, Werkzeug undd sonstigen Kleinichkeiten die mir sonst noch so einfallen werden.
Hoffe dass es diese Woche besser voran gehen wird und einiges fertig wird!

Schöne Grüße
Arnd















Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (22. August 2007, 12:42)


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. August 2007, 20:45

Hy BIG Al

Das BIG in Deinem Nick ist wirklich verdient, soviel ist mal sicher bei dem was hier zu sehen ist.

Danke übrigens für die ausführliche Antwort zu Deiner "Rostzucht"!
Ich komme erst jetzt dazu mich zu bedanken, da ich bis jetzt immer beide Hände brauchte, um meinen Unterkiefer festzuhalten wenn ich mal wieder bei Dir reingeschaut habe. :)

Bombastisch die Zugmaschine. :dafür: meinen allergrößten :respekt: :ok:

Beim letzten Bild fällt mir jetzt etwas auf, also habe ich mal vorübergehend eine Hand zum Schreiben "frei" gemacht ;) :

Hast Du die Achsen des Aufliegers beweglich aufgehängt? Sieht so aus auf dem Foto, als würde da ein Ausgleich zum abgesenkten Schwanenhals stattfinden.
Wenn ja, wie? Zeig doch mal...

Bitte um Aufklärung.

So, jetzt wieder beide Hände an die Kiefer und weitergucken. :D :ok:

Bewundernder Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

27

Dienstag, 21. August 2007, 20:20

Hi ROADMAN

ferut mich seeeeehr dass er dir so gefällt!!! Ich versuch meine Modelle so realistisch wie Möglich zu gestalten, sofern das möglich ist.

Nun zu deiner Frage.
Ja, das hintere Achsenpacket ist beweglich. Aber es ist eigentlich nur eine "Hilfestellung" um zu vermeiden, dass beim angehängtem Zug eine der drei Achsen in der Luft hängt. Bei der Länge des Gespanns, den drei Achsen und dem nicht vorhandenem Gewicht war es mir nicht wirklich möglich das ganze eben hinzubekommen. Um die Optick darunter nicht leiden zu lassen, etschloss ich mich das Achsenpacket beweglich anzubringen. Ich muß zugeben es ist nicht realitätsgetreu, aber manchmal muß man im Modellbau auch auf Kompromisse eingehen. Bei den nächsten Bildern werde ich auch ein Paar davon machen, damit du es genau sehen kannst.

Schöne Grüße
Arnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (22. August 2007, 12:37)


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. August 2007, 12:24

Hey BIG Al!!

Zitat

ferut mich seeeeehr dass er dir so gefällt!!! ......

Tja Arnd, ich sag mal "Ehre wem Ehre gebührt!" Ich finde es halt irre was Du so aus Deinen Modellen machst :ok:, und das Ganze immer auf eine wahnsinnig bescheidene Art präsentierst....find ich auch klasse :).

Wahrscheinlich bin ich auch so begeistert,weil Du Dinge machst die ich nicht kann :will: / mich nicht trau :( / zu doof :cracy: oder zu ängstlich :roll: bin.

Also guck ich zu und staune und sage wenn mir was gut gefällt!

That`s it!

Zitat

Ich muß zugeben es ist nicht realitätsgetreu, aber manchmal muß man im Modellbau auch auf Kompromisse eingehen.

Du sagst es!

Bin gespannt wie Du das gelöst hast, vielleicht lern ich ja wieder mal was für meine tausend "Kiste" die ich irgendwann noch mal bauen will :roll: .....

Gespannter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. September 2007, 16:47

Hy BIG Al :wink:,

Zitat

Bin gespannt wie Du das gelöst hast, vielleicht lern ich ja wieder mal was für meine tausend "Kiste" die ich irgendwann noch mal bauen will :roll: .....


Jetzt werd ich richtig gespannt auf genauere Fotos. Habe nämlich gerade den Auflieger bei "FRITZ" bestellt. Sollte mein "Bill Signs" mal fertig werden (irgendwann) habe ich dann auch einen passenden Auflieger.

Kannst Du mir dafür vielleicht noch ein bißchen genauer Deine Beplankung und die Plattform auf dem "Gooseneck" zeigen. Wäre Super :ok:

Neugieriger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

30

Freitag, 14. September 2007, 20:33

Hi Leute

So heute, kam mein Ladegut für den Lowboy. Da es etwas sehr großes werden sollte endschied ich mich für eine Caterpillar DH8 Raupe, die zum Rohrverleger umgebaut wird. Es ist wohl ein sehr alltes Modell, und stammt wohl noch aus den Machbox Zeiten.

Schöne Grüße
Arnd






Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung