Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2022, 19:52

Plastikscheiben Polieren?

Grüße Euch,
habe mal eine Frage zu Windschild einer Harley Davidson in 1:6
Habe hier eine Scheibe von der Batwing (Plastikscheibe)
die leichte kratzspuren und ein wenig matt ist.
Hat hier jemand einen Tip wie ich die wieder etwas aufarbeiten kann.
Lg Kato
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2022, 20:04

Hallo Kato :wink:

Ich hab zuletzt bei meinerBold´or die Klarteile ( Beitrag 37) geschliffen und poliert . Ich habe mir vor langer Zeit die Politur aus den USA mitgebracht .
Es könnte aber auch eine andere funktionieren . Gibt auch sicher Tips hier im Forum . Zahnpasta soll auch gehen .

Gruß Fredl

3

Montag, 2. Januar 2023, 23:20

Schleifen

Ein gutes Mittelchen war immer die Polierpaste von Unipol ... auftragen lt. Anleitung und dann weltmeisterlich schleifen bis der Arzt kommt ... mit Nass-Schleifpapier 800´er Körnung anfangen und dann Arbeitsgang für Arbeitsgang bei feinster Körnung 2500 oder 3000 beenden ... echte Autoscheinwerfer werden dann noch mit Klarlack lackiert, aber da wäre ich eher vorsichtig je nach Plastiksorte bei Modellen
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

4

Dienstag, 3. Januar 2023, 08:27

gelöscht , da Beitrag vom Themenstarter bereits 1 Jahr her ist.
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung