Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2022, 16:26

Modelcollect UA72083 USA M983A2 HEMTT Tractor with M870A1 Semi-tailer

Bausatzvorstellung: USA M983A2 HEMTT Tractor with M870A1 Semi-tailer





Modell: USA M983A2 HEMTT Tractor with M870A1 Semi-tailer
Hersteller: Modelcollect
Modellnr.: UA72083
Masstab: 1:72
Teile: ca. 400 geschätzt
Spritzlinge: 9x grau, 1x klar, 1x Kabine, Decalsatz
Preis: Unterschiedlich im Netz, wenn man ihn findet
Herstellungsjahr: 2017
Verfügbarkeit: schlecht, eine Neuauflage soll im Februar 2022 auf den Markt kommen
Besonderheiten: keine

nach dem öffnen, sieht etwas leer aus, aber das täuscht, nur sauber verpackt ist auch etwas anderes.



der Bauplan, ein Heft, wo es anfängt mit etwas Geschichte zum HEMTT im Algemeinen, dann der eigentliche Bau, bis hin zum fertigen Modell und den Bemalungsvorschläge.













Die Spritzlinge
A 2x

B

C

F 2x

Z 2x

X

Die Kabine

die Klarteile

die Decals



b]Fazit:[/b] Ein schöner Bausatz, der seine Schwächen haben dürfte, aber denn och gut gemacht. Ein paar ganz kleine Fischhäute gilt es zu entfernen, sonst sehe ich erst mal keine Schwächen.
Die Aufteilung der Räder, für die Zugmaschine, sieht gewöhnungsbedürftig aus, mit je 4 runden Teilen, aber auch das wird man dann sehen. Aber es gibt auch Zubehör Räder aus Resin, ob die nötig sind glaube ich aber nicht.
Ein sehr schöne Detail Set gibt es noch, mit Teilen für das Holzdeck, das könnt ihr euch >Hier< auch anschauen.

Zum Baubericht: Modelcollect UA72083 USA M983A2 HEMTT Tractor with M870A1 Semi-tailer 1:72 und ???

Zur Bildergalerie: Klar doch


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Freitag, 7. Januar 2022, 09:18

Liege ich Richtig mit der Vermutung das der Hell wird, Bernd ? Flecktarn in 72 ist ja nicht wirklich leicht aufzubringen und schon eine kleine Strafarbeit

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2022, 10:18

Mal sehen Bernd, da ist noch keine Entscheidung gefallen, aber wer will schon das Holzdeck unter einem dreifarb Anstrich verstecken? :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung