Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2022, 23:25

1956er Käfer cal-look

Hallöle liebe Leute.

heute zeige ich Euch meinen umgebauten Gunze-Sangyo Käfer.

Vor einiger Zeit schon hatte ich dieses Modell gebaut. Es war damals ein ziemliches Drama im Bau. Es ging fast alles schief. Darum , und weil es mir so gefallen hat war der Käfer erst als RATTE gebaut. Hier ein altes Foto:



Ich habe den Wagen zerlegt, und entlackt. Dumm nur das ich dazu den Sandstrahler benutzt habe. Die Karosserie hat es mir direkt übel genommen.
So hatte ich wieder keinen Erfolg beim lackieren. Der Käfer mag mich nicht. Ich hab dann beschlossen mein Beginner Airbrush set in die Mülltonne zu werfen. In Zukunft wieder Pinsel....

Der Käfer sollte ein "früher" cal-look werden.
Ich habe darum die Chromzierleisten entfernt.
Die Dreiecksfenster wurden zum one-piece window.
Stossstangen weg. das ist nur unnützer Ballast.

Vorderachse abgesenkt und hinten grössere Räder für die damals angesagte Keilform.
Geänderte Auspuffanlage und das obligatorische Sportlenkrad.

Für einen schnellen Umbau zum Jahreswechsel garnicht so schlecht geworden.
Und verzeiht meine zittrigen Finger beim Dichtungen malen.

Was meint Ihr?
















2

Dienstag, 4. Januar 2022, 10:28

Nicht mein Baustil, aber ansonsten :ok: , so ein Look war drüben ja mal stark nachgefragt :) .

Bernd

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Januar 2022, 14:56

....aber so kann er ja fast nur geradeaus fahren...Wendekreis minimum 50 Meter 8)

4

Mittwoch, 5. Januar 2022, 20:07

Ihr habt vollkommen Recht, viel zu tief.
hab den nochmal umgebaut.



Grüße Lupo

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2022, 11:19

Hallo,

sorry, aber der alte Käfer hat mir wesentlich besser gefallen. Warum hast Du den umgebaut ?(

Hättest m.M. lieber einen weiteren Bausatz für das neue Projekt verwenden sollen, dann hättest Du den alten erhalten und wärst nun Besitzer zweier schöner Käfer im Cal-Look...

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

7

Sonntag, 9. Januar 2022, 09:20

Hallo Lupo

Mir gefallen alle Ausführungen, also auch die neu ausgeführte " Nacktschnecke". Ob hoch ob klein, mir gefallen alle Käferlein.
Mal im ernst: Gute Idee, den Käfer auf das Minimum zu reduzieren. Klar sah er in der ersten Ausfürung auch cool aus. Aber du warst in einer kreativen Fase, was man auch an der letzten Radstandänderung nachvollziehen kann. :ok:
Betr. Türdichtung hast du dich entschieden, das freihand auszuführen. Somit ist es auch dein kreativer Prozess.

Zusammengefasst: Cool einzigartig und minimalistisch :ok:

Beste Grüsse

Peter

8

Sonntag, 9. Januar 2022, 09:21

Der Beitrag wurde zweimal übertragen, habe den Innhalt nun gelöscht.

Verwendete Tags

Käfer, VW

Werbung