Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2022, 20:08

Revell Kenworth W900 Aerodyne

Moin und gesundes neues Jahr an alle.

Eigentlich komme ich ja aus dem RC-Truck Bereich, und habe meinen letzten Plastikmodellbausatz vor 20 Jahren fertig gestellt. Mit der Zeit habe ich aber begonnen meine RC Modelle im Maßstab 1:13 komplett selbst zu bauen und lege sehr viel wert auf Details. Dafür eignen sich die Bausätze von Revell dann wieder sehr gut.

Seit gut 1,5 Jahren arbeite ich an einem Kenworth W900L, also die neuere Version als die hier gezeigte, und habe durch Zufall diesen Bausatz gefunden. Perfekt um Maße für den Sleeper zu bekommen dachte ich und genau dafür wurde er auch gekauft.
Da ich den Bausatz als solches aber auch sehr mag will ich ihn jetzt doch bauen.

Hier mal ein paar Bilder von den ersten Baugruppen. Als nächstes muss alles lackiert werden, dann werde ich aber erst in der nächsten Zeit machen, wenn ich mich für eine Farbe entschieden habe. Da ich beruflich Lackierer bin und auch im Nebenerwerb professionell Modelle lackiere, werde ich da auf professionellen PKW Lack mit Klarlack zurück greifen.

Hier aber erstmal ein erster Eindruck:











Gruß Micha

2

Sonntag, 2. Januar 2022, 07:58

auf die Lackierung bin ich schon mal sehr gespannt.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

3

Montag, 10. Januar 2022, 20:58

Moin

Auf die Lackierung bin ich auch gespannt. Farbe habe ich heute schon mal bestellt.

Nachdem ich das Modell einmal grob zusammen gestellt hatte mit Rahmen und Kabine, das ganze mit Bildern im Internet verglichen und lange hin und her überlegt hab, habe ich mich dazu entschlossen, den Rahmen etwas länger zu machen. Das ganze soll kein Custom-Truck oder so werden, aber die Hinterachse direkt hinter den Tanks finde ich nicht schön. Da gehört einfach noch ein Tritt dahinter, um an die Anschlüsse zum Auflieger zu kommen. Also einmal durchsägen und um 60mm länger gemacht. Optisch gleich ganz anders wie ich finde. Jetzt kann das alles erstmal gut durchtrocknen und zum Wochenende Wochenende werde ich alles verschleifen und Spachteln. Dann geht es mit den Trittstufen weiter sowie neuen Tanks, denn diese gefallen mir auch absolut nicht.
Hier mal ein paar Bilder:







Gruß Micha

4

Dienstag, 11. Januar 2022, 06:06

Klingt spannend. Da bleibe ich doch gleich mal dran.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Dienstag, 11. Januar 2022, 19:58

Wenn man deine anderen Modelle kennt, können wir hier sicher noch was erwarten..... :thumbsup:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

6

Samstag, 15. Januar 2022, 15:59

Moin

Ich habe jetzt noch die Kardanwelle verlängert und einmal alles zusammen gesteckt um ein ersten wirklichen Gesamteindruck zu bekommen.
Leider musste ich feststellen, das in dem Bausatz eine der 5 Lampen auf dem Dach fehlt. Die Tüte war noch verschweißt und am Gießast sieht es auch fast so aus, als ob schon vor dem Verchromen eine fehlte. Mal gucken wie ich das löse.

Zum Schluss habe ich mal einen Größenvergleich gemacht. Der Bausatz ist ja in 1:16. Der Weiße ist in 1:25.







Gruß Micha

Werbung