Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 09:48

Beleuchtung KFK

Guten Morgen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin dabei aus einer alten "Elke" einen KFK als Standmodell zu bauen. Vorab, ich habe keine Ahnung von Elektrik/Elektronik. Bei diesem Bauvorhaben möchte ich Positonslampen sowie die Beleuchtung der Ankerwinde herstellen. In meiner Grabbelkiste habe ich einige LED's (Glaskörper mit zwei dünnen Drähtchen) gefunden. Natürlich keine Beschreibung mehr vorhanden - siehe Grabbelkiste - und nach meiner Erinnerung 12 V. Bevor ich also diese Leuchtkörper verbaue stellt sich mir nun die Frage, in welcher Art und Weise ich feststellen kann, ob die Dinger noch in Ordnung sind. Das wäre esrt mal das erste, wie ich die Lampen später betreiben kann (Batterie oder ähnliches) kommt wohl etwas später.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben !

Schönen Tag erst einmal !

Dietmar

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 13:47

Hallo,

was ist denn an Mesgeräten o.ä. vorhanden? Netzteil, regelbar Strom/Spannung? Multimeter?

Jan

3

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 16:08

Beleuchtung KFK

Hallo Jan,
siehste, Kenner fragen. In den nächsten Tagen treffe ich meinen Sohn. Der hat alles mögliche. Werde ihn befragen welche Möglichkeiten er mit seinen Geräten hat und melde mich dann wieder.

Danke schon einmal und einen Guten Rutsch !

Dietmar

Werbung