Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2021, 13:28

Porsche 911 Turbo Coupe Flatnose

Porsche 911 turbo Coupe Flatnose - 1987
Tamiya, 1/24, #24070


Das Modell baute ich schon bei dem release in 1987 und lackierte es ein paar Jahre später in weiß metallic. Letztes Jahr entschied ich mich, ihn einer Überholung zu unterziehen. Komplett zerlegt, entlackt und alle Gießgrate an der Karosserie entfernt. Felgen wurden lackiert. Die Karosserie lackierte ich mit Nagellack - definitiv eine Wiederholung für andere Modelle wert, wenn denn der GEstank nicht so wäre...im Keller ist das mit meiner derzeitigen Absaugung für die airbrush(farben) nicht machbar.
Von seinem ersten Leben zeugen die Reifenaufschrift und der Innenraum, da er zum Lack gut passt.










2

Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:13

Nagellack? Der Hammer, die Farbe! Darf ich fragen wie Du das Zeugs verarbeitet hast? Wahrscheinlich verdünnt bis zum Geht-nicht-mehr, aber dann? Hoher Druck? Wenig Druck? Und dann noch mal mit Klarlack drüber? Oder glänzt der von Haus aus so?
Steht ihm auf jeden Fall extrem gut, die Farbe. Und auch insgesamt macht die Karre ordentlich was her. Die Reifenbeschriftung. die Fenstergummis ... :love: Jetzt noch über die Sicken drüber und er wäre so ziemlich perfekt. Schaut wunderschön aus, ein echter Schmuck in der Vitrine :ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:19

Hallo Dominik

Sieht gut aus . Die Farbe passt gut zum Porsche :ok:


Die Wischer vorne haben die damals nicht so gut hinbekommen wie den hinteren.


Gruß Fredl

4

Sonntag, 19. Dezember 2021, 16:07

Supi. Mehr sag' ich nicht.

5

Samstag, 1. Januar 2022, 11:07

Moinsen,
mit Nagellack lackiert? Auf die Idee muss man auch erst mal kommen. Aber die Farbe ist der Knaller und passt besonders gut zu der Flatnose-Haube. Ist dir sehr gut gelungen. Wie Du ihn verarbeitet hast würde mich aber auch mal interessieren, vor allem mit welchem Verdünner Du gearbeitet hast und ob noch ein Klarlack drüber kam. Ging die Airbrush wieder problemlos sauber?
Viele Grüße
Falk

6

Freitag, 7. Januar 2022, 11:12

Hallo Dominik,

"klassischer" 80er Jahre Farbton, der genau zu dem Porsche passt.

Die Möglichkeit Nagellack für die Lackierung zu verwenden kenne ich seit mindestens 30 Jahren aus Bauberichten in SAE. Leider wurde nie näher erläutert, was bei der Verwendung zu beachten ist (Verdünnung, Grundierung). :nixweis:

Aber vielleicht kannst Du uns ja von Deinen Erfahrungen berichten...




Gruss und ein gutes neues (Modellbau-) Jahr


Hartmut
Keep On Modeling

7

Samstag, 8. Januar 2022, 00:58

Das sieht ja geil aus. Nagellack mit dem Pinsel :respekt: ?
Aber bitte bitte Nummernschilder noch!
Grüße Lupo

8

Sonntag, 9. Januar 2022, 09:11

Hallo Dominik

Ganz geil die Farbe. Betreffend Gestank muss man(n) bei Autolacks halt schon Eingeständnisse machen. Meiner Meinung nach funktionieren die Wasser- oder Alkohollacke ohne ensprechende
, "stinkende" Klarlackschicht nicht. Mir ist nicht bekannt, ob ihr die schweizer Werbung für Fondue kennt. Dort rührt ein Mann im Fondue und meint genüsslich: "E chli stinke muess es" was soviel heisst wie, ein wenig stinken muss es. Damit meint er natürlich den Käse. :tanz:

Dein Porsche finde ich cool. Vielleicht hätte ich die Rücklichter in smoke ausgeführt. Der Umbau hat sich definiv gelohnt :ok:

Beste Grüsse.

Peter

Werbung