Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 22:30

Tiger I RC 1:16 Heng Long

Grüß euch!!
Ich leg hier einfach mal los und mache als totaler Anfänger meinen ersten ,,Bau'' bzw Rettungs-Bericht. Ziel des ganzen wars etwas mit Spaßpotenzial zu haben an dem man Gestaltungstechniken ausprobieren kann, mal sehen was noch draus wird.
Hab vor kurzem einen Heng Long 1:16 Rc Tiger I auf Ebay für wenig Geld erstanden und hab natürlich mit ein paar Kleinigkeiten gerechnet, aber als der heute ankam war die Vorfreude ziemlich schnell wie weggeblasen,..
Anderes Modell als beschrieben, d.h.: Plastikgetriebe, kein Rauchmodul, kein Soundmodul,
noch dazu: die BB-Gun funktioniert nicht.
Also, gleich mal zerlegt das Ganze, da fällt mir gleich mal auf: einige Schrauben sind Abgenudelt, dort und da kleinere Blessuren von Grobmotorikern, die Halterung der BB-Gun wurde abgebrochen und dann Schändlich wieder zusammengeflickt.

Aber die Schrauben waren schnell ausgestauscht und die Halterung hab ich wieder zerlegt, alle Kanten angeschliffen und mit Super-Sekundenkleber wieder halbwegs hinbekommen.
Im Lauf sind etliche Plastikkugeln mit groben Graten drauf und die zum Teil ziemlich unförmig waren festgesteckt.

Hab jetzt alles wieder zusammen gebaut und Morgen wird Probegeschossen.

Die nächsten Ziele wären: Stahlgetriebe, Stahlantrieb, etc.
also, bis die Tage!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Dezember 2021, 09:37

moin,

habe Deinen Beitrag erstmal freigeschalten aber an Deine Bilderlinks kommt man nicht heran.

Lies Dir mal bitte unsere Hilfe zum Einstellen von Bildern durch, da ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ähnliche Themen

Werbung