Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. November 2021, 14:30

Norev MB OM 319 Filmauto "Der Bockerer"

​Hallo, nachdem ich bei meinem Dio nicht weiterkomme ( Im Bau: 1/32-35 "Mille Miglia 1931 " ) habe ich füe einen Freund einen Norev Mercedes Benz OM 319 zum Filmauto "Der Bockerer 3, die Brücke von Andau" umegschnitzt. Das Originalfahrzeug befindet sich noch immer in seinem Besitz und wurde von mir zu unserem Oldtimertreffen nach Kaprun chauffiert anno 2005. Sehr abenteuerlich, 80 auf der Autobahn, Spritanzeige tot, laut da kein Dämmmaterial vorhanden war....... aber dafür überall ein grosses Hallo, die Bockererfilme kennt man in ganz Österreich. Hier mal ein Szenenfoto mit dem Hauptdarsteller des Titelhelden Fleischhauer Bocker, Karl Merkatz.





Impressionen unserer Ausfahrt, die Blauen Zulassungskennzeichen sind Werstatt/Überführungskennzeichen......eigentlich 8)














Das Modell von Norev ist ein sehr massives Teil, hat sicher fast ein KG Gewicht, ausserdem im wahrten Sinne Steinhart ;( ​. Das Dach ist allerding extra angeschraubt und aus Plastik.















Lack und Bedruckungen abgebeizt, mühsamst die nicht benötigte Zierleiste weggeschliffen mit "schwerem Gerät". genauso mühsam die Tür zum Laderaum eingraviert.....








Lackiert mit der Dose, Duplicolor, annähernd am Original, Innenraum und details mit Acrylfarben. Kennzeichen, Nationentaferl und Werbeaufschriften auf Papieretiketten gedruckt und mit Selbstklebefolie versiegelt. Im Original sind das auch Folien und recht dicke noch Dazu.























Und bei der Übergabe im Zuge unseres jährlichen Oldtimerpicknicks war der neue Modellbesitzer im wahrsten Simnne zu Tränen gerührt.....


LG
​Harry

Werbung