Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Mai 2007, 22:14

"alte" F4 Corsair "restaurieren"

Hallo Modellbaufreunde !

Wie in meinen "Opener" schon erwähnt, besitze ich aus meiner Jugendzeit (1995) eine noch nicht fertiggestellte, durch die Zeit auch recht mitgenommene Vought F4 Corsair im Maßstab 1:32.

In punkto Modellbau bin ich eine blutige Anfängerin.
In den folgenden Bildern wird das gut zu sehen sein.
Hätte vor, das Flugzeug zu restaurieren (insofern möglich), es altern zu lassen... mit Rost, Abgas/Rußspuren, Sand an den Rädern etc, etc.
Das Flugzeug wurde damals lediglich mit blauen Revell Lack gespritzt, und mit den Decals versehen, kein Klarlack etc. Am längsten hat die Pilotenfigur gedauert. Wenn ich mich recht erinnere - 3 Abende.


Später, nach evtl. Gelingen sollte das ganze in einen Plexiglaskasten, mit dementsprechenden Diorama

Anbei ein paar Bilder:


wie man gut erkennen kann, hat das Ding schon ein paar Jahre Dachboden hinter sich. Klappflügel abgebrochen, Glaskanzel ab, Fahrwerk beschädigt, Antenne ab.






Pilotenfigur (sieht ähnlich einen Mitsubishi Piloten - aber was solls ;) )




wie man gut erkennen kann, sind manche Decals milchig.
Hilft da matter Klarlack ?


Räder/Fahrwerk möchte ich detailgetreu gestalten.
Vor allem das ganze etwas "verwittern".

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für die Geschütze dasmals einfach Kupferfarbe mit dem Pinsel als Rost/Zunderspuren aufgetragen.

Freue mich auf Eure Tipps und etwaigen Anregungen.

einen schönen Abend noch.

Gruß
Ann Kathrin

2

Montag, 28. Mai 2007, 23:56

RE: "alte" F4 Corsair "restaurieren"

Zitat

Original von Razor0675

In punkto Modellbau bin ich eine blutige Anfängerin.
In den folgenden Bildern wird das gut zu sehen sein.


Servus Ann Kathrin

Also als blutige Anfängerin würde ich Dich nicht bezeichnen, das Modell spricht für sich. :ok: :ok:
Wenn ich mir den Piloten so ansehen möcht ich Dir gern meine schicken damit die ordenliche Gesichtszüge bekommen. :ok: :ok: