Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Oktober 2021, 06:06

VW Käfer 1300 Lieferwagen Bj.1966



Tamiya lieferte den Basisbausatz in Form des Beetle 1966 und C1 die zum Umbau erforderliche Tauschkarosserie, dazu noch Decals von decalprint.de und von mir selbst wie auch die Ausstattung des Frachtraumes.
Ganz Optimal passt das nicht zusammen, der Radstand ist um ein paar Millimeter versetzt, Durchführung der Endrohre in der Karosserie haben nicht den gleichen Abstand wie am Schalldämpfer, Heckklappe sitzt nicht richtig und die Fronthaube stösst beim öffnen an die Scheibenwischer. Kann man alles wohl im Vorfeld anpassen, allerdings hatte ich da zu viel Vertrauen in den Umbausatz was nun zu dem nicht besonders guten Endergebnis geführt hat. Aber ein perfektes Modell ist auch weniger mein Ziel, wenn es einigermaßen Gut aussieht bin ich zufrieden :)

Bei Interesse daran wie der Bau so war einfach mal in dem dazu gehörenden Baubericht rein schauen
---> Fertig: VW Käfer Lieferwagen auf Basis Tamiya 1966 Beetle





















Bernd

2

Sonntag, 31. Oktober 2021, 06:42

Hallo Bernd
Habe Deinen BB verfolgt, mangels Kentnis der Materie . . .
Der Malermeister braucht ein Transportmittel . Wie er zu dem seltenen Stück kahm, bleibt offen . Warscheinlich" am Leben gehalten" mit minimalem Aufwand .
Kurz gesagt :
Ein HINGUCKER ! :thumbsup:
Gruß Ronald

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2021, 06:42

Moin Bernd,

Ein, wie schon im Baubericht gesagt, außergewöhnliches Fahrzeug und Modell, welches mir aber sehr gut gefällt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Besonders das er hinten stärker runter hängt und vorne es so aussieht als wenn er aus den Federn geht. So sieht man ihm die Last an, die er zu schleppen hat. :respekt: :dafür:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Sonntag, 31. Oktober 2021, 09:19

Hallo Bernd,
also ich finde das Ergebnis schon gut gelungen. Perfekt muss es gerade bei so alten Modellen (also nicht vom Bausatz alt, sondern vom Fahrzeug an sich) nicht immer sein. Das mit der Heckklappe finde ich jetzt nicht so schlimm...guck dir die Handwerker-Wagen an die so auf der Straße rum fahren...da sieht auch keins mehr 100% aus. Das einzige was mich persönlich etwas stören würde, ist die Lackblase über der rechten Stoßstange vorne. Aber so what. Ich finde den kleinen Käfer gut :ok:


Viele Grüße
Falk

5

Sonntag, 31. Oktober 2021, 09:39

Dankeschön euch allen, schön das der Kastenwagen euch gefällt :hand: .

Bernd

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. November 2021, 07:38


Hallo Bernd,
also ich finde das Ergebnis schon gut gelungen. Perfekt muss es gerade bei so alten Modellen (also nicht vom Bausatz alt, sondern vom Fahrzeug an sich) nicht immer sein. Das mit der Heckklappe finde ich jetzt nicht so schlimm...guck dir die Handwerker-Wagen an die so auf der Straße rum fahren...da sieht auch keins mehr 100% aus. Das einzige was mich persönlich etwas stören würde, ist die Lackblase über der rechten Stoßstange vorne. Aber so what. Ich finde den kleinen Käfer gut


Viele Grüße
Falk


Exakt :ok:

7

Dienstag, 23. November 2021, 18:44

Moin Bernd,

jetzt muss ich aber auch nochmal meinen Senf zu deinem Käfer abgeben.
Auch wenn der recht kurz ausfallen wird:
„Super geworden!“

Wirklich, mir gefällt der Käfer sehr, vor allem die ganzen Details mit den Decals und der Beladung.
Ich hab jedenfalls große Lust bekommen auch mal ein Fahrzeug mit solchen Feinheiten im Innenraum aufzuwerten! :) :ok:

Viele Grüße
Hendrik

8

Mittwoch, 24. November 2021, 10:16

Danke Hendrik :hand:

So einen Lieferwagen zu bestücken ist nicht allzu schwer, also nur Mut. Es muss ja auch nicht ein Malergeselle sein, es gibt ja auch andere Handwerker die so Lieferwagen benutzen und Lieferwagen gibt es inzwischen auch ein paar, Die VW T1 und T2 von Revell und der Citroen H und die Reno Estafette von Heller zum Beispiel, aber auch ein paar Amis oder Japaner gibt es.

Bernd

9

Mittwoch, 24. November 2021, 19:03

Herzallerliebst! Einfach nur süß der Kleine. Liebevoll umgesetzt und ein echtes Schmuckstück. Klasse!! :ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

10

Mittwoch, 24. November 2021, 21:01

Hallo Bernd :wink: ,

gefällt mir sehr gut Dein Lieferwägelchen :) .
Sehr realistisch und eine Geschichte erzählend :thumbsup:
Ein paar Gebrauchsspuren hätten ihm als Lieferwagen vielleicht noch gestanden, ist aber Ansichts- und Geschmacksache ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

11

Donnerstag, 25. November 2021, 09:33

Dankeschön Ulrich und Michi :hand:

Tja, was soll ich sagen, mit Gebrauchsspuren oder auch Verschmutzungen tue ich mich Schwer. Zwar sehe ich mir das immer gerne woanders an, aber bei mir selbst vermeide ich das gerne :rot:

Bernd

Werbung