Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. September 2021, 11:04

59' Imperial AMT

Hallo zusammen

Anbei meine Version(en) des 59' Imperial von AMT. Da ich mich nicht zwischen Cabrio oder Dachversion entscheiden konnte, habe ich einfach für mich die Optionen offen gelassen. Aktuell steht er mit geschlossenem Dach in meiner Vitrine.
Ihr kennt den Bausatz bestimmt, es handelt sich um ein Promo Modell, welches eher bescheiden ausgeprägt ist. Motor gibt es keinen, auch im Innenraum befinden sich eher bescheidene Details. Besonders mühsam war die bemehlung des Teppichs, da die Sitze fest eingegossen sind. Beim entfernen der Auswurfmarken hat sich leider der Fräser noch im Rückteil des Vordersitzes verewigt. Leider ist mir das erst beim betrachten der Fotos aufgefallen. Farblich habe ich mich wieder für eine Pastellfarbe
entschieden. Die Scheinwerfer habe ich wieder mit 3 D Acryllack abgegossen und danach ausgebohrt, gespachtelt und mit Molotow verchromt.



















Vielen Dank für eure Kommentare.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. September 2021, 11:23

Hallo Peter

Schöner Straßenkreuzer :ok: . Gefällt mir .


Der Lack passt und das mit den Scheinwerfern hat sich auch gelohnt . :ok:




Gruß Fredl

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2021, 07:09

Suuuuper! wunderschönes Modell. :love:

4

Freitag, 1. Oktober 2021, 09:52

Ein toller Wagen, Peter :ok: . Sicherlich nicht jedenmanns Geschmack, aber mir gefällt er sehr, egal ob Offen oder Geschlossen :)

Bernd

5

Freitag, 1. Oktober 2021, 15:25

Hallo zusammen

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ja dieser Jahrgang war heftig, ein echter Barockengel. Dagegen wirkt der 59 Caddy zeitloser.

Beste Grüsse

Peter

6

Freitag, 1. Oktober 2021, 16:50

Servus Peter,
Schönes Wort "Barockengel" aber noch schöner das Modell und die Farbe die Du ihm "verliehen" hast...

Megatoll geworden
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Danke fürs zeigen


Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

7

Freitag, 1. Oktober 2021, 21:10

Ein schickes Modell. - Tolle Farbe. :ok:
Mit festem Dach, das sehr auffällig ist und Seltenheitswert hat, sieht das Modell auf jeden Fall am besten aus.
.
Da Alter sieht man dem Bausatz bei sorgfältigem Bau nicht an.
Allerdings gibt es dann zahlreiche Dinge zu verfeinern. 8|
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Samstag, 2. Oktober 2021, 09:13

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Kommentare :hand:

Beste Grüsse

Peter

9

Samstag, 2. Oktober 2021, 13:21

Hallo Peter,

wunderschön, ob mit oder ohne Dach! Die Umsetzung dieses "Uralt-Klotzes" aus den 50's (gemeint ist natürlich der Bausatz, nicht das Auto!) ist Dir rundum gelungen.
Da ich mich schon lange mit der Bearbeitung von "verchromten" Scheinwerfern beschäftige - zumeist verwende ich selbst dafür einen UV-Kleber - interessiert mích die sehr gelungene Umsetzung mit Deiner Methode.
Verstehe ich es richtig, dass Du quasi eine Negativ-Abformung der Bausatzscheinwerfer machst und mit dieser und dem 3D-Lack dann "Klarglaslinsen" erstellst?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

10

Sonntag, 3. Oktober 2021, 16:05

Hallo Peter,
"it's cool, man!" Deine Klarglas-Scheinwerfer geben dem Modell eine besondere Note!
Well done, Sir!
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

11

Sonntag, 3. Oktober 2021, 16:50

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Thomas: Ich "nehme" den Abguss direkt vom vorhandenen Scheinwerfer ab. Ich kann gerne eine Photoanleitung erstellen. Aufgrund der Aushärtungszeit des Einkomponenten Acryllacks dauert es entsprechen. Mein übernächstes Projekt wird ein Buick Wildcat, der eignet sich für die Demo.
Ich hänge die Anleitung an meinen Bericht an, OK?

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Oktober 2021, 09:39

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Thomas: Ich "nehme" den Abguss direkt vom vorhandenen Scheinwerfer ab. Ich kann gerne eine Photoanleitung erstellen. Aufgrund der Aushärtungszeit des Einkomponenten Acryllacks dauert es entsprechen. Mein übernächstes Projekt wird ein Buick Wildcat, der eignet sich für die Demo.
Ich hänge die Anleitung an meinen Bericht an, OK?

Beste Grüsse

Peter


Gerne!

13

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 12:33

Ich hänge die Anleitung an meinen Bericht an, O

Danke Peter, ich bin gespannt!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

14

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 13:13

Hallo Thomas und Dominik

Heute konnte ich den Bericht hochladen. Ich dachte, wenn schon, erstelle ich unter Tipps und Tricks den Bericht. Anbei der LINK
Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen :D

Vielen Dank für euer Interesse.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 08:56

Hallo! Sehr schöne Farbe für das Auto und sauber gebaut. Der wieder aufgelegte Bausatz ist kein reines Promo Modell sondern wurde damals 1959 genauso als Bausatz angeboten inklusive der ganzen Customteile. Als Promo Modell gab es ihn auch aber leider sind die Promo Modelle alle noch bis 1961 aus dem verzugsfähigem Acetat hergestellt worden und somit nur als Sammlermodelle verwendbar. Bevor Model King den 59er Imperial
bei AMT wieder aus dem Fundus 2006 ausgrub und neu produzierte waren diese wenigen übriggebliebenen original Bausätze am Markt Gold wert weil keiner ein verzogenes Promo wollte. Die einzige Alternative waren Resin Abgüssse bis dahin.

Gruss Oli

16

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 13:35

Hallo Oli

Besten Dank für deine Präzisierung.

.

Beste Grüsse

Peter

Werbung