Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:16 Panzer 38 (t)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. September 2021, 16:07

Panzer 38 (t)

Hallo Jungs
So hab mal wider ein Modellchen fertig, es handelt sich hier um den Panzer 38(t) ausf.E/F von Panda.
Der Bau war auch nicht so schwer da es la meistens große Teile sind, auch die da zu gehörigen PE-Teile waren gut zu verarbeiten.
Ist schon ein Unterschied zwischen 1:16 und 1:35 ;) die meiste Arbeit haben die Ketten gemacht,
da ich auf jeder Seite einen Stift einsetzen mußte der so 3-4 mm lang war. Bin auch oft am Boden gewesen um die aus der Pinzette geflutschen Teile zu suchen,
aber sonst hat alles gut geklappt. Hab ihn aber noch nicht so verschmutzt.

Mal schauen ob ich da irgendwann mal ein Dio mit mache,jetzt steht er erst mal in der Vitrine. So hier mal die Bilder:





















Gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

2

Mittwoch, 1. September 2021, 19:39

Moin Axel,

Klasse Modell. Der Grad der Verschmutzung ist meiner Meinung nach genau richtig, großartig :ok: :ok:

Ingo

P.S. Bei der Heckansicht sieht es so aus als wenn die Ketten schief wären, also unten weiter außen als oben. Täuscht das?
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Werbung