Sie sind nicht angemeldet.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2021, 13:28

Mercedes - Benz NG 2633 Asphaltkocher

Hallo Bastelgemeinde :wink: ,

Nach langer Abwesenheit wollte ich Euch meine letzten Modelle zeigen .
Der Anfang macht ein Mercedes-Benz NG 2633 mit Mittellangem Fahrerhaus und Asphaltkocher Aufbau .
Das Modell habe ich mit 3 Bildvorlagen und aus Erinnerung aus meiner Kindheit gebaut .
Des weiteren wurden die Michelin Männchen wie beim original mit je 1 LED bestückt genauso die Fern und Nebelscheinwerfer das Abblendlicht und das Rücklicht , Die Rundumleuchten wurden ebenfalls mit einer Blinkelektronik und je einer LED bestückt .
Nun wünsche ich viel Spaß beim betrachten :D

Hier erst mal die original Bilder







und nun das Modell







































Viele Grüße Georg :wink:

2

Samstag, 28. August 2021, 20:52

Klasse Umbau.

Gerade solche Spezialfahrzeuge sieht man eher selten im Modell.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Mittwoch, 1. September 2021, 13:08

Moin Georg
Die Idee zum Bau deines Erinnerungstücks finde ich Toll, solche Umbauten sind genau mein Ding :) . Die Mittellange Kabine gab es ja nicht auf Basis der GR-Kabine, die ist halt ein Kompromiss weil das kleine Haus das es mal von Revell früher gab nur sehr schlecht zu finden ist und wenn, dann wird er mit Gold aufgewogen. Deiner ist dennoch ein schönes Stück Zeitgeschichte :thumbup:

Bernd

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. September 2021, 13:28

Das sieht wie das Original aus.
Hättest Du das nicht geschrieben das es ein Modell ist, ich hätte es auch als 1:1 durchgehen lassen 8o
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. September 2021, 17:10

Servus Bernd :wink:

Vielen Dank für Dein Lob :)
Du meinst wol das es die Mittellange Kabiene nicht als Modell gab oder :hey: ? Ich hab mir die Kabiene aus dem großen NG Fahrerhaus zusammen geschnitzt :lol: .
Mittlerweile ist er auf der Wartebank zur Reperatur da mir die Achsen abgebrochen sind :motz: :heul: ich hoffe ich bekomme den nochmals hin dass er wieder ganz ist :nixweis:

Servus Oliver :wink:

Vielen Dank auch für Dein Lob :) ich finde schon dass man da einen Unterschied zwischen original und Modell sieht :lol: das Modell sieht ja im Gegensatz zum original ja Fabrikneu aus :lol: :lol:

Gruß Georg :prost:

7

Donnerstag, 2. September 2021, 09:50

Du meinst wol das es die Mittellange Kabiene nicht als Modell gab oder
Richtig Georg, die Mittellange gab es nie als Modell. Revell hatte damals die normale als Nahverkehrskabine, diese wurde auch häufig wieder neu aufgelegt, und einmal diese kurze Kabine mit angestückelter Halbkabine zur Fernverkehrsausgabe gemacht. Alles andere als Optimal, aber damit konnte man sich eine richtige mittellange Kabine schnitzen. Die große GR-Kabine wie sie Italeri anbietet gab es nur in der Fernverkehrsvariante und der Umbau dessen ist halt ein Kompromiss mangels Alternativen, denn eine Fernverkehrskabine von damals von Revell Heute zu finden dürfte schwerer sein als im Lotte 6-Richtige mit Superzahl zu gewinnen.
Mittlerweile ist er auf der Wartebank zur Reperatur da mir die Achsen abgebrochen sind
Das alte Leiden, ist halt ein Daimler :lol: . Vor längerer Zeit habe ich mal in der Bucht Angebote von Metall-Vorderachsen gelesen, aber die sind mir schon lange nicht mehr ins Auge gefallen. http://kitformservices.com/metal.html hat auch Metallachsen, aber das hilft jetzt nicht weiter da dort inzwischen ein Mindestbestellwert von 50 GBP eingeführt wurde. Ein etwas dickeren aber stabilen Draht zur Verstärkung anzukleben ist da eine günstigere Alternative :)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. September 2021, 19:39

sehr cool. etwas außergewöhnlicher LKW. Gut gemacht!

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2021, 07:14

Zitat

Das alte Leiden, ist halt ein Daimler :lol: . Vor längerer Zeit habe ich mal in der Bucht Angebote von Metall-Vorderachsen gelesen, aber die sind mir schon lange nicht mehr ins Auge gefallen. http://kitformservices.com/metal.html hat auch Metallachsen, aber das hilft jetzt nicht weiter da dort inzwischen ein Mindestbestellwert von 50 GBP eingeführt wurde. Ein etwas dickeren aber stabilen Draht zur Verstärkung anzukleben ist da eine günstigere Alternative :)


Hatte eher was mit meinem Diabetes zu tun :bang: hatte eine Unterzuckerung und dabei im Anfall den Daimler vom Sidboard abgeräumt :heul: und dabei sind alle 3 Achszapfen abgebrochen auf der Beifahrerseite , Die Frotscheibe und das Armaturenbrett sowie der Auspuff sich von der Karossserie gelöst :roll: nun heißt es bei gelegenheit mal wieder einige Ersatzteile bestellen und versuchen das ganze zu Reparieren .

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. September 2021, 09:49

den Daimler vom Sidboard abgeräumt


Oh Man, das ist ja ein Mist :heul: . Der Unfall und auch die Diabetes, die haben ja viele.
Dann hilft eine Metall-Vorderachse Alleine ja wenig wenn auch Hinten die Stummel abgebrochen sind. Ich habe mir angewöhnt an Hinterachsen die Stummel durch 3mm-Alu-Rundstäbe in einem Stück zu ersetzen, also Löcher in den Achskörper und einmal komplett durch damit, die gibt es in jedem Baumarkt für kleines Geld in Meterware. Dadurch muss ich die Räder zwar festkleben, aber so rollen die mir nie aus dem Regal.
Bernd

Werbung