Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. August 2021, 14:31

Ferrari F430 Motor von Hobby Design

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier ausnahmsweise mal kein komplettes Auto, sondern lediglich das Herzstück eines solchen präsentieren: den Motor des Ferrari F430 (Tipo F136 E) in 1:24.
Der Resinbausatz stammt von Hobby Design, ich habe ihn vor einiger Zeit in der Bucht geschossen. Er war zwar nicht begonnen, allerdings augenscheinlich mehrfach aus- und leider recht rücksichtslos wieder eingepackt worden, sodass einge Teile beschädigt bzw. verzogen waren, was gut an der (fehlenden) Symmetrie des fertigen Ergebnisses abzulesen ist :bang: . Den Motorständer habe ich wegen diverser Brüche des Originalteils bis auf die runde Basisplatte aus Evergreen-Profilen scratch gebaut. Lackiert habe ich mit diversen Tamiya-Spraydosen, der rote Schrumpflack ist von Zero Paints, die Ätzteile (Kabel & Ferrari-Schriftzüge) lagen dem Bausatz bei. Den Riemen habe ich aus Maskierband selbst hergestellt. Insgesamt hat es trotz des ursprünglichen Zustandes des Bausatzes Spaß gemacht, ihn zu bauen. Hier und da mussten Bohrungen erweitert oder Teile modifiziert werden, damit sie wie gewünscht zusammen passen, aber das macht Modellbau ja aus :ok:
Doch nun genug der Worte:











freue mich auf Euer Lob, Eure Kritik und sonstige Anmerkungen :wink:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

2

Montag, 30. August 2021, 12:59

Hallo Peter,

etwas ungewöhnlich, so eine Stand-Alone-Modell von einem Motor in diesem Maßstab... Ich kenne die Ami V8-Bausätze von Revell in 1:6. Aber auf jeden Fall gut geworden. Besonders die Verkabelung und die Kerzenstecker gefallen mir! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2021, 17:00

Hallo Peter :wink:

Ich find so freistehende Motoren Klasse . :ok: Hab ich auch schon einige gebaut .


Deiner sieht auch ganz gut aus nur was mir da nicht so gefällt, das alles in einem Silber oder Alu lackiert ist . Das sieht aus wie Fertigmodell.


Grad bei so freistehenden Motoren kann man(n) sich austoben mit Kabeln , Leitungen und Farben. ;)


Hoff das war nicht zuviel Kritik :pfeif:


Gruß Fredl

4

Dienstag, 31. August 2021, 08:04

Hallo Tommy,

danke für Dein Lob :hand:
Ich kenne auch nur diesen Motorbausatz in 1:24 - für mich ein schönes Nebenprojekt

@Fredl

auch Dir danke für Dein Feedback :ok: auch wenn das auf dem Foto nicht so rüber kommt, sind das doch diverse verschiedene Silber-/Aluminiumfarbtöne, die ich benutzt habe. Bei Tageslicht sind die Nuancen besser zu unterscheiden als im Blitz des Fotoapparates :nixweis: mehr Kabel und Leitungen wären sicher möglich gewesen, keine Frage :pfeif:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2021, 12:46

Mahlzeit Peter :wink:

Ja, der Foto verschluckt oder zeigt so manches was das Auge nicht sieht . :)


Es gibt von Blueprinter einen Bausatz der enthält ein paar Motoren und einen Spritzling mit Stoßstangen .

Ein paar Motoren kannst hier im Showroom sehen . Sind aber nicht alle von Blueprinter.








Und von Revell gibts auch noch was .



Gruß Fredl

Ähnliche Themen

Werbung