Sie sind nicht angemeldet.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2021, 18:35

USAAF B-29A Superfortress

Ein sehr schönes Modell von Academy.

Positiv: Lässt sich gut bauen.

Negativ: Probleme gab es bei den Seitenteilen. Ich müsste nachspachteln, was mir oberhalb nicht so gut gelungen ist. Kann ich aber mit leben.
Auch waren Auswurfstellen an den Vorderrädern. Auch diese habe ich mit Plastic Putty gefüllt. Leider ist es typisch für Academy das es an der
Detaillierung im Innenbereich fehlt. Auch die Bemalungsvorschläge Innen waren dürftig. Ansonsten lies sich das Interieur gut zusammen bauen.
Teilweise war auch die Platzierung der Decals nicht immer schlüssig. Ich musste dann im Internet recherchieren. Hinten beim Heckschützen sieht
man bei der Nahaufnahme eine Narbe beim Farbübergang. Man sieht es aber nur auf dem Foto, weil ich das Bild grösser aufgenommen habe. Mit den
kleinen Fehlern kann ich Leben. Der Old Battler, mit Olive Drab ist etwas lebendiger als die späteren Silbervögel.

Fazit:

Ein Bausatz der mir viel Freude bereitet hat.

Ich habe noch eine B-29 auf Lager. Es ist der FiFi, Atom Bomber. Den werde ich irgendwann auch noch bauen. :prost:

































:baeh:




Gelobt sei was hart macht!

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2021, 19:28

Baubericht

Mein Youtube Kanal

USAAF B-29A Superfortress


https://youtu.be/HkO1SIGXdMI



:wink: ;)
Gelobt sei was hart macht!

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2021, 07:53

Moin Norman,

Auch wenn das Academy Modell so seine Schwierigkeiten hat, gefällt es mir was du hier gemacht hast. :thumbup:
Besonders die Lackierung finde ich super :ok: und ist auch mal was anderes zu den Silbervögeln. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2021, 12:54

Hi.

Schön, eine getarnte B-29 zu sehen, steht ihr m.M.n. mindestens genauso gut wie das NM-Finish. :ok:
Ersteindruck ist auf alle Fälle toll, Lackierung wirkt sauber, aber auch nicht ganz steril, gefällt mir.
Auf dem drittletzten Bild erkennt man dann allerdings, woher deine Probleme beim Spachteln der Rumpfhälften rühren, die beiden Hälften scheinen auf der gesamten Länge versetzt verklebt zu sein. Sprich eine Seite etwas tiefer als die andere. Hier hätte auch mehr Spachtel nicht viel verbessert, weil, auch wenn die Stufe weg wäre, der Querschnitt des Rumpfes nicht mehr seine runde Form gehabt hätte.
Als Hilfe bietet sich hier an, als Ergänzung zu den bausatzseitigen Pins, vor dem Verkleben im Rumpf kleien Stücke Plastiksheet über den Kleberand hinaus zu platzieren, abwechselnd in beiden Hälften, so kann dann keine der beiden Seiten aus ihrer Position rutschen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2021, 13:18

Baubericht

@alfisti

Danke für den Tipp... :ok:
Gelobt sei was hart macht!

6

Dienstag, 5. Oktober 2021, 13:29

Hallo Norman

Mal was anderes. :ok: In olivgrün wirkt die B29 viel lebendiger. Das mit den versetzten Pins ist ärgerlich. Ich habe schon einige Schortrun Modelle gebaut, an welchen keine Pins vorhanden sind. Ich finde dies kein Nachteil. Die Alterung hast du dezent umgesetzt. Gefällt mir sehr. Auf den Bidern kommen die Dimensionen voll zum Tragen. Ein riesen Teil, die B29.

Liebe Grüsse

Peter

Werbung