Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:00

BELL 212 BMI "Christoph"?

Hallo an die Freunde des geformten Plastik!


Da ich mit der BK117 aufgrund fehlender Innenraumfotos nicht wirklich weiter komme hab ich mich kurzerhand entschlossen ein kleines "Zwischendurchprojekt" in Angriff zu nehmen!


Meine Wahl viel dabei auf die BELL UH-1N Twin Huey von Italerie!




Da mir out of Box aber etwas zu langweilig ist und mir Militärmaschinen nunmal überhaupt nicht liegen, werd ich mich an diesem Vorbild orientieren!


copyright by Magnus Reinke



Um die Maschine auch so darstellen zu können werd ich mir diesen Decalbogen zu legen!


Fotos von hahen.com




So mehr gibts vermutlich im Laufe des Nachmittages!


Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (28. Mai 2007, 12:46)


2

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:51

Servus,

erst mal schade das es immoment an deiner BK nicht weiter geht :motz:.

So jetzt zum eigentlichen:

hast dir ne schöne Maschine aus gesucht :ok:, aber in Maßstab 1/72 :verrückt:. Ich finde dass das viel zu klein ist.

Aber so wie ich dich kenne, machst wieder nen tollen Heli, bleibe auf jedenfall am Ball.

Patrick :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (27. Mai 2007, 17:53)


3

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:18

Nabend zusammen!


Da bei uns echt mieses Wetter ist und ich heut irgendwie im Modellbauwahn bin gibts schon erste Ergebnisse zu sehen!


Die Sitze wurden mit Revells No.365 (Patinagrün) gepinselt. die Armaturen, die Sticks und die Pitchs mit mattschwarz Schalter wurden wieder mal "gezahnstochert"! Die Kabinenrückwand wurde mit No.378 (grau) überzogen, da muss ich aber nochmal drüber! Ob es im Innenraum des Vorbildes auch so aussieht weiss ich nicht genau, aber da die Türen geschlossen bleiben leg ich mein Augenmerk bei der Detailtreue mehr auf den äusseren Teil der Bell!






Das Overheadpanel und das Instrumentenboard wurde auch mattschwarz gemacht und natürlich "gezahnstochert"




Der Hauptrotorkopf wurde auch schonmal zusammengebaut aber noch nicht lackiert! Dabei fiel auf das die Steuerstangen zu kurz sind! :roll: Da muss ich mir was einfallen lassen!






So das wars für heute erstmal! Mehr demnächst auf diesem Kanal!


Andreas
Keine Zeit zum bauen!

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:23

Hi Andreas,

sieht bis jetzt schon recht interresant aus was du hier zeigst.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Und viel Erfolg. :dafür:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:53

Zitat

Original von BK 117
Servus,
hast dir ne schöne Maschine aus gesucht :ok:, aber in Maßstab 1/72 :verrückt:. Ich finde dass das viel zu klein ist.

Aber so wie ich dich kenne, machst wieder nen tollen Heli, bleibe auf jedenfall am Ball.

Patrick :wink:


@ Andreas
Patrick hat schon alles geschrieben und er hat einen Gleichgesinnten gefunden. ;) ;)
Gruß Rudi :wink:

6

Montag, 28. Mai 2007, 08:52

Zitat

Original von Blue Rebell

Zitat

Original von BK 117
Servus,
hast dir ne schöne Maschine aus gesucht :ok:, aber in Maßstab 1/72 :verrückt:. Ich finde dass das viel zu klein ist.

Aber so wie ich dich kenne, machst wieder nen tollen Heli, bleibe auf jedenfall am Ball.

Patrick :wink:


@ Andreas
Patrick hat schon alles geschrieben und er hat einen Gleichgesinnten gefunden. ;) ;)


Seit Ihr etwa Grobmotoriker? :lol:

Ne mal im ernst! 1:72 ist schon ganz schön fummelig, aber ich hab sehr ruhige Hände da klappt das schon irgendwie! :ok:

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:03

Hallo Modellbaufreunde!


Heute mal ein kleines Update auf dieser Baustelle!


Das Cockpit ist soweit fertig gestellt und bereit für den Einbau!




Das weisse was auf diesem Bild zu sehen ist, ist Weissleim der noch trocknen muss! Ich hab an dieser Stelle ein bisschen Gardinenblei eingeklebt um zu vermeiden das die Maschine Männchen macht wenn sie auf ihren eigenen Kufen steht!




Die Fenster hab ich schonmal in die Rumpfhälften eingeklebt! Hierzu hab ich das erstemal Humbrol Clearfix verwendet und ich muss sagen das Zeug ist echt gut!




So das wars für heut! Mehr demnächst wie immer auf diesem Kanal


Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:59

hi Andreas,

sieht doch schon mal super aus deine Kabine.
Bin schon gespannt auf deine "Sonder"lackierung :baeh:

wird bestimmt klasse :ok:

Patrick :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:34

Moin Alter,

ich hoffe das sich die Bell von Italeri besser zusammenbauen lässt als die UH 1-D von Revell. Die hatte nämlich noch vor der Lackierung ihren Erstflug in die ABLAGE P! Da hat mal nich viel gepasst :( Schade um die 7,-Euronen. Das wär ne ganze Kiste HANSA-PILS gewesen *lach* *kotz* :party:
Ich bin mal gespannt was Du da zusammenfummelst. 1:72 is nich so ganz mein Maßstab.
Was mir noch auffällt - Ja! Ich weiß, dass das sehr klein ist - aber, Du hast ja gar keine medizinische Innenausstattung eingebaut. Nur die Standartsitzbank :verrückt: Schade ...

Ach ja wegen dem Gardinenblei ...super Idee oder? :)

Beste Grüße
Leif

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:03

Zitat

Original von Glow
Was mir noch auffällt - Ja! Ich weiß, dass das sehr klein ist - aber, Du hast ja gar keine medizinische Innenausstattung eingebaut. Nur die Standartsitzbank :verrückt: Schade ...


Die medizinische Einrichtung in 1:72 die ich hier noch rum liegen hab brauch ich für die 412! und da die Türen hier geschlossen bleiben kann ich damit leben dass keine drin ist! Mir gehts hier bei der Detailtreue mehr um die äusseren Aspekte!

Zitat

Original von Glow
Ach ja wegen dem Gardinenblei ...super Idee oder? :)


In 1:32 nehm ich immer Ausgleichgewichte zum kleben die eigentlich für Alufelgen gedacht sind aber aus Platzgründen geht das hier nicht und da hab ich halt mal geklaut! ;) War garnicht so einfach welches aufzutreiben aber meine Mutter hatte noch was rum liegen!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:07

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
Die medizinische Einrichtung in 1:72 die ich hier noch rum liegen hab brauch ich für die 412! und da die Türen hier geschlossen bleiben kann ich damit leben dass keine drin ist! Mir gehts hier bei der Detailtreue mehr um die äusseren Aspekte!

Ok. Hätte ja sein können. Aber Du hast natürlich Recht, dass man später nicht mehr so viel von der Innenausstattung hat wenn die Kiste in der Vitrine steht ;-)

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
In 1:32 nehm ich immer Ausgleichgewichte zum kleben die eigentlich für Alufelgen gedacht sind aber aus Platzgründen geht das hier nicht und da hab ich halt mal geklaut! ;) War garnicht so einfach welches aufzutreiben aber meine Mutter hatte noch was rum liegen!

Ich find das Gardinenblei super praktisch und man kann es echt vielseitig anbringen weil es sich so ganz gut portionieren lässt. Mütter haben so Zeug immer rumfliegen :)

Beste Grüße
Leif

12

Freitag, 1. Juni 2007, 19:38

Zitat

Original von Glow
Ich find das Gardinenblei super praktisch und man kann es echt vielseitig anbringen weil es sich so ganz gut portionieren lässt. Mütter haben so Zeug immer rumfliegen :)

Beste Grüße
Leif



Das ist auch praktisch! Vorallem weil es so schön klein ist und sich wunderbar portionieren lässt! Aber für 1:32 werd ich meine bewährte Methode mit den Klebegewichten beibehalten! Geht schneller und ist bei dem Massstab auch von der Grösse her optimal!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

13

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:08

Hallo Modellbaugemeinde!


Heute mal ein winziges Update auf dieser Baustelle! Viel hat sich nicht getan, aber meine Zeit lässt im Moment leider nicht mehr zu! Die Decals Hahen.com sind auch auch eingetroffen und die machen nen wirklich guten Eindruck!


Die Rumpfhälften wurden verklebt, verspachtelt und geschliffen! Der Spalt der auf dem letzten Bild zu erkennen ist wird später von der Triebwerksabdeckung verdeckt die gerade verklebt wurde und nun erstmal trocknet!








So das wars erstmal von dieser Baustelle! Mehr demnächst!


Andreas
Keine Zeit zum bauen!

14

Montag, 11. Juni 2007, 20:15

Hallo zusammen!


Heut gings mal wieder etwas weiter! Ich hab die Triebwerksverkleidung montiert die Passgenauigkeit liess bis auf etwas kleine Nacharbeit keine Wünsche offen! :ok:


leider klappt nicht alles so! Nachdem ich soweit fertig fiel mir auf das die Scheibe der rechten Tür wech war??? Die Schüttelprobe ergab: Verschollen in den unendlichen Weiten des Innenraums! :motz: :bang: wahrscheinlich ging es zulange gut!


Mal sehen wie ich das regele! Haupt- und Heckrotor sind abnehmbar! Aber so siehts doch gleich besser aus!










So das wars erstmal! Mehr gibts nach der Lackierung!


Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

15

Montag, 11. Juni 2007, 20:27

Nabend Andreas,

Das mit der Scheibe ist wirklich dumm gelaufen. :trost:
Hoffentlich hast du noch eine in der Grabbelkiste oder du bestellst sie nach. :pfeif:

Ansonsten sieht die Mühle schon klasse aus. Bin auf die Lackierung gespannt.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

16

Montag, 11. Juni 2007, 20:30

Hallo Andre!

Ne Ersatzscheibe ich nirgends rum liegen aber ich will eh Ersatzteile für die BELL412 bestellen der meine Tochter nen Erstflug durchs Zimmer beschert hat! Da bestell ich die Scheiben mit!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

17

Montag, 11. Juni 2007, 21:08

Mensch Andeas,

du machst sachen, aber zum Glück kriegst du ja nen neue.

Ich würde aber aufpassen, wenn Leif das wieder liest dann, ach das kennste ja schon :abhau: :abhau:

sieht aber schon mal recht gut aus, bin schon auf deine Lackierung gespannt.

Patrick :wink: :wink:

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. Juni 2007, 21:11

Moin 'Digga!

Ich geb auch wieder mal meinen Senf dazu. Sieht super aus, bis auf die fehlende Scheibe. Aber Du weißt ja wo sie is :abhau: :lol: :abhau: :lol: Bin gespannt wie die Mühle nach der Lackierung aussieht.
Du legst hier ja ein Affentempo vor. Klasse! Bei uns sagt man "Nur net huddele..!" ...sozusagen "Nichts überstürzen!"

Lackierst Du die Rotoren mit? Sind die schon verklebt?

Grüße
Leif

19

Montag, 11. Juni 2007, 21:39

Zitat

Sieht super aus, bis auf die fehlende Scheibe. Aber Du weißt ja wo sie is


Aaaaaaaahhhhh!!! Ein Scherzkeks! aber ich muss zugeben der war gut! :abhau:

Zitat

Du legst hier ja ein Affentempo vor. Klasse! Bei uns sagt man "Nur net huddele..!" ...sozusagen "Nichts überstürzen!"


Ich hab ja auch ne Woche nix gemacht! wird zeit das sich mal was tut!

Zitat

Bin gespannt wie die Mühle nach der Lackierung aussieht.


Orange :idee: :baeh:

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
Haupt- und Heckrotor sind abnehmbar!


Mahlzeit! Ausgeschlafen? :hey: :hey: :hey:

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :baeh:

Zitat

du machst sachen, aber zum Glück kriegst du ja nen neue.


Na erstmal muss ich bestellen! Aber bis dahin nehm ich die aus dem 412er Bausatz der hier noch liegt!

Zitat

Ich würde aber aufpassen, wenn Leif das wieder liest dann, ach das kennste ja schon


Ja vom Hessen bin ich das nicht anders gewohnt! :!! :baeh: :abhau:


Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

20

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:05

Mahlzeit zusammen!


Heute mal wieder ein kleines Update 212er Front! Das Schätzchen ist grundiert und geschliffen und wartet noch nun auf seine Lackierung in RAL2004 Reinorange!


Das fehlende Fenster werde ich übrigens mit "Humbrol Clearfix" wieder herstellen! erste Test´s in dieser Richtung verliefen sehr vielversprechend!






So das wars erstmal von mir! Mehr vielleicht heut Abend!


Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (14. Juni 2007, 13:07)


21

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:12

Moin Andreas,

wird ja immer besser, nur schade das es an der BK 117 nicht weiter geht

Patrick :wink: :wink:

22

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:45

Zitat

Original von BK 117
.....nur schade das es an der BK 117 nicht weiter geht


Hallo Patrick!

Naja ich wohne in Halle und Polizeihubschrauberstaffel ist in Magdeburg stationiert da mir leider die Zeit fehlt komm ich im Moment nicht nach Magdeburg und wenn nur dienstlich aber da bleibt noch weniger Zeit Fotos zu machen!
Sobald ich die Fotos hab gehts vorwärts af der BK Baustelle!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

23

Freitag, 15. Juni 2007, 13:03

Hallo an die Klebstoffsüchtigen! :baeh:


Heute die ersten Fotos in Orange! Sozusagen eine kleine Premiere denn Lackiert wurde mit meinem neuen Güde Kompressor! und ich frag mich wieso ich das Ding nicht schon viel eher gekauft hab! Klappt echt ganz gut und der Preis war auch ok!


Lackiert wurde übrigens mit Revell's Nummer 31! Hatte erst meine Zweifel aber der Farbton ist ganz gut getroffen wie ich finde!


So und nun die Bilder!










So das wars erstmal! Mehr gibts nach dem Trocknen auf dieser Welle!


Andreas :wink:


EDIT:Lackiert wurde natürlich mit Revell Nummer 30!
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (15. Juni 2007, 13:54)


Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Juni 2007, 13:45

Schalömmchen,

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
Heute die ersten Fotos in Orange! Sozusagen eine kleine Premiere denn Lackiert wurde mit meinem neuen Güde Kompressor! und ich frag mich wieso ich das Ding nicht schon viel eher gekauft hab! Klappt echt ganz gut und der Preis war auch ok!

...tja mein G'udschder ...wer hat's gleich gesagt? :D Ich freu mich dass Du zufrieden mit der Kaufempfehlung bist.

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
Lackiert wurde übrigens mit Revell's Nummer 31! Hatte erst meine Zweifel aber der Farbton ist ganz gut getroffen wie ich finde!

Das Orange ist auch der Originalfarbton hab ich mir sagen lassen. Somit hast Du voll ins schwarze getroffen :ok:
Die Lackierung sieht im nassen zustand recht gelungen aus. Eine definitive Aussage behalte ich mir aber noch vor *lach und auf die Schulter klopf*

Wie sieht's denn mit einem kleinen Erfahrungsbericht zu "Humbrol Clearfix" aus? Ich bin sehr gespannt!!! Denn bei meiner Maschine wollen die neuen Fensterchen nich so ganz ... :!!

Beste Grüße,
Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (16. Juni 2007, 07:54)


25

Freitag, 15. Juni 2007, 13:53

Danke Leif!

Freut mich das Dir meine Lackierung zusagt! Ja die Kaufempfehlung war wirklich gut! Übrigens hab ich mit Revells Nummer 30 lackiert! Meine Finger sind oftmals zu schnell! :lol:

Zitat

Wie sieht's denn mit einem kleinen Erfahrungsbericht zu "Humbrol Clearfix" aus? Ich bin sehr gespannt!!! Denn bei meiner Maschine wollen die neuen Fensterchen nich so ganz ... aufsmaul


Also ich muss sagen mit etwas Übung klappt das wirklich gut! Ich hab etwas mehr als üblich auf nen Zahnstocher genommen bin in die untere linke Ecke des Fensters, hab den Clearfix dann mit drehenden Bewegungen nach oben gezogen! Ist etwas schwierig zu erklären am besten ist Du probierst das mal aus!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

26

Freitag, 15. Juni 2007, 19:03

Was man so erkennen kann schaut es sehr gut aus. ;)


Zitat

Ich hab etwas mehr als üblich auf nen Zahnstocher genommen bin in die untere linke Ecke des Fensters, hab den Clearfix dann mit drehenden Bewegungen nach oben gezogen! Ist etwas schwierig zu erklären am besten ist Du probierst das mal aus!


Geht hier un das Fenster das Dir reingefallen ist :nixweis: :nixweis:
weil auf den Bildern is es ja wieder drinne.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann wird Dein Heli hier eher fertig als meine Bell :will:.......naja man kann nicht alles haben. :pfeif:
Gruß Rudi :wink:

27

Freitag, 15. Juni 2007, 19:35

Zitat

Original von Blue Rebell
Was man so erkennen kann schaut es sehr gut aus. ;)


Danke! *verbeug*

Zitat

Ich hab etwas mehr als üblich auf nen Zahnstocher genommen bin in die untere linke Ecke des Fensters, hab den Clearfix dann mit drehenden Bewegungen nach oben gezogen! Ist etwas schwierig zu erklären am besten ist Du probierst das mal aus!

Geht hier un das Fenster das Dir reingefallen ist :nixweis: :nixweis:
weil auf den Bildern is es ja wieder drinne.


Ja genau um das gehts! aber das fehlt immer noch! Das was man da sieht ist ein Stück Schaumstoff damit keine farbe in den Innenraum kommt!

Zitat

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann wird Dein Heli hier eher fertig als meine Bell :will:.......naja man kann nicht alles haben. :pfeif:


Haben wir nen Wettbewerb draus gemacht? :nixweis: :lol: Ich glaub eher nicht! demnächst komm ich nicht so viel zum bauen und Ersatzteile sind auch noch nicht da! Hab den Rotor etwas verpfuscht!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (15. Juni 2007, 19:36)


28

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:20

Hallo Modellbaugemeinde!


Heute wieder etwas von mir!


Hab mich heute mal mit den Trittbrettern für den Einstieg in die Kabine beschäftigt! Ein Stück Plastiksheet und die Halter gehören eigentlich zu den Haltern aus dem Bausatz wo die Raketenbehälter angebracht sind! etwas "modifiziert" kommt dann das hier raus! Die Trittplatten sind eigentlich aus Riffelblach, aber sowas hab ich nicht zur Hand deswegen werde ich Tamiyatape nehmen, aufkleben und Silber anpinseln!




Den Antirutschbelag hab ich aus mattschwarz angemalten Tamiyatape hergestellt und einfach aufgeklebt!




Hier nochmal ein Bild des "Gesamtkunstwerkes"! Die Nase wurde schon schwarz und ein paar Antennen sind auch schon dran die noch weiss werden!




So das wars erstmal wieder mehr demnächst auf diesem Kanal!


Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

29

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:46

Nabend Andreas,

Dein Orange gefällt mir gut, zuerst war ich etwas skeptisch als du die ersten Bilder gezeigt hast die Lackierung wirkte etwas knallig. Aber jetzt mit dem lackierten Blendschutz und der getrockneten Farbe sieht die Bell wirklich stark aus.

Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:28

Servus Andreas,

eine Frage hab ich noch bezüglich des Blendschutzes auf der Nase der Bell.
Ich hab eben mal nachgeschaut. Der ist ja, sinnvollerweise, wirklich schwarz matt. Also ist die 302 von Revell goldrichtig.
Allerdings stellt sich jetzt bei mir die Frage wie Du das später klarlackieren willst.
Entweder lackirst Du alles klar-glänzend und lässt es so, oder Du lackierst klar-glänzend, die Schnauze ist abgeklebt und diese wird matt-lackiert. Oder alles klar lackieren und dann abschließend nochmal matt?! Das würd echt "fett" werden.
Das würd mich noch interessieren :idee:

Ansonsten ist Dir die Trittstufe und das Antirutschgedönse super gelungen! :respekt:

Beste Grüße,
de Leif

Werbung