Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Juli 2021, 10:17

F/A-18E Super Hornet - Revell

Auch die Super Hornet verlässt den Tisch und wandert in die Vitrine.

Das Modell stammt von Revell. Habe seinerzeit 20 Euro für den Bausatz bezahlt. An sich ein guter , fein detaillierter Bausatz. Auch hier gibt es noch Luft nach oben was die Detaillierung angeht. Gebaut wurde aus der Schachtel. Schwerpunkt an diesem Modell war der Umgang und der Einsatz von Ölfarben. Da ein Panellline Preshading mittlerweile für absolut nutzlos betrachte, habe ich versucht mit Black Basing und dem Einsatz von Ölfarben ein Resultat zu erzielen. Ist zwar sehr aufwändig, aber das Ergebnis ist um Längen besser. Ergänzt wurden lediglich Intake Cover aus Folie.

Der Bau ging eigentlich problemlos. Im Bereich des Cockpits und am Bug waren so einige Stellen wo es nicht so richtig gepasst hat. Bin jetzt bei näherer Betrachtung damit auch immnoch nicht so recht zufrieden. Aber nun ist sie fertig, bei der nächsten Hornet (Hasegawa) wirds besser. Weitere Schwierigkeiten bereiteten mir die Decals. Waren sie zu hell ? Ich weiß es nicht. Die Geschwader Insignia an den Seitenleitwerken sieht man kaum. Ich habe mich bei der Farbwahl an die gültigen FS-Farbschemen der Hornets gehalten. Wahrscheinlich wären Decals aus dem Zubehör die bessere Wahl gewesen... anyway.

Und nun Bilder.


























Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2021, 14:35

Hi Patrick.

Die Sache mit den Decals ist natürlich ärgerlich, aber abgesehen vom SLW fällt das wohl auch kaum auf.
Aber auch so stimmt der Gesamteindruck deiner Super Hornet, speziell die Alterung und Verschmutzung sieht sehr überzeugend aus.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2021, 11:36

Hi Patrick!

Da schließe ich mich Daniel an.
Für ein schnelles OoB Projekt ist dir die Hornet sehr gut gelungen.
Mit den Decals ist halt schade, aber das geht auf Revells Konto.
Ich würde nur noch die Positionslichter an der Lex-Zone ergänzen, wenn es mein Modell wäre.
Danke fürs zeigen! :ok:

Gruß Mike :prost:

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2021, 17:54

Hallo Patrick :wink:

schöne F-18, vor allem die Fahrwerkschächte beeindrucken mich mächtig :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Werbung