Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Leopard 2A6 Border Model

  • »bubu123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Realname: Christian

Wohnort: Kallmünz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2021, 10:47

Leopard 2A6 Border Model

Servus zusammen. hab nach langer Zeit meinen Border Model Leopard 2A6 fertig gemacht.
Gebaut aus der Box bis auf die Antennen von Leopard Club.
Das erste mal ein Tarnnetz versucht inklusive Asttarnung,finde das kann man so lassen oder was meint ihr?
Hab dem Leopard noch eine kleine passende Base spendiert und zwei Figuren, finde das steht im besser als ein simpler Holzsockel.

Für Kritik und Anregungen Feuer frei.

Gruß Christian



































2

Sonntag, 23. Mai 2021, 13:18

Moin Christian,

das sieht richtig gut aus :ok:
Woraus hast du das Tarnnetz gemacht?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Sonntag, 23. Mai 2021, 19:49

Servus.

Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich was schreiben soll. Aber, du wolltest ja Kritik. ;)
Panzer, Figuren und Tarnnetz gefallen mir gut, aber die Asttarnung, die ist suboptimal. Stell dir mal vor, du beobachtest als Feind aus 500 meter das Gelände. Mir würde ein so "getarnter" Panzer sofort ins Auge springen. Ein Kommandant würde Material der näheren gegend nehmen, die im Gelände nicht auffällt. (In einer Wüste macht eine Tanne als Tarnung wenig sinn) (auch einer mehr breit, als hohe Tanne würde ich misstrauen) https://de.wikipedia.org/wiki/Tarnung Wenn du selber nach Tarnung googelst? meide die seite .....de.other.wiki/wiki/Military_camouflage. Die wurde als mit einem Virus infiziert gemeldet.

Servus, und nix für ungut. ;)

4

Montag, 18. April 2022, 17:26

Hallo Christian,
Ich find ihn super. Allerdings hab ich zwei Anmerkungen. Bei diesem Leopard ist die Geländefahrbereitschaft nicht komplett. Auch beim Leopard 2 A6 werden die letzten Teile der Kettenschürzen hoch geklappt. Und im Gelände fährt die Raubkatze immer mit geöffneten Klappen des Emes 15. Es sei denn er steht unter Ari-Beschuss.
Trotzdem super gelungen!
MfG

Werbung