Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Mai 2021, 14:42

Porsche 956 "Rothmans" #2 Le Mans 1983

Hallo,

nach dreijähriger Bauzeit (mit größeren Unterbrechungen) wurde schließlich dieses Projekt fertig.

Es handelt sich um den Werks-Porsche #2 bei den 24 Stunden von Le Mans 1983. Die Fahrerpaarung dieses Autos waren Jochen Mass und Stefan Bellof. Leider fiel das Fahrzeug infolge eines Motorschadens aus, während das Schwesterauto #3 sich den Sieg holte.

Bei dem Bausatz handelt es sich um den Tamiya 956 "Kenwood" Bausatz. Verwendet wurde der Tamiya PE-Zurüstsatz sowie Decals von Shunko. Die Lackierung erfolgte mit Zero Paints-Farben sowie 2K-Klarlack. Im Motorraum herrscht bei dem Bausatz Tristesse bzw. Detailarmut, sodass über die PE-Teile hinaus einige Scratcharbeiten erfolgten, um den Realismus etwas zu heben.







































Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Dienstag, 18. Mai 2021, 23:05

Lieber Thomas,

klasse, was Du da raus geholt hast! :ok:

Ich bin auf weitere Projekte aus dieser Serie von Dir gespannt...

Viele Grüße aus der alten Heimat
Jörn

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2021, 00:03

Servus Thomas.

Wirklich sehr gut gemacht! Sehr schön umgesetzt und toll in Szene gesetzt!

Auf den ersten Bildern meint man, du zeigst das Original. Dann fragt man sich, wann denn endlich das Modell kommt. Und dann fällt einem auf, dass man die ganze Zeit das Modell vor Augen hatte. So ging´s mir zumindest.

:respekt: :dafür:

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

4

Mittwoch, 19. Mai 2021, 20:38

Ist wirklich sehr schön geworden. Ist eins der schönsten Autos aus der Ära. Vor allem den Motorraum finde ich super.

Viele Grüße
Falk

5

Dienstag, 25. Mai 2021, 09:53

Ich bin auf weitere Projekte aus dieser Serie von Dir gespannt...

Danke Jörn. Schau'n wir mal, die Chancen auf weitere Gruppe C-Modelle stehen nicht schlecht! ;)

Wirklich sehr gut gemacht! Sehr schön umgesetzt und toll in Szene gesetzt!

Auf den ersten Bildern meint man, du zeigst das Original. Dann fragt man sich, wann denn endlich das Modell kommt. Und dann fällt einem auf, dass man die ganze Zeit das Modell vor Augen hatte. So ging´s mir zumindest.

Danke Paul. Das ist ja das ultimative Lob :D Schön, dass sich meine Mühen gelohnt haben.

Ist wirklich sehr schön geworden. Ist eins der schönsten Autos aus der Ära. Vor allem den Motorraum finde ich super.

Dank auch an Dich, Falk. Ja, im Motorraum steckt (neben der Decalierung) die meiste Arbeit. Der Bausatz ist ja fast so alt wie das Original, von daher ist die dürftige Detailierung zu verzeihen. Da aber im Motorraum eines Gruppe C dann sehr viel Platz verbleibt, musste ich "gegensteuern" und diese mit ein paar Details füllen. Die Leitungen zu den Kühlern sind gebogene Alurohre, ansonsten habe ich (neben dem erwähnten PE-Teileset von Tamiya) noch diverse Schläuche ergänzt. Auch die aus "Strohhalm-Gelenken" gebauten Luftzuführungen für die hinteren Bremsen gehören dazu. Die Federung der Hinterachse wurde auseinander gesägt und durch separate Metall-Federn ergänzt.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Mittwoch, 13. September 2023, 22:38

Hi Thomas,
ich muss das Thema nochmal hochholen.
Gratuliere zur Abbildung deines Porsches im Model Cars Magazin #212. Habe es gestern entdeckt. Ein wohlverdientes Lob für den tolles Fahrzeug.
Ich habe das Magazin seit einem Jahr als Online Ausgabe aboniert und ein paar Zeitschriften nachgekauft, welche ich gerade lese und da stolpere ich gleich über deinen Rothmans. :respekt:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

7

Freitag, 15. September 2023, 10:43

Hallo Thomas,

uih... :rot: Das habe ich gar nicht gewußt... Danke für die Info. Nachdem ich nun schon etliche Jahre deren Forum in "Anspruch" genommen habe, habe ich auch mal etwas Geld ausgegeben und mir die besagte Ausgabe (wenn auch digital) zugelegt. Da zahlt man also Geld, um seine eigenen Fotos vom eigenen Modell zu sehen. :cracy: :lol:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Freitag, 15. September 2023, 19:46

Hallo Thomas,
ich habe letztes Jahr von einem Vereinskollegen 12 ca. 10 Jahre alte Ausgaben vom Model Cars Magazin geschenkt bekommen. Da meine Tochter seit 5 1/2 Jahren in Südflorida lebt frische ich so mein Schulenglisch etwas auf. Seit einem Jahr habe ich das Magazin online abonniert und mir bei Modelroundup ein paar Ausgaben bestellt, die ich noch lesen wollte (auf Papier). Da ich eine Adresse in den USA habe, an die ich das Zeug schicken lassen kann spare ich mir das teure Luftpostporto. Nur die Kapazität im Koffer ist sehr beschränkt. 8)
Im Forum bin ich auch seit letztem Jahr angemeldelt. Ich war schon Gast beim Stammtisch der South Florida Modelers in Fort Lauderdale. Nächstes Jahr gehe ich da wieder hin. Die freuen sich echt über Besuch aus Deutschland. Und es sind nur ca 15 Fahrminuten von meiner Tochter weg.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Werbung