Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:04

Snowspeeder,die zweite

Hallo, auf geht's

Wie schon erwähnt, sind diverse Änderungen im Cockpitbereich noch notwendig. Bei meinem eigenen habe ich versucht, dies selbst etwas zu kaschieren.


Die Laserlläufe, die aus zwei Teilen bestehen wurden aufgebohrt und im unteren Teil mit Rundprofilen zusätzlich detailliert.



Auch hier wurden die Originalteile abgeschnitten und durch Rundprofile ersetzt.



Auch die Repulsoren wurden verfeinert.









Man kann es immer noch ein bißchen mehr auf die Spitze treiben. Sei es der Patronengurt am Stiefel oder der Helm mit den Abzeichen; wer vergleicht, erkennt ein paar Unterschiede.
Richtig, auch hier wäre noch lange nicht Schluß, siehe Washing des Overalls oder die Augen.


Kommen wir nun zum Cockpit. Die Löcher in der Lehne haben mir nicht gefallen. Das wird auch noch geändert.






Um den vorderen Piloten näher ans Armaturenbrett zu holen wurde es ca. 1cm nach hinten platziert.



Wofür die Schutzfolien von Klebebändern doch alles gut sind.:idee: Man darf einfach nichts wegschmeißen.



Er reicht zwar immer noch nicht heran, aber mit einer verlängerten oberen Abdeckung aus Plastikplatten kommen wir der Sache deutlich näher.





Hier erkennt man auch sehr schön am Raumschiff, dass ich diverse Reparatur-Platten mit einer anderen Farbe bearbeitet habe : 2 Teile 5 und 1 Teil 76. Auch habe ich im Gegensatz zu den drei anderen Snowspeedern die orange Fläche in der vorderen Panzerplatte bis in die Kanzel gemalt.
Es gab zwei Versionen. Die Fotos von dem Studiomodell das die andersfarbigen Reperaturbleche aufweist zeigen diese Farbgebung, die ich dann für meins übernahm. Das andere ist aber auch nicht falsch. Es gab mehrere Varianten.







Da der Pilot jetzt mit den Beinen zwischen dem Instrumentenbord sitzt, musste dieses schlanker geschliffen werden.






Mit einer Plastikplatte wurde der Neigungswinkel des Instrumentenbords fixiert.



Die Rückenlehne nach dem Bemalen. Farbe 374



Die Piloten saßen mir immer noch zu dicht auf der "Pelle".
Deshalb habe ich die Sitzflächen verlängert.





Alles fertig bemalt.



Damit kann ich jetzt leben. Bin selber gespannt wie die Formenbauer das lösen.

So das war es erst mal hier. Weiter geht es jetzt in der Galerie.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Barmagi

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:37

Das muß man dir ertsmal nachmachen, sieht schon sehr gut aus das ganze und die Figuren sind wirklich Top bemalt.

Schönen Gruß

Barmagi

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:06

Hallo Michael, tolles Modell :ok: Jetzt musst du nur noch ein paar AT-ATs und AT-SPs (oder wie die heißen :roll: ) bauen und das ganze im Schnee oder ähnlichem fotografieren. Wäre ein klasse Diorama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (24. Mai 2007, 14:07)


4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:13

Ja die Figuren sehen jetzt schon viel besser aus. :ok:
und der rest gute Scratch Arbeit :ok:
Casper

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:16

Na mal sehen was dabei rauskommt :ok: Kannste ja jetzt schon fast an Lucas Arts für neue Filmszenen verkaufen :ok: :ok: :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung