Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Mai 2021, 14:06

1949er AMT Ford Coupé „Custom“

Moin moin zusammen aus Brandenburg.

Das Wetter war die Tage mies. Regen bestimmt den Alltag.
Also das Lager durch gesucht.

Zum Vorschein kam ein schöner AMT Bausatz. Und zwar das 49er Ford Coupé.

Da ich den BMW und den 62er Bel Air sehr original gebaut habe, geht es dieses mal aufs milde Custom zu.

Farblich wird der Ford in Hellelfenbein da stehen, geschmückt mit einem schwarzen Pinstriping an Front und Heck.
Der Innenraum kommt in einem Schwarz-Rot Gemisch daher, wozu ich dieses Mal auch Viskoseflocken nutzen will.
Vielen Dank an Jörg (Kawaschleifer) dafür noch mal.

Wie man sieht wurde der Motor begonnen. Auch hier werde ich wieder auf Leitungen, Kabel und Schläuche wert legen.
Die Karosse bzw. das Chassis wurde dem Erdboden näher gebracht.

Anfangs war geplant eine Mischung aus vorne tief und hinten hoch darzustellen.
Gefiel mir nicht. Da dem Bausatz tiefe Stahlfelgen mit Breitreifen bei lagen, wurde hinten umgesattelt.
Viel besser.
Die Seiten bekamen Fenderskirts, die Scheinwerfer werden getunnelt und die Motorhaube hat ihre Halbmond Öffnung an der Spitze zu gemacht bekommen.
Auch hier wird kein Original Grill zum Einsatz kommen.











Mfg Max

2

Samstag, 1. Mai 2021, 18:08

Hallo Max :wink: ,

interessantes Projekt :thumbup: , obwohl ich kein Fan von Custom bin ;) werde ich immer wieder reinschauen :smilie:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

3

Sonntag, 2. Mai 2021, 10:59

Moin Max,
ich schau auch gern mit zu. Allein schon weil ich das Wort "Hellelfenbein" 3x habe lesen müssen um zu kapieren was damit gemeint ist :bang: :abhau: :bang:

Schönen Sonntag Dir und allen
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

4

Freitag, 7. Mai 2021, 07:30

Hallo zusammen.

Vor lauter bauen hat man das posten vergessen.

Bis jetzt wurde gemacht:

- der Optik wegen habe ich mich doch für eine Zweifarb-Lackierung entschieden. Den Linien folgend habe ich den unteren Teil in Hellelfenbein gestaltet und den oberen in Weinrot
- der Motor hat noch weitere Schläuche und Leitungen bekommen. Davon folgen Bilder im zweiten Teil.
- BMF wurde verklebt
- der Innenraum wurde in Rot-schwarz lackiert, der Boden geflockt (erster Versuch gewesen)

Weitere Schritte sind jetzt ein Eigenbau von einem Custom Grill.
Den originalen kann ich als Grundgerüst für den Umbau nicht nehmen. Dieser eignet sich eher weniger.











Mfg Max

5

Freitag, 7. Mai 2021, 10:05

Servus Max :wink: ,

ist wieder ein ordentliches Ergebnis geworden :thumbup:

Ist das auf dem Kofferraum ein Schatten vom Bild, oder ein Malheur mit der Farbe :nixweis:

Hast Du die Stoßstangen mit BMF gemacht? ?(

Die Zweifarbige Lackierung war eine sehr gute Idee und das Weinrot passt richtig gut :thumbsup:

Auch die Beflockung ist für‘s erste Mal top geworden :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2021, 15:20

Ist das auf dem Kofferraum ein Schatten vom Bild, oder ein Malheur mit der Farbe

Ich denke, da ist ein Pinstripe-Decal drauf.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


7

Freitag, 7. Mai 2021, 16:58

Genau. Auf der Motorhaube und auf der Kofferraum Klappe sind pinstripes zu.
Der Trägerfilm ist nur recht dick. Dadurch heben die sich so ab.
Mfg Max

Ähnliche Themen

Werbung