Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Y-Figfhter

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:03

Y-Figfhter

So, liebe Fans dieses Genres,

wie gestern versprochen geht es los.Den Anfang macht der Y-Fighter. Die Bilder enstanden während der Bauphase der Prototypen. Dabei handelt es sich um unbemalte First-Shots.

Will heißen, so einfach zusammenbauen ist nicht. Manche Locations und Zapfen sind gar nicht vorhanden oder passen nicht richtig zueinander.

Los geht's





Eine langwierige Arbeit. Für 4 Modelle mussten je 8 Masken geschnitten werden. :cracy:



Man beachte die Schlieren. Das sind halt First-Shots. Und ölig waren die das ich Schwierigkeiten hatte, die Masken zum Haften zu bringen. Obwohl ich sie zigmal gewaschen habe. Aber irgendwann war auch das vollbracht.






Die Triebwerke bestehen aus zwei Halbschalen, die um den Rumpfkörper zusammengesteckt werden sollen. Bei meinem persönlichen Exemplar bin ich aber anders vorgegangen. Sinklöcher wurden dabei gspachtelt und verschliffen. Sieht einfach besser aus.








Figuren handbemalt. Schwarzes Grundmaterial wurde mit der RevellBasisfarbe grundiert und mit Revellfarben bemalt.





Das Cockpit wurde mit 57 bemalt und anschließend mit 99 trockenbemalt. In der Serie wird das Trockenmalen von den Bastlern selbst übernommen werden müssen, was aber kein Problem sein sollte.




Hier nun die Bemal-Vorlage für die fleißigen Chinesen:











Hier meine Variante um die vorher von mir zusammengesetzten Triebwerke anzubringen, wie ich oben schon erwähnt habe.




Weiter geht es mit diesem Modell jetzt in der Galerie. Da gibt es dann bei Tageslicht die ganze Flotte zu bestaunen.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Barmagi

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:10

Super Bilder, die bekommt nicht jeder zu sehen, wirklich Klasse dich im Forum zu haben.
Gibt einen guten Einblick in die entstehung eines solchen Modelles.
Hatte gar nicht mehr in erinnerung das an Bord der Y-Wing die R5 Einheiten genutzt wurden, hast den kleinen aber gut hinbekommen.

Wieviele Teile hat das ganze jetzt und welche Abmessungen bzw welcher Maßstab ist angegeben ?

Schönen Gruß

Barmagi

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:46

Hallo,

finde ich sehr Interessant, bei der Entstehung eines Test Modells zuzuschauen.

Bitte mehr davon. :ok:

Gruss Markus :wink:

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:13

Was ein geiles Modell :cracy:

Finds klasse das du den Bauzbericht hier zeigst :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:39

Das sieht ja klasse aus. Die neuen Star Wars Modelle stehen schon auf meinem Wunschzettel....
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Werbung