Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. März 2021, 15:03

Revell Enterprise TOS - 1:650

Hallo Zusammen,
Der ein oder andere von Euch wird sicherlich den Bausatz der TOS - Enterprise von Revell kennen.
Falls nicht, hier ein Link dazu:
04880 – STAR TREK - U.S.S. Enterprise NCC-1701
Nun ist es allerdings so, dass die Untertassensektion dieses Bausatzes ja sehr starke Strukturen in der Hülle aufweist, welche im Original Raumschiff aus der TV Serie nicht vorhanden sind und das Schiff eine ziemlich glatte Oberfläche hat.
Die Unterteilungen der Hülle (wie im Revellmodell) sind maximal leicht angedeutet.
Habt Ihr eine Idee, wie sich das SINNVOLL überdecken lässt?

Meine bisherige herangehensweise mit Spachtelmasse (von Revell) war bislang wenig erfolgreich - und ich habe mir damit mehr wie ein Bausatz schon ruiniert... Macht hier ggf. ein flüssig-Spachtel oder sprühspachtel Sinn?
Was meint Ihr?

2

Montag, 22. März 2021, 19:38

Hey Chris.


Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein paar Reviews zu diesem Bausatz angesehen.
Die meisten empfehlen da ein paar Schichten Grundierung und dann leichtes schleifen um die unnötig starken Strukturen loszuwerden.


Als ich das AMT Modell vor Jahren als junger Hüpfer gebaut hab und da noch mit Email-Farben, unverdünnt versteht sich, arbeitete,
hab ich mich tierisch aufgeregt, weil die Emailfarbe so dick war, das sie die Struktur auf der Oberseite der Untertasse fast völlig überdeckt hatte.
Könnte also was drann sein an der Sache mit der Grundierung und bissl schleifen vor der richtigen Bemalung.


Leider gibts für für den Maßstab kein "Smooth Saucer Kit" wie es für den 1:350 Bausatz der Fall ist. Sonst wäre das wohl ideal gewesen für dich.


Gruß
Flo
Fertiggestellt:
Imperial Star Destroyer I, Republic Star Destroyer Venator Class I

Im Bau:
USS Enterprise NCC 1701-A mit Licht und Sound

In Planung:
USS Enterprise TOS, USS Enterprise B, USS Enterprise C, USS Enterprise D, USS Enterprise E
USS Reliant, USS Voyager, USS Excelsior, TOS Klingon Cruiser D7, USS Enterprise Discovery,
Tie Fighter, Tie Interceptor, Tie Advanced, X-Wing, Deeps Space 9 inklusiv Defiant und Keldon.

3

Montag, 22. März 2021, 20:59

hm... ok, so oft zu grundieren könnte tatsächlich etwas bringen... :)

Ich glaube, dann werde ich mir den Bausatz, zusammen mit einigen anderen irgendwann doch noch einmal an tun :D

Werbung