Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas1911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Realname: Thomas

Wohnort: 26939 Großenmeer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Februar 2021, 16:40

Zubehör in 1/87 aus dem Filamentdrucker

Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten tage mal ein wenig mit Zubehör/Ladegut im Maßstab 1/87 beschäftigt, und ein paar Kleinigkeiten gezeichnet und auch mit meinen Drucker gedruckt
IBC 1000l Tank als 3 Teiligen Bausatz



auf den Bildern ist auch der Druck als komplettteil zu sehen.
Hier nochmal Bilder wo der Support entfernt wurde



Desweitern habe ich Stapelboxen gezeichnet



Wo ich gerade dabei war habe ich auch Gitterboxen erstellt, diese konnte mein drucker aber leider aufgrund der zu dünnen Stege von 0,2 mm nicht richtig Drucken. somit habe ich die Datei einem Bekanntem geschickt mit der Bitte diesen mal mit seinem Resin Drucker zu drucken, hier das ergebnis



das wars fürs erste, es sollen noch ein paar Sachen folgen, werde dann weitere Bilder reinstellen, sofern Interesse besteht.
Liebe Grüße
Thomas

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2021, 10:45

Also den Gitterkorb für den IBC mit 'nem FDM in 1/87 zu drucken finde ich sportlich. Und dafür ist es auch recht gut geworden. Was für einen Drucker verwendest Du? Und wie dick war die Schicht & Düse?

Ich kämpfe mich gerade mit einem Ender 3 Pro und einem Mars 2 Pro durch das Thema 3D Druck. Mit bis jetzt vielversprechenden Ergebnissen. Aber es gibt noch Raum für Optimierungen.

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

  • »Thomas1911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Realname: Thomas

Wohnort: 26939 Großenmeer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2021, 18:20

Hallo Martin,
ich habe einen Ender 5 mit einer 0,2 Nozzle und drucke eine Schicht von 0,08er Schichthöhe.
Meine Druckgeschwindigkeit beträgt 25mm/s
Meine Drucke sind alle sehr Zeitintensiv, aber dafür finde ich die Qualität genial
Liebe Grüße
Thomas

4

Donnerstag, 14. April 2022, 13:21

Anfrage IBC Container

Hallo,

Ich wollte fragen, ob es möglich wäre für meine Abschlussarbeit ca. 100 Stück der IBC Container zu erwerben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Lisa Richert

  • »Thomas1911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Realname: Thomas

Wohnort: 26939 Großenmeer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2022, 21:31

Hallo Lisa,

Ich habe dir eine pn geschickt

Grüße

Thomas

Werbung