Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:14

Golf II Cult Society

So da mein SX Heute mal ein wenig trocknen muß nachdem ich mehrer Lagen mr.Surface1000 aufgepinselt habe. Nahm ich mich mal nem anderem Projekt an.


Es geht um einen Fujimi Golf II. bj.89 also noch ohne die GL Stangen :!!
Jedoch hatte ein Guter Kollege von mier einen Satz Parath und hatte mier davon einen Silicon Abguß gemacht....gestern habe ich dann mal versucht davon resine Abgüße zu machen...was im großen und ganzem auch geklappt hat. Das gröste Problem ist der Emblemlose Kühlergrill.
Hier mal die Teile aus Resine:

Leider passen die Teilchen nicht so Recht an den Fujimi Bausatz....also hieß es schleifen schleifen und noch mals schleifen :bang:
Hier mal zum Vergleich die OOB und die abgeänderte Heckschürze:


Hier die OOB am heck:


Hier die angepaste :


Mein Vorhaben: Als erstes mal tieferlegen :idee: und GL Body Kit. Kühlergrill ohne Wappen. :pfeif:
Dann Tankdeckel weg und hinter die rechte Rückleuchte. :baeh:
Einarmwischer :) Cleaning der übrigen Wischer Öffnungen und Spritzdüsen. und denn noch Porsche Klincken.... :will:und wenn wier dann schon dabei sind auch Gleich noch Porsche Inneneinrichtung mit Beigem leder :tanz: :prost: ansonsten Viel Viel Hifi Komponenten :cracy:(Mein Lager hatt genug davon.) und ganz frisch gekauft.
PE- Cd Player:


und natürlich Fette Felgen.... Welche dazu später mehr. :nixweis:

weiter gehts gleich..... :kaffee:

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:29

...weiter geht.

Zur Body Farbe...dachte ich an Black und dann Elfenbein Farbakzente...Eventuell wenn ich es hinbekomme sogahr eine teilweise lackierung in Leoparden Muster. Habe da mal einen Golf 4 mit gesehen das sah Klasse aus. Finde jedoch keine Bilder davon.

an der Front Partie der GL Schürze past es auch nicht so Recht.
Allerdings muß ich hier nun nach beischleif Arbeiten auch erst noch mit Magic Sculp hinter Spachteln um eine Haltemöglichkeit zu erziehlen.
Mal ein Bild:




Hier sieht man auch gleich den VR6 Motor der da rein soll ;)
Denn OOB VR6 Deckel vom 3er werde ich jedoch nicht einkleben statt desen halt einen Gecleanten Resine Abguß mit KN Filter und ein Paar Extras...JEDOCH so Clean wies geht...also FAST NIX :abhau: :lol:

Bei den Felgen schmancke ich noch.... Kleine 13oder 14 Zöller sollten es aber nicht sein da sie zu diesem Style nicht passen...also 17 oder 19ZOLL.
hier mal Bilder von den beiden:






oder halt die 17 ZOLL:







so nun mal IHR :schrei: Eure Meinhungen und Tipps sind ERWÜNSCHT

Gruß Casper

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:42

also ich find die ersten felgen besser als die zweiten, wenn sie auch ein wenig groß wirken.....^^

allrdings würd ich die felgen ein wenig verändern, was bedeutet: ich würd den felgenstern schwarz lackieren und das felgenbett so lassen wie es ist. würde also bedeuten wagen schwarz-> felgen auch ein wenig. bliebe nur die frage ob das schwarz der felge dann matt oder glänzend sein sollte.(ich wär mir auhc unsicher, würde aber wohl eher zu matt tendieren)

also ich find die lackierung könnte ganz gut zu den felgen an sich passen und zum farbdesign des wagens( außerdem ist die art der lackierung der felgen der momenaten trend, aber das ist eigentlich nicht so wichtig ;) )

ansonsten könnte das ein verdammt schickes ding werden, wenn ich auch selber nicht so die alten golfs mag....


gruß milchmann

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:11

die Felgen Sterne wenns denn die ersten werden.würde ich wenn auch versuchen in Elfenbein Ton und leoparden muster.???
Casper
:pc: Suche weiter nach dem Origianl Bild.

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:43

Mir gefällt dein VW Golf super! Ich werde den Baubericht auf jeden Fall weiterverfolgen.
Mir gefallen auch die 1.Felgen besser.
Gruß
Andi

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:04

HI Casper,
ich bin ja sonst so ein Verfechter von Chromfelgen aber die Viennas würden mit einem farbigen Center, passend zur Innenausstattung oder sogar mit dem gleichen "Leder" echt edel aussehen. :dafür:
Ansonsten find ich die Farbwahl (aussen dunkel, innen hell) echt gut. :ok:
Er bekommt doch dann sicherlich auch "Spiegel" in die Motorhaube.
Wird ´nen klasse Umbau auch wenn ich auch nicht so auf diese Golfs stehe (Eigentlich auf garkeinen ;) )

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

7

Dienstag, 22. Mai 2007, 00:27

nach langem hin und her....mit den Porsche Spiegeln und Klincken...habe ich mich nun doch für die Klasiche Style Richtung entschieden...denn es geht ja hier auch um den CULT SOCIETY Style.
also kommen Golf4 Spiegel(Fahrer wohl noch eingekürtz) und auch die Golf4 Klincken ohne Schloss vom 4Türer da dran.
Bilder hier:






so das wahrs auch schon wieder...
Casper

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:20

Hallo Daniel :wink: :wink:

den VW Golf finde ich gut. Zwar ist Dein Vorhaben nicht so meine Wellenlänge, aber ich werde den Bericht auf jeden Fall verfolgen :) :) Scheint interessant zu werden. Bei mir müssen die Fahrzeuge immer original sein.

Mal eine Frage zu den Stoßstangen. Hat Dein Kollege die selbst hergestellt, ich meine die Urform? Sehen super aus. Könnte ich doch starkes Interesse dran haben.

Ich werde wohl kein update verpassen. Übrigens: Die Spiegel vom 4er Golf stehen ihm gut.

Gruß Dulti

9

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:34

Hallo Daniel,

die Anbauteile für den Golf gehören ja auch eigentlich auf den Revell-Bausatz drauf und passen deshalb so schwer zu den Fujimi Bausatz. Das mit den VW-Logo konnte ich leider nicht verändern, da der Grill so gebaut ist. Versuch doch einfach mal ein VW-Logo aus den eigentlichen bausatz abzugießen und dann ganz dünn abzuschleißen. Vielleicht kannst es dann noch auf den Grill aufsetzen.

Ansonsten muß ich sagen, macht der bisherige Baubericht schon einiges her.

Werde mir demnächst mal aus den Revell Bausatz einen Rallye-Golf umbauen. Mit extra Verbreiterung, anderen Kühlergrill mit rechteckigen Scheinwerfer usw. Habe zwar einen normalen Bausatz daheim, trotzdem habe ich mir jetzt noch den Revell-Monogram Bausatz mit der Tunerversion zugelegt.

Viele Grüße Jürgen

:hey: @Casper: So klein ist die Welt :five:

10

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:50

@: Jürgen: Jo so klein :hey: :hand: :rot:

@dulti500 :

Zitat

den VW Golf finde ich gut. Zwar ist Dein Vorhaben nicht so meine Wellenlänge, aber ich werde den Bericht auf jeden Fall verfolgen Scheint interessant zu werden. Bei mir müssen die Fahrzeuge immer original sein.


Öhm naja er ist ja so gesehen Fast Original...denn die Jungs von Cult Society versuchen immer möglist auf Original VW Teile zurück zugreifen.
Naja gut ein wenig Veredelung muß dann aber schon sein.:lol:

Zitat

Mal eine Frage zu den Stoßstangen. Hat Dein Kollege die selbst hergestellt, ich meine die Urform? Sehen super aus. Könnte ich doch starkes Interesse dran haben.

:hey:Entweder direckt an den Kollegen wenden.... :pfeif: Hallo Jürgen :lol: :idee:
oder noch mal mich ansprechen.... :hand:
Casper :pc:

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Mai 2007, 17:51

Zitat

Original von Casper
@dulti500 :

Zitat

Mal eine Frage zu den Stoßstangen. Hat Dein Kollege die selbst hergestellt, ich meine die Urform? Sehen super aus. Könnte ich doch starkes Interesse dran haben.

:hey:Entweder direckt an den Kollegen wenden.... :pfeif: Hallo Jürgen :lol: :idee:
oder noch mal mich ansprechen.... :hand:


Hallo Casper :wink: :wink:,

danke, hat geklappt :five: :five:.

Viel Spass noch beim Weiterbau. Mal sehen, was du noch so alles zauberst.

Gruß Jürgen :wink: :wink:

12

Montag, 28. Mai 2007, 18:32

Bitte schön gerne weitergeleitet :D :hand:
Casper :wink:

13

Montag, 28. Mai 2007, 19:51

hallo Casper,

so sehen die Anbauteile an einen Revell-Golf aus. Tausendmal besser oder? Das ganze ohne bisherige Nacharbeit. Die Karosserie kommt auf den Foto nur so matt rüber. In Original ist sie top in Ordnung.





Gruß Jürgen

14

Montag, 28. Mai 2007, 20:03

:cracy: :motz: :will: Na dann um So besser dann wird es so schnell keinen 2ten Fujimi Golf mit solchen Body geben..... :abhau: :abhau:

Ps: habe mier gestern abend auch nen Revell IIer ersteigert....und wehe das past dann da nicht so GUT :!! :abhau: :hand:
Casper

15

Montag, 28. Mai 2007, 20:05

Was hast denn dafür gelöhnt??

Gruß Jürgen

16

Montag, 28. Mai 2007, 20:14

:roll:Nix weiß..... :roll: TOP SECRET :rot: :lol:
Casper

Ps.nicht viel :hand:

17

Sonntag, 3. Juni 2007, 07:43

Mal ein Bild gefundne wie ich das mit dem Leoparden Muster meinte:

Daniel

18

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:50

Moin,
Also wenn ich deiner Überschrift entnehme, das es ein Modell im C.U.L.T. Society Stil werden soll, dann paßt die Lackierung mit dem Leo Muster überhaupt nicht!
Denn die Jungs und Mädels des Clubs versuchen möglichst dezente Autos auf die Räder zu stellen. Das fängt bei kleinen Endrohren an, und endet in möglichst unauffälligen Lackierungen.
Das vorwiegend nur Originalteile an den Wagen der Society verbaut werden, ist vollkommen richtig! :ok:
Jedenfalls finde ich deinen kleinen Golf bis jetzt schon richtig gelungen, man sieht ja wieviel Mühe du dir mit den Teilen machst, dafür schon meinen vollen Respekt!
BKSM A STRONG TEAM!

19

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:04

Hallo

interessantes Golf Projekt, gute Idee mit dem 3er Motoreinsatz

Die Stoßstangen passen aber nur auf den Revell

Habe meine Originalteile hier gekauft

LINK




Gruss
Volker

Werbung