Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Januar 2021, 01:41

F-4 E Phantom II

F-4 E Phantom II





Modell: F-4 E Phantom II
Hersteller: Matchbox
Modellnr.: 40059-0389
Masstab: 1/144
Teile: Verpackung und Innenleben untersucht - keine Angabe gefunden :heul:
Spritzlinge:3x - davon 2x in Olivgrün und 1x Klarsicht
Preis: NUR Versand per DHL für mich - ein anderer Anbieter aus Frankreich ruft 14,99€ auf plus 15 Euro Versand (Stand 31.01.21)
Herstellungsjahr: 1992
Verfügbarkeit: ich würde es als selten ansehen - hat jemand andere Angaben, bitte her damit
Besonderheiten: Aus dem Schubladenlager angeboten als Flugzeugabsturznachbildung oder ähnliches. Versandkosten zahlen und gut wärs. Ich hatte das Bild eines aus dem Nest gefallenen Vögelchens vor Augen und mich beworben und den Zuschlag erhalten ...







Das Angebot eines "aus dem Nest gefallenen Vögelchens" zu erhalten - Nur Versand bezahlen - war mein Kryptonit. Flugzeuge wollte ich nie bauen - das können andere absolut besser, warum soll ich mich blamieren? Hier sah ich ein Weißkopfseeadlerbabyartiges Etwas vor mir welches der Rettung bedurfte ... :heul:


Wer mich kennt weiß, es wird kein "normaler" Bau. Wer die Bilder sieht wird eventuell auch kurz schlucken müssen, so ging es mir zumindest. Armes Dingelchen. Ich kümmer mich drum und geb der Phantom ein neues Leben ;) - Steelhearteagle genannt und bester Kumpel von Else und Tschack unseren Paketvögeln im BigUniv. Steelhearteagle wird zudem als Schutz-, Sichtungs- und Begleitvogel für den Shadowhelper dienen...
EDIT Grund: Ich hatte die Phantom in der Bausatzvorstellung - weil ich dachte "wer zuerst dran baut, stellt auch vor" Danke an die Admins für die Korrektur - vorgestellt wird, wenn der Bausatz noch in einzelnen Teilen vorliegt ... macht ja auch Sinn :!: :!:
:love: Sorry für die Umstände :love:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

2

Sonntag, 31. Januar 2021, 09:30

Moin!

Also das arme Modell ist ja sowas von verunstaltet worden! Nicht zu glauben, dass es Leute gibt, die die paar Teile nicht mal richtig aufeinander kleben können.

Nebenbei erwähnt: für Bausatzvorstellungen gibt es eine gesonderte Rubrik.
Schöne Grüße,
Simon

3

Sonntag, 31. Januar 2021, 11:06

Der Bausatz entspricht den Formen von Revell 04002.
Die Verfügbarkeit ist kein Problem. Gibt immer wieder faire Preisangebote auf Ebay. Wenn es einem nur um den Bausatz geht ist er gut verfügbar. Schwierig wird es nur, wenn man Verpackungssammler ist und bestimmte Verpackungen in der Sammlung haben möchte.
Laut Scalemates müssen die Formen von 1988 sein. Ab 1988 wurden die Matchbox Produkte in schwarzen Boxen vertrieben, ab 1990 hat dann Revell in Bünde die Bausatzsparte übernommen.


Die 1:144 wurden aufgrund des günstigen Preises und der oftmals niedrigen "Skillangaben" oftmals von der jüngeren Klientel geholt und dementsprechend auch gebaut.
Ich selbst finde das als schlecht, da gerade die sehr kleinen fummeligen Teile für Einsteiger doch überfordern können. Ein nicht überdetaillierte 1:72 oder 1:48 Bausatz kommt da besser.

4

Sonntag, 31. Januar 2021, 11:15

Hallo zusammen,
@Birocco - war auch mein Gedanke anhand der Bilder. Zur Bausatzvorstellung hab ich im Edit was geschrieben - war mein Fehler und wurde zum Glück von den Admins umgestellt ... :thumbsup:


@rob. - Danke dir für die Nachricht ... ich hab Tante Google vor- und rückwärts mit den Eingaben bearbeitet und nur diesen Anbieter in Frankreich über ebay gefunden ... eventuell sollte ich weniger Suchwörter eingeben oder so ...
Ich denke auch das ein größerer Maßstab für einen Einsteiger besser wäre, weil es doch recht "winzig" anmutet - möchte damit aber keinem unserer genialen Modellbauer hier zu nahe treten bitte ... ist nur meine eigene Meinung aufgrund meiner jetzigen Fähigkeiten und Kenntnisse.

Habt nen schönen Sonntag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

5

Sonntag, 6. Juni 2021, 01:29

Zu Wasser ... auf dem Lande und ... steil nach ... oben oder unten weiß ich noch nicht

Moin,
überall um mich herum seh ich güld... ach nee das kommt erst im Dezember wieder ...
Alle bauen so wundervolle Flieger, da muss ich doch auch mal ... wieder den kleinen Kerl ausbuddeln und ...

selbstständig eine Explosionsform erstellen ... das mit dem Zeichnen lass ich lieber "hust"


Alles was ihr in Thread1 sehen konntet hab ich in OP-Manier bis ins kleinste zerlegt und entweder zur Weiterverwendung hier abgelichtet oder ins Glas fürs GAP gekippt...

Ich bin mittlerweile vom WeißkopfSeeadlerBaby abgekommen und werd ihn erwachsener machen - aber der flausch soll schon bissel bleiben ...

Das Köpfchen sah ja schon bleim Flieger zum erbarmen aus ... jetzt so abgetrennt vom Körper :heul: :heul: :heul: :heul:


GAP ging recht zügig herzustellen und ich hab mit dem Zahnarztwerkzeug losgelegt das Loch zu spachteln :thumbsup: :thumbsup:
Kennt ihr "Ein Loch ist im Eimer" (Lied um 1700) - ich hab keen Eimer aber das schlimme Loch und das Loch das ich geschaffen hab beim absäbeln...
Was passiert wenn man wo was reinfüllt wo es wieder ablaufen kann is jedem klar

:bang: MIR nicht :bang:

Bis die graue Masse nicht mehr wusste wo sie sonst bleiben soll und quasi aus dem Hals begann wieder abzulaufen...
Jetzt parkt der krumme Hexenfinger ---- so nenn ich ihn bis er so weit ist das man es Kopf nennen kann auf einem Glas und soll sich erst mal sammeln (und sein GAP innen drin auch)


Vor morgen wird sich da erst mal nix tun und solang kann ich mir Gedanken machen wie ich die Teile zu nem halben Hähnchen zusammenfriemel damit nicht irgendwann "ne halve Hahn" (Brötchen mit Käse) also echt Käse draus wird...
Ich hoff ich bekomm den Adler einigermaßen wieder zum Leben erweckt ... mein inneres Auge hat das Bild fertig, meine Hände noch nicht ganz :D


Einen schönen Sonntag euch

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

6

Sonntag, 6. Juni 2021, 09:18

Moin Angel

Oh je . Noch ne Baustelle und dann auch noch so eine :S Die Nase würde ich an deiner stelle auch noch trennen und dann versuchen sie gerade zusammen zu kleben . Dann müßte man -Frau nur noch ein bißchen ;) ;) ;) spachteln und schleifen .
Wie auch immer . Viel Spaß :wink:


Heiko

Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juni 2021, 13:41

Hi Angel,

also die Farbe passt ja schon mal zu nem Brathähnchen :lol:
Da wo ich vermutlich das Teil gepackt hätte und komplett zu GAP verarbeitet, hast Du Deine Vorstellung, was draus werden soll.
Find ich klasse :ok:
Und Deine Art zu schreiben, immer wieder auch amüsant zu lesen :)
Viel Erfolg, dass das GAP auch da bleibt wo's hin soll.
LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Werbung