Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Dezember 2020, 23:24

Iveco 480 E5 Italeri 1:24

Hallo zusammen ..
Ein weiteres Projekt in der LockdownZeit :)
Ich hoffe ihr habt mir ein paar Kritikpunkte und Tipps

Viel Spaß , Axel


Erst mal der Motor (Farblich frei Erfunden (außer der Öl Deckel)


Jetzt gehts ab... ;)




Bis bald

Beiträge: 573

Realname: Klaus Lassen

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2020, 11:30

Hallo Axel,

ein feines und interessantes Modell der Hi-Way IVECO. Kleine Anregung von meiner Seite.
Die Trennlinien und Auswerferpunkte an den Bauteilen würde ich komplett wegschleifen, z.B. in der Mitte des Tanks.
Anschließend grundieren, danach erkennt man ob sie weg sind oder ob noch nachgerarbeitet werden muss.
Ansonsten, saubere Arbeit die Du uns zeigst. Frage: Die breiten Reifen an der Vorderachse, gehören die zum Bausatz?
Sehen sehr gut aus.

Viele Grüße
Klaus

3

Dienstag, 29. Dezember 2020, 11:44

Hallo Klaus,
Danke für dein Tipp, werde ich beim nächsten Projekt mal probieren

Der Bausatz ist echt gut
Man merkt des es die neue Generation von Italeri ist
Befestigungen von Kotflügel/Tank sind viel stabiler
Die breiten Reifen und neue Felgen sind dabei.
Gruß axel

Beiträge: 573

Realname: Klaus Lassen

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Dezember 2020, 12:24

Dann hat Italeri also ein komplett neues Reifenwerkzeug hergestellt. Habe das Profil vom IVECO mal mit den "alten" Reifen
verglichen und ja, es sind neue Reifen. Mal sehen, ich werde versuchen zwei, drei Sätze beim Vertrieb zu kaufen.

5

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:43

Hi Axel,
dein Modell sieht bis jetzt echt Klasse aus, schön sauber gearbeitet bin gespannt wenn das Modell fertig ist. :ok: :ok:

@Klaus es gibt das Felgen set als Bausatz von Italeri 3909 Reifen-/felgen-set Euro. :ok:

Beiträge: 573

Realname: Klaus Lassen

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:55

Hallo Bastian,

danke für den Hinweis zum Reifen und Felgen-Set. Dann werde ich mir diesen bestellen, kaufen kann man ja nichts im Laden.

7

Dienstag, 29. Dezember 2020, 22:50

Weiter gehts, heut ein wenig weiter gemacht . :)

Tankgeber Eigenbau (wie cool....) 8)



Mit Isolierband kann man so einiges machen :)

Kabine wird Grundiert.... das Tamiya Zeug ist echt super aus der Dose
Bis bald :thumbup:

Achso ... das Nummernschild ist zu Groß.. die Platte was dabei ist noch die alte (kleine)

8

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 00:17

... Ohje :( :(
Rückschlag!!
Ich hab ein Fehler gemacht
Ich bekomm so nicht die Innenausstattung rein

Hab probiert das vordere Teil der Kabine zu lösen
.. ohne Erfolg ... hab’s kaputt gemacht

9

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 14:21

da gibt es einen Trick. Und zwar musst du links & rechts vorne etwas von der Bodenplatte abschneiden. Hab das entweder hier gesehen oder in einem anderem Forum und das soll ganz gut gehen.

10

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 14:27

Hey.. ok ich schau mir das nochmal an
Danke Aufjedenfall
( mir ist der Rahmen gebrochen )

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 22:44

Hallo Forum!

Reifen !!!!! Auf der Vorderachse hat kein LKW Stollenreifen! Ausser auf Antriebsachsen werden keine Reifen mit Stollenprofil aufgezogen. Hier sind auf Lenk- oder Nachlaufachsen die Trailerreifen von Italeri zu bevorzugen. Das Set von Italeri ist Mist! Leider hatte ich auch einem meiner Modelle die Reifen aufgezogen (mangels Anderer). Dieser fauxpas ist mittlerweile Geschichte.

Der technische Hintergrund liegt darin, daß nur die Triebachse Schub (und somit Grip) bringt; alle anderen Achsen bringen die Führung und brauchen daher Längsrillen.

Gruß

Sven

PS: der Stollenreifen sieht halt trotzdem gut aus auf der Achse :thumbsup:

Ähnliche Themen

Werbung